• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wir sind in Kraków. (Da war ich erst vor zwei Wochen; schöne Stadt; sehr sehenswert!)

Koordinaten:
50°03'36"N
19°54'56"E

danke an den PASY-ins-Spiel-Bringer und Google-Suche Seite 1. :p
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Fanboy (und die anderen natürlich auch!)

Für dich gibt es extra ein besonders leichtes! Wobei ... du bist aus .at? Dann vielleicht doch nicht.

 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
So dann gibt es zum Feiertag mal einen frühen Tipp von mir:

Deutscher Geschichtsunterricht! (zumindest sächsischer; den anderer Bundesländer kenne ich nicht)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
1. das ist mehr ein Such- als eine Ratespiel! Schau doch einfach in Google Earth nach. :)
2. es geht nicht um Luther.
3. wäre das dann doch zu einfach. Der Geschichtsunterricht ist ja doch recht umfangreich. Um es noch etwas einzuschränken, sage ich mal, dass es irgendwas (!) mit dem (ehemaligen) Erzfeind zu tun hat. :)
 

Mitglied 59480

Gast
1. das ist mehr ein Such- als eine Ratespiel! Schau doch einfach in Google Earth nach. :)
2. es geht nicht um Luther.
3. wäre das dann doch zu einfach. Der Geschichtsunterricht ist ja doch recht umfangreich. Um es noch etwas einzuschränken, sage ich mal, dass es irgendwas (!) mit dem (ehemaligen) Erzfeind zu tun hat. :)

ich komm nicht drauf... ich hab sachsen (komm ich auch auch her) durch stöbert, dann polen... null idee... mit deinem "erzfeind" tipp komm ich auch nicht viel weiter *heul*

wie macht ihr das bloss...???
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Folge weiter deinem Pfad und du wirst es finden. (Oder jemand anders.)

Unser liebster Ex-Erbfeind ist immer noch eine große Kulturnation in Westeuropa. ;)
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
klar, le Froschfresser!

(Belgien!;))

aber wo, aber wo...
So ein kleines Dörfchen...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Es hat nur indirekt was mit Frankreich zu tun.
Und das "kleine Dörfchen" ist der Namensgeber für die ganze Gegend (und ist auch der Hauptort).

artiste ist schon auf dem rechten Pfad. Aber ist weder Polen noch ist es Deutschland mehr.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Sehr richtig, jetzt müsstest du noch bitte die Koordinaten oder eine GE-KMZ posten.
Und das nächste Rätsel natürlich:-D
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Breda koepelgevangenis.


Edit: Ahh, da ist das Fenster mal ne halbe Stunde offen und plötzlich ist eine Lösung da, Mist.
 

Anhänge

  • Breda.kmz
    619 Bytes · Aufrufe: 95