• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Er hat es lokal kopiert und sich per Bluetooth mit den AT-Servern synchronisiert. Ist ja nicht so, dass er blöd wäre, das Internet geht halt nur nicht. ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Welchen Beamter für mein iPad
Sollte es nicht Welchen Beamten heißen?
So wird sie nie einen finden, in Österreich gibt es, trotz eines eklatanten Beamtenüberschusses, keine speziellen iPad-Beamten.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Solange es keine Ausführungsverordnung gibt und vor allem keine Zulagen für die iPad-Benutzung, wird man da nie Beamte finden.
Man braucht nur daran zu denken, daß das AA von linux zurückfällt auf Win XP, weil die Beamten nicht in der Lage waren, sich mit der minimalen geänderten Oberfläche oder dem anderen Aussehen ihrer Software zurechtzufinden.
Mir graut bei dem Gedanken, daß solche unflexiblen und meiner Einschätzung nach auch intelligenzbegrenzten Menschen unser Land repräsentieren und fremden Menschen Auskünfte erteilen oder gar Genehmigungen davon abhängig sind, ob jemand einen Klick auf ein bestimmtes Icon erwartet, bei einer anderen Farbe oder anderem Aussehen aber nicht weiterkommt.
Andererseits hat vermutlich jedes Land nicht nur die Regierung, die seine Bewohner verdienen, sondern auch die zugehörigen Beamten, und wenn ich hier manche Threads anschaue oder immer wieder auf Leute stoße, die nicht in der Lage sind, sich mal das Menü oder die Einstellungsmöglichkeiten selbständig anzuschauen…
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Macbeatnik: Nicht zu viel denken in der Nacht – da kommt dir allzu leicht das Grauen! :)
Bei Tag sieht dann alles hoffentlich ein wenig sonniger aus.
Salome
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Solange es keine Ausführungsverordnung gibt und vor allem keine Zulagen für die iPad-Benutzung, wird man da nie Beamte finden.

Dabei wäre es für Beamte eigentlich ideal, gerade auch wegen des vom TE angesprochenen Lumens. Außerdem: wenig Bewegung bei geringsten kognitiven Anforderungen...

Immerhin kenne ich einen Beamten, der einen Bekannten mit iPad hat. Das ist doch schon ein Anfang...