• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das google earth Quiz

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Auf ein Neues

So, jetzt geht's weiter. Auch was leichtes. Wer weiß, wo dass ist?

 

PhilippR

Braeburn
Registriert
30.07.09
Beiträge
43
Juchu! Ich hab's sofort erkannt. Das ist bei Immendingen im Schwarzwald. Ich kenn's weil ich da jedes mal mit dieser sch$%*! Bimmelbahn durch fahren muss, wenn ich irgendwie Richtung Norden moechte. Ich hasse diese bloede Schwarzwaldbahn :mad: ... obwohl bei schoenem Wetter die Aussicht schon ganz nett sein kann.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Stimmt, dass ist zwischen Immendingen und Tuttlingen, aber ist das noch im Schwarzwald?= Ist doch eher die Schwäbische Alb …
Genauer gesagt sehen wir die erste Donau-Versickerung.
 

PhilippR

Braeburn
Registriert
30.07.09
Beiträge
43
Kann schon sein. Als Zugereister bekomm ich eh immer auf die Muetze wenn ich mal wieder versehentlich irgendeinen Badener versehentlich als Schwaben tituliert habe oder umgekehrt o_O

OK, dann mach ich jetzt mal, wenn's recht ist. Tipp: Liegt nicht mehr ganz im Schwabenlaendle.
 

Anhänge

  • WoBinIch?.jpg
    WoBinIch?.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 52

PhilippR

Braeburn
Registriert
30.07.09
Beiträge
43
Oh sorry, ich merk grad, dass das Bild nicht richtig genordet ist. Hier nochmal in korrekter Ausrichtung.
 

Anhänge

  • WoBinIch?2.jpg
    WoBinIch?2.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 55

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Das ist Buchara in Usbekistan. An der alten Seidenstrasse.
 

Anhänge

  • Buchara, Usbekistan.kmz
    690 Bytes · Aufrufe: 85

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
:oops: Wie kommst du denn da jetzt so schnell drauf?!

Ein Kollege von mir kommt aus Samarkand. Das hab ich mir dann letzte Woche mal in Google Earth angeschaut und bin dabei auch bei den anderen Städte drumrum mal gelandet. Deshalb kam mir das seehr bekannt vor.


Ich geh mal was Neues suchen :)
 

PhilippR

Braeburn
Registriert
30.07.09
Beiträge
43
Wow, dann war das ja mal echter Zufall. Glueckwunsch jedenfalls. Nach Samarkand wuerd ich auch schon mal gerne. Das wollte ich auch zuerst nehmen.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ja super - jetzt auch noch Salz in meine offene Wunden streuen - du bist mir ja ein schöner Freund. :p
Ich gugele selten bei einer Suche. Ich glaube, ich werde in Zukunft meine Rätsel auch erstmal durch den Wolf drehen gugeln.
 

PhilippR

Braeburn
Registriert
30.07.09
Beiträge
43
Westkueste England oder Wales. Aber nicht direkt, vielleicht eher in einer Fluessmuendung.
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Weder England noch Wales aber trotzdem warm.

Der Weg zur Burg steht periodisch unter Wasser.
 

PhilippR

Braeburn
Registriert
30.07.09
Beiträge
43
Klar, ist ja auch eine Tidengewaesser. Mit Westkueste meine ich auch die diversen Inseln davor. Die sind es auch nicht? Vielleicht Schottland oder die Kanalinseln? Irland wuerde ich auch eher ausschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59480

Gast
Juchu! Ich hab's sofort erkannt. Das ist bei Immendingen im Schwarzwald. Ich kenn's weil ich da jedes mal mit dieser sch$%*! Bimmelbahn durch fahren muss, wenn ich irgendwie Richtung Norden moechte. Ich hasse diese bloede Schwarzwaldbahn :mad: ... obwohl bei schoenem Wetter die Aussicht schon ganz nett sein kann.

Das nächste mal bitte mit Koordinaten oder .KMZ, so wie es alle anderen ja auch machen.
 

PhilippR

Braeburn
Registriert
30.07.09
Beiträge
43
Ich hab leider noch nie von diesem Dateiformat gehoert. Kannst du mir erklaeren was das ist und warum ich das hier brauche?
 

Mitglied 59480

Gast
Naja, das ist ja hier das Google-Earth Rätsel.

Das .KMZ Dateiformat bietet dir die Möglichkeit den Ort bzw dessen Koordinaten in dieser Datei zu speichern. Diese kannst du dann hier hochladen, damit die anderen schauen können ob es stimmt was du gefunden hast :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
Ich hab leider noch nie von diesem Dateiformat gehoert. Kannst du mir erklaeren was das ist und warum ich das hier brauche?

Das wollen die eingefleischten GoogleEarth Nutzer quasi als Beweis.
Du kannst aber alternativ auf maps.google.de oben rechts auf "link" klicken und diesen Link dann als Beweis hier im Beitrag einfügen.

Hat einen grossen Vorteil gegenüber der kmz Datei: Du brauchst kein google earth auf dem Rechner und es funktioniert auch im Büro oder an jedem anderen Rechner

edit sagt mir grad das artiste schneller war