• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
mit blauen Dächern gehts weiter:

Das ist ein Großmarkt, wie es ihn vermutlich in jeder größeren Stadt in China und Südostasien gibt. Die Größe und der Betrieb lassen darauf schließen, dass wir hier in einer dicht besiedelten Region sind. Vermutlich gehört der Markt zu einer der großen Metropolen in China.

Ich mag jetzt keine blauen Dächer mehr ranzoomen, also suche ich später weiter :)

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Soll ich erbarmen haben und einen tipp geben?

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Na... wo bleibt der Tipp? ;)

Im Ernst: ohne Hinweis sucht man sich 'nen Wolf! In China gibt es offenbar mehr blaue Dächer als Menschen :-D

janka

verstehe. Der Hinweis kommt als weiteres Bild aus der Stadt:
(und das sind keine Golfbälle... )

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Ich werd verrückt: Gerade habe ich mein Google Earth angeworfen, und 15 Sekunden später habe ich's gefunden (sogar ohne den Tipp gesehen zu haben) :oops:

Edit.: Mir ist klar, dass mir das vermutlich niemand glaubt... Ich habe den "Globus" nach Asien gedreht, und die Stadt hat mich einfach so angelacht. Ein kurzer Zoom, und BOING! Da sind sie, die blauen Dächer :)

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
ach ja, da war ja noch was...

Anhänge

• ulanbator.kmz
    618 Bytes · Aufrufe: 84

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Zur Aufheiterung gibt es jetzt was Einfaches. Oder nicht...? Hatten wir das schon?? Oder kann gar jemand den Schriftzug lesen??? Fragen über Fragen :)

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Pass bloss auf, sonst wirst du hier zukünftig nur noch als Schiedsrichter zugelassen:cool:

Naja, fairerweise muss man sagen, dass ich heute morgen ja schon eine ganze Weile erfolglos nach den Dächern gesucht habe. Hab die größten chinesischen Städte abgegrast und wollte vor ein paar Minuten auch in China weiter suchen. Aber manchmal hat man so Eingebungen... und dann landet man in der Mongolei.

janka

Edit.: Mir ist klar, dass mir das vermutlich niemand glaubt...
ich würde es nicht glauben, wenn es nicht du wärst. :-D

Übrigens: Ulan-Bator ist die kälteste Hauptstadt der Welt. Und die "Golfbälle" sind keine Wassertanks (wie ich zuerst dachte), sondern Zelte von ursprünlicher Landbevölkerung, die ein(?) besonders harter Winter in die Stadt getrieben hat.
Das habe ich jedenfalls irgendwo so gelesen, denke aber eher, dass es so wie fast überall ist und es die Landbevölkerung generell in die Städte zieht...

janka

ja china geht nicht. hab ich auch schon festgestellt

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Ist Euch schon aufgefallen, dass auf dem Globus-Männchen ein Land rot eingezeichnet ist?

janka

willst du uns jetzt etwa dezent auf japan lenken? Kommt mir fast so vor...

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Ich sehe gerade: Es gibt eine neue Google-Earth-Version. Mit coolen "Tageslicht-Effekten" (oder wie auch immer man das nennen will) :oops: