• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Schließe nicht von dir auf andere :-D

:p

Apropos "schließen": mit den bisherigen Informationen lässt es sich schwer auf den Standort des neuen Rätsels schließen.

Es könnte in Deutschland (oder einem Nachbarland) sein. Der Fluss folgt aber offenbar seinem natürlichen Lauf (das ist zumindest in Ballungsregionen eher selten). Man kann dort Boot fahren. Der Boden scheint sandig zu sein. Und die Schatten sind auffällig (es gibt nur wenige Regionen, wo man solche fast waagerechten Schatten hat). Meine ersten Ideen zu dem Bild waren in Deutschlands Nordosten und in den ruhigeren Regionen im Rhein-Ruhr-Gebiet angesiedelt.

Morgen fahre ich erstmal auf 'ne längere Geschäftsreise. Da bin ich nur mit UMTS unterwegs und werde kaum zum Google-Earth-Quizzen kommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Antje84

Gast
zweiter Tipp:

Ziemlich genau an dieser Stelle rasteten vor ca. 200 Jahren Lewis und Clark. Heute ist dort ein großer Parkplatz, von dem aus viele Angler ihre Touren starten.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Schönes Rätsel, der Fluß, die Canoes, die Eisenbahnlinie, Lewis & Clarke..
 

Anhänge

  • lewis & clarke.kmz
    612 Bytes · Aufrufe: 87

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Bingo Bongo etwas Neues:


Ich bin Morgen wieder den ganzen Tag "unter Tage" und deshalb nicht online und kann daher kein Tipps geben, aber vllt. löst ja jemand schon vorher:)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Hat schon jemand eine Idee, was in diesen Docks gebaut oder repariert wird?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Russische Oilrigs? - aber wo? nicht in Baku und nicht in Vladiwostok, Sachalin, Kamchatka, Schwarzes Meer, Ostsee (teilw.)..(to be continued)

ich glaube inzwischen, ich bin auf dem berühmten Holzweg:oops::)
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Nur zum Teil. Auch außerhalb Russlands gibt es Luftaufnahmen in schlechter Qualität ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Tipps, Tipps, Tipps!

Jetzt kommen ein paar Tipps.

Streuobstwiese hat Recht: es handelt sich um Docks für Ölplattformen. Sie befinden sich in einem Staat, den vermutlich die meisten Leute sofort mit dem Wort "Öl" assoziieren würden.

Interessant: Die gesamte Anlage befindet sich cs. 25 Kilometer weit im Landesinneren. Die Plattformen werden durch einen sackgassenartigen Kanal dort hingeschleppt.

Ladies and Gentlemen... start Your Engines GoogleEarth!
 
Zuletzt bearbeitet:

Antje84

Gast
so. das hätten wir.
 

Anhänge

  • oel in tx.kmz
    603 Bytes · Aufrufe: 106

Antje84

Gast
hab jetzt keine zeit, ein neues bild zu suchen. mach ich im lauf des tages.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Oooooooooch ;)

Aber eigentlich 'ne gute Idee, bei dem Bombenwetter mal vor die Tür zu gehen und sich die Welt mal in echt anzuschauen :-D