• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Hm... naja... eigentlich macht immer der weiter, der als erster die Koordinaten gepostet hat. Was mach'mer denn da jetzt?
 

Allgameplayer

Gast
Hoffe in eurem Sinne!?

Ok...Danke eigentlich war ich ja nur froh die Lösung gefunden zu haben.
Hoffe doch das war noch nicht drin und ist soweit im Limit.

http://img112.imageshack.us/my.php?image=googleearthimage2bp6.jpg

my.php

my.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Von den Hausdächern her, würde ich auf ein südeuropäisches Land tippen. Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, wo ich genau anfange zu suchen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Der Name meines Macs ist "pantheon". Er ist nach diesem Gebäude benannt :)
 

Anhänge

  • pantheon.kmz
    594 Bytes · Aufrufe: 87

Mitglied 59480

Gast
kurde! zu spät, das pantheon in rom

41°53'54.64" N
12°28'35.81" E
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Es handelte sich also um das Pantheon in Rom. Das Pantheon war einst ein Tempel, der allen Göttern geweiht war. Allerdings wurde dieses Gebäude bereits vor 1.400 Jahren in eine katholische Kirche verwandelt.

Hier kommt was Neues. Der Ort hat auch mit Religion zu tun:


Klick mich!
 

Mitglied 59480

Gast
das ist Mena in saudi arabien, östlich von mekka

21°24'38.98" N
39°53'43.06. E
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ich hatte beim Anblick des Bildes ein totales Déjà-Vu. Hatten wir das neulich schonmal, oder bin ich vielleicht auf meiner Suche nach etwas Anderem über diese Stadt geflogen?
 

Mitglied 59480

Gast
Ich hatte beim Anblick des Bildes ein totales Déjà-Vu. Hatten wir das neulich schonmal, oder bin ich vielleicht auf meiner Suche nach etwas Anderem über diese Stadt geflogen?

ich hat es schon mal gepostet, aber da durft ich eigentlich nicht, deswegen wurde es nich nicht gelöst...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Als ich noch klein war, bin ich mit meinen Eltern oft in den Camping-Urlaub gefahren. Einmal hat es bei unserer Ankunft so stark geregnet, dass ein an dieser Stelle noch sehr kleiner Fluss über die Ufer getreten ist und den ganzen Campingplatz überflutet hat. Also ließen wir das Zelt im Kofferraum, fuhren in den Ort und kamen zufällig an diesem Hotel vorbei:


Zum Vergrößern Bild anklicken.


Obwohl die Urlaubssaison bereits zu Ende war, das Hotel deshalb ein paar Tage zuvor geschlossen hatte und die Angestellten bereits alles winterfest machten, nahmen uns die gastfreundlichen Betreiber für zwei Nächte auf :)

Nun die Frage: Wo könnte das sein?
 

Allgameplayer

Gast
Nun die Frage: Wo könnte das sein?

Ich werf einfach mal Osteuropa in den Raum....?!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das könnte ein riesiger Tipp sein ... vor allem, wenn man davon ausgeht, wo du aufgewachsen bist (plus die damals üblichen Reiseländer).