• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Das Trio ist komplett: Auch MacBook Pro 13" bekommt M1-Chip

Benutzer 239228

Gast
Gab es nicht mal diesen M1-Coprozessor in den iPhones, oder verwechsle ich da was?

M für Motion... oder so. 😁

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
Ich habe heute zwei Macs gekauft - das MacBook Pro M1 und einen Mac mini M1.. Der Mini macht gerade das Update, das Macbook hat das schon hinter sich und ich kann es nun nutzen.

Und ich kann nach so kurzer Zeit sagen. Das Gerät bzw. diese neuen Chips (und die kommenden) wird/werden die PC-Welt revolutionieren. Alles ist unglaublich schnell, sofort da. Die Akkulaufzeit ist irre gut trotz Einrichtung.

Mein Setup sieht nun so aus: iPhone 12 Pro Max, MacBook Pro M1, Mac mini M1 mitsamt LG38 Ultrawide und ich bin absolut bedient - in positiver Hinsicht.

Die neuen Macs können einfach problemlos die iPads ersetzen. Ich brauche es jetzt einfach nicht mehr. Das Macbook hat mehr Fläche, eine ordentliche Tastatur, mehr Akkulaufzeit, mehr Möglichkeiten. Wahnsinn!

ImpCaligula

Ralls Genet
Wieso werden die Rechner die Welt revolutionieren?

Wie lange ist denn die Akkulaufzeit mit normalem gemischten Anwendungsszenario?

• Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Gelöschtes Mitglied 152314

Gast
Ich hatte noch nie ein MacBook , daher meine Frage: werden diese heute überhaupt noch ausgeschaltet?

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
Äh.... war das nicht genau anders herum gedacht?

*duckundwech*

Grundsätzlich ja. Ich bin bisher nicht auf die Idee gekommen, bin irgendwie auf die Couch zu setzen/ins Bett zu legen und über das Macbook YouTube oder Filme zu schauen. Viel zu behäbig, viel zu langsam. Dafür war für mich das iPad da. Immer an, ganz schnell im eigentlichen Einsatzfeld..

Das fällt weg. Das Macbook ist jetzt einfach da, ich klappe es hoch und es ist schon an. Es gibt keine Gedenksekunde. Und das bei den Brot und Butter-Modellen.... Einfach nur Wahnsinn.

Benutzer 239228

Gast
Ich habe ja gestern Abend noch Stunden damit rumgespielt. Als ich fertig war, war der Akku noch bei 97 %.

🤯

• Haha
Reaktionen: ottomane

saw

Königlicher Kurzstiel
Ich hatte noch nie ein MacBook , daher meine Frage: werden diese heute überhaupt noch ausgeschaltet?
Üblicher Weise, braucht man Macs eigentlich schon seit Jahren nicht mehr ausschalten.
Ich bin bisher nicht auf die Idee gekommen, bin irgendwie auf die Couch zu setzen/ins Bett zu legen und über das Macbook YouTube oder Filme zu schauen. Viel zu behäbig, viel zu langsam
Dürfte dann aber an deinem (zu alten?) Gerät gelegen haben,
die Anwendungen laufen auch auf 2 Jahre alten Airs so was von locker durch und nur weil die neuesten 5 Zehntelsekunde brauchen, statt 12 Zehntelsekunde beim 20er Air, wird dich wohl kaum aus gebremst haben :D
Es handelt sich ja schließlich um das exakt gleiche Gerät, außer das die CPU und GPU noch schneller sind,
wobei die im 20er Air mit Intel ja schon schnell waren.

Joh1

Golden Noble
Grundsätzlich ja. Ich bin bisher nicht auf die Idee gekommen, bin irgendwie auf die Couch zu setzen/ins Bett zu legen und über das Macbook YouTube oder Filme zu schauen. Viel zu behäbig, viel zu langsam. Dafür war für mich das iPad da. Immer an, ganz schnell im eigentlichen Einsatzfeld..

Das fällt weg. Das Macbook ist jetzt einfach da, ich klappe es hoch und es ist schon an. Es gibt keine Gedenksekunde. Und das bei den Brot und Butter-Modellen.... Einfach nur Wahnsinn.
Ich finde gerade für die Couch oder vor allem für das Bett das Konzept MacBook schon nicht so geeignet wie ein iPad.
Ich würde für Youtube usw nicht wieder auf ein Laptop wechseln wollen.

• Like
Reaktionen: saw

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
Im Bett steht der Laptop neben mir. Auf der Couch ist mir das iPad zu groß, da kann ich bequemer über das iPhone durch die Foren stöbern.

Youtube bzw. andere Streaming Dienste kann ich entweder direkt über die Samsung TV App starten oder per Airplay direkt an den TV werfen (haben viele TVs mittlerweile integriert).

Ich persönliche sehe da einfach keinen Platz mehr für das iPad, schon gar nicht für das Pro, es sei denn, man zeichnet gerne.

Das Macbook kann einfach mehr und das besser. Da gibt es richtiges Multitasking. Und es kostet letztlich auch nicht mehr wie ein iPad 12.9 mit Magic Keyboard (ich glaube sogar weniger).

Benutzer 239228

Gast
Also ein iPad muss ich aktiv festhalten. Ein MacBook stelle ich einfach hin. Ein iPad ist für die Couch ungeeignet. Meine Meinung.

Ich hatte beides. Mit einem iPad bin ich nie klargekommen. Wie soll man da auf dem Schoß tippen? Oder freihändig ein Video schauen?

Konsti89

Boskop
Oh man ... wenn ich das alles so lese, ärger ich mich sehr, dass ich Anfang Oktober das MacBook mit dem i5 gekauft habe. Ich habe das Gefühl, ich könnte Geld sparen für einen schnelleren, effizienteren und sparsameren Rechner.
Leider brauchte ich im Oktober schon das Gerät.
:/

Benutzer 239228

Gast
Verkaufen, oder anfragen ob eine Retoure aus Kulanz auch jetzt noch möglich ist.