• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Grins :)
Naja, es war die erste Eingebung, die ich hatte …
Glück gehabt.

Gruss
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Schon jemand 'ne Idee zu dem neuen Bild?

Das kugelige Objekt in der Mitte trägt den Namen eines Telekommunikationsunternehmens (das war allerdings nicht immer so und wird von den Einheimischen auch gerne mal ignoriert).
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Schade.. in Genua haben die ne ähnliche Kugel am Hafen stehen.. die ists aber wohl eher nicht...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Genua ist zwar falsch, aber Hafen ist richtig :)

In der gesuchten Gegend gibt es übrigens eine besondere Bezeichnung für die warmen Herbsttage. Diese Bezeichnung geht auf den Irrtum eines Mannes zurück, der aus Genua stammt.

Verwirrt? :-D
 

ARTEFACT

Gloster
Registriert
12.12.07
Beiträge
62
@ thrillseeker: Der Tipp ist super. Ich lasse die anderen aber noch ein bisschen rumraten.^^ Ob der Ausdruck aber wirklich auf diesen Mann zurückgeht ist aber ziemlich umstritten.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Hui, das könnte ja wieder überall sein (isses aber nicht). Ich tippe aus dem Bauch heraus auf Mittelamerika. Hab aber kaum einen Anhaltspunkt - und leider auch gerade keine Zeit zum Suchen :(
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Der gesucht Ort liegt in der Nähe einer Großstadt (8,5 Mio), die jedoch nicht den Status einer Stadt hat, sondern eine Provinz ist.
Gleichzeitig ist sie Hauptstadt des Landes (eigtl. widersinnig:oops:)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
...eigentlich wollte ich ja arbeiten :eek:

Aber der Tipp war dann doch zu verlockend :-D

And here we go again:

 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Gib doch mal bitte einen Tipp, ich habe bis jetzt gesucht in: Marokko, Westafrika, Japan.
Habe ich etwas übersehen?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Wenn bei "Marokko, Westafrika, Japan" bereits das richtige Land dabei war -- wie kann das dann bitte Singapur sein?? :-D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Arrg sry mein Fehler hab gepostet und dann den Tab geschlossen, hab nicht bemerkt das da schon einer schneller war >.< :-D

Macht ja nix. Wir sind in einem Land, in dem der Bilderdienst "ZENRIN" heisst und in dem Linksverkehr herrscht. Soviel wäre ja schonmal auf dem Bild zu erkennen. Außerdem sieht man, dass der Ort nur 3 Meter über NN liegt. Wir sind also vermutlich in Küstennähe.

Noch ein Tipp gefällig?