• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das google earth Quiz

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
Joa so koennte man das sehen ;). Nee, es wuerde ja schon reichen, wenn jemand rausfindet wo das ist. Fuer das Instrument muss man etwas um die Ecke denken und recherchieren.

wir brauchen doch keine Tipps um Musikinstrumente zu erraten, wir brauchen Tipps für das google Rätsel ;)
und das dort wo ein kleiner Fluss ist, auch ein grösserer in der Nähe ist, das klingt logisch. Je nachdem wie man "Nähe" definiert.
nun bräuchten wir nur noch etwas zielführendes
 

PhilippR

Braeburn
Registriert
30.07.09
Beiträge
43
Also dass mit Naehe meine ich etwa 1km. Und wir befinden uns in Nordeuropa. Vor dem naechten Tipp moechte ich aber schon mal wenigstens den Ansatz eines Rateversuchs sehen ;)
 

Mitglied 59480

Gast
Ich habe mir schon drei (ehemalige) Radarstationen in Deutschland angesehen, die sind es aber nicht.
Zum raten habe ich keine Lust, zumal das auch kein Rate-, sondern ein Suchspiel ist/war. Die Fakten die und dieses Bild verraten wurden ja bereits dargelegt.
 

ettette

Jamba
Registriert
07.03.07
Beiträge
55
Tatsache ist doch, dass seit 9 Tagen kaum Versuche unternommen wurden.
Ich habe schon Inn und Isar geraten (Aufgrund der Farbe), auf weiterraten hab ich jetzt zur Zeit keine lust mehr!
Gruß Ette
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
oh ja, wir brauchen endlich einen zielführenderen Tipp als "musikinstrumentarische Nebenflüsse in Nordeuropa" ;)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Müssen wir jetzt raten, damit es einen neuen Tipp gibt?
Ich habe in der letzten Woche so ca. alle Teleskope in Europa angesehen.
So macht das keinen Spaß.
 

PhilippR

Braeburn
Registriert
30.07.09
Beiträge
43
Sorry, hatte dienstlich viel zu tun. Ich merk schon, dass ist wohl etwas zu schwierig. Hatte mir halt gedacht, nachdem Bokhara auf Anhieb erraten wurde, geht das hier auch.

OK, jetzt mal ein paar richtig gute Tipps:

i) Wir befinden uns in Deutschland -- so grade eben noch.
ii) Ein paar von euch - vielleicht eher die juengeren - haben die gesuchten "Kugeln" wohlmoeglich schonmal von schraeg oben gesehen und zwar ohne dabei im Flugzeug zu sitzen.
iii) Wie schon erwaehnt befindet sich etwa 1.5 Kilometer entfernt ein recht bekannter Fluss.
iv) Vergesst das Musikinstrument. Das hat mit dem gesuchten Komplex nur sehr indirekt was zu tun.

Also wenn's innerhalb von zwei Tagen nicht geloest wird, dann verrat ich's euch. Will ja hier auch nicht sinnlos den Thread blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wir befinden uns am Rhein in unmittelbarer Nähe zum Europa-Park Rust.

48°15'28"N
7°42'58"E

Edith meint noch, dass es sich um ein "Ionosphäreninstitut Rheinhausen" des BND handelt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das neue Rätsel sieht mir nach ehemaligem Ostblock aus. Also irgendwas zwischen Eisenach und Nowosibirsk :-D

Edith meint noch, dass es sich um ein "Ionosphäreninstitut Rheinhausen" des BND handelt.

Krass - was es alles gibt. Naja, nicht mehr lange, und der BND zieht in sein neues Domizil um - dann sitzen die Herrschaften in meiner unmittelbaren Nachbarschaft :oops:
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
die neu gebauten Häuser kommen mir bekannt vor, insbesondere die mittlere Reihe. Die stehen, wenn ich mich recht erinnere an einem leichten Hügel... ich hab das Bild in der "Normalansicht" klar vor mir, kann es aber grad nicht zuordnen wo es ist.
Wladiwostok ist zumindest sehr sehr weit weg davon.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@paul.mbp

Könnte sein, habe gerade keine Höhendaten zur Hand, um meine Vermutung zu verifizieren.

Ansonsten: Die Klosterkirche enthält ein fragmentatisches Instument.