• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ich hab's :-D


(Edit: Jetzt auch mit kmz!)
 

Anhänge

  • kalt.kmz
    605 Bytes · Aufrufe: 126

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hehe!
Den hätte ich auch ohne Liste nennen können :)

Das dürfte auch nicht all zu schwer sein:


Gruss

Ach ja. Zur Sternenstadt:
Ist schon lustig. Das erwähnte Hotel war natürlich das einzige jemals existierende in der Antarktis. Die Chilenen stellen ja territoriale Ansprüche an das Gebiet, haben diese "Stadt" gegründet (Da sind auch schon Kinder zur Welt gekommen) …
Ja und dann hat schnell auch noch Argentinien ein paar Hütten hingestellt. Und damit das ganze richtig zur Farce wird, haben die Chinesen dort ein Lager errichtet. Und die Russen eine eher winzige Station.
Die Wege zwischen den Siedlungen lassen darauf schliessen, dass die sich schon besuchen. Die Russen werden bestimmt fette Gelage abhalten. Grins
 

Anhänge

  • Fernsehturm Riga.kmz
    609 Bytes · Aufrufe: 113

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
So, hier kommt was Neues:



Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere unter Euch bei diesem Bild einen Heimvorteil hat... Das Objekt ist in den letzten Jahren immer mal wieder durch die lokalen Medien gegeistert.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ich bin selbst letzte Woche ein paarmal an dem Ding vorbeigelaufen und dachte mir "Hey, schönes Teil für ein Google-Earth-Rätsel" :)

PS: Streuobstwiese und Space haben den Heimvorteil, denn laut Profil wohnen sie in der gesuchten Stadt.

Edit.: Durch die Presse ist es immer wieder gegeistert, weil es unter Denkmalschutz gestellt werden sollte - was dann zwar auch geschah, jedoch nichts an den Abrissplänen der Immobilienbesitzer änderte...
 

Antje84

Gast
also wenn datt was aus berlin ist... ich kann beim besten willen nix finden, weder im hirn noch bei wiki noch bei google
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
also wenn datt was aus berlin ist... ich kann beim besten willen nix finden, weder im hirn noch bei wiki noch bei google

In der Gegend stehen noch mehr tolle Objekte, die dort vor einigen Jahrzehnten im Namen der Wissenschaft errichtet wurden.

Das gesuchte Objekt hat übrigens einen lustigen Spitznamen, weil es männliche Betrachter scheinbar an was ganz Bestimmtes erinnert (man beachte den Schatten!) :p
 

Antje84

Gast
wenn ihr auch immer so nen technischen scheiß reintut... erst öl jetzt thermodynamik.... ich find das frauenfeindlich!!!
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Das eckige helle Gebäude oben im Bild beinhaltet ein "Camera Obscura" - angeblich die grösste.