• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Also, deinen Angaben zufolge käme durchaus Barbados in Frage. Nördlich segelnd käme man ohne Unterbruch nach USA.

Auch war der Sklavenhandel bis 1834 eine der Wirtschaftsgrundlagen der Insel. 1652 wurde die Insel zur englischen Kronkolonie.

Grüsse, Steven
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
"PS: Wie kommt es, dass der Turm bei Dir in schlechter Qualität ist?"

Um ganz ehrlich zu sein, habe ich mich blöd angestellt. Ich lag einfach ein paar hundert Meter daneben und habe eine (fast) freie Fläche für eine schlechte Darstellung des Turmes gehalten. Und weil es schon eine ganze Weile her ist, seit ich mir das zuletzt angesehen hatte, habe ich diesmal gar nicht nachgesehen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
noch'n Tipp

Also: auf Barbados kamen die Sklavenschiffe an - aber wo fuhren sie ab? Es gab eine berüchtigte Insel in der Mündung eines Flusses, auf der die Sklaven aus einem riesigen Gebiet gefangen gehalten wurden, bevor sie auf den Schiffen der Engländer nach Amerika verschleppt wurden. Diese Insel ist nicht weit vom Zielort entfernt.

Paradoxerweise wird in dem gesuchten Ortsteil ein nicht unerheblicher Teil der wenigen Touristen untergebracht, die die Stadt und das Umland besuchen. Das Land gehört zu den ärmsten der Welt und war in den letzten Jahrzehnten immer wieder von Bürgerkrieg und Chaos beherrscht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Fuhren die Schiffe denn über den Atlantik, bevor sie auf Barbados ankamen?

Grüsse, Steven
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Fuhren die Schiffe denn über den Atlantik, bevor sie auf Barbados ankamen?

Grüsse, Steven

Hier mal ein Tipp, den das Terminal in älteren OS-X-Versionen ausgab:

Code:
Think before You type!

Denken wir mal zusammen nach:
  1. Wo kamen die Sklaven her?
  2. Wo wurden sie hingebracht?
  3. Wo liegt Barbados?
  4. Welcher Ozean liegt zwischen der Heimat der Sklaven und Barbados?

;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Damit stehe ich in Gambia... Eine bestimmte Gefängnisinsel habe ich in der Flussmündung gefunden.

Grüsse, Steven
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Damit stehe ich in Gambia... Eine bestimmte Gefängnisinsel habe ich in der Flussmündung gefunden.

Grüsse, Steven

Dann poste schnell die exakte Position, bevor Dir ein anderer den Sieg wegschnappt!!











EDIT:

Huch, habe ich etwa nur Spaß gemacht? BINGO! Wir sind garnicht in Gambia, sorry :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: unknown7

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Dann poste schnell die exakte Position, bevor Dir ein anderer den Sieg wegschnappt!!











EDIT:

Huch, habe ich etwa nur Spaß gemacht? BINGO! Wir sind garnicht in Gambia, sorry :p

Ich gebs auf, ich bin zu doof für dieses Spiel.... AAargh... Ich habe schon wundgescheuerte Finger wegene Google Earth und dem Trackpad...

Grüsse, Steven
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ich gebs auf, ich bin zu doof für dieses Spiel.... AAargh... Ich habe schon wundgescheuerte Finger wegene Google Earth und dem Trackpad...

Grüsse, Steven

Das wäre wiederum schade, denn Du lagst schon ein paarmal nur knapp daneben. Gambia befindet sich an der richtigen Küste des richtigen Kontinents, liegt aber zu weit nördlich (das behaupte ich jetzt mal, ohne nachgesehen zu haben).

EDIT: Stimmt, es liegt wirklich nur "ein bisschen" (!) weiter nördlich als das gesuchte Land.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Aberdeen (Stadtteil von Freetown in Sierra Leone)..


Hab keinen Webspace für ne KMZ deshalb:


und die Koordinaten:


Neues Bild kommt!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Etwas nördlich von Freetown (Sierra Leone)

Grüsse, Steven
 

Anhänge

  • Freetown.kmz
    617 Bytes · Aufrufe: 81

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
keine Sprüche über blinde Hühner...

Etwas nördlich von Freetown (Sierra Leone)

Grüsse, Steven

Haha, jetzt hat unknown7 gelöst, aber Du hast als erster die richtigen Koordinaten gepostet. Unserem "strengen" Regelwerk zufolge bist Du dran, ein Neues Bild zu posten :) (Sorry, unknown7!)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Bisher haben wir's immer so gemacht, dass wirklich immer das Posten der Koordinaten zum Einstellen eines neuen Bilds erforderlich ist. Als Du das KMZ gepostet hast, war der Beitrag von unknown7 noch nicht editiert. Demnach wärst Du jetzt dran.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Bisher haben wir's immer so gemacht, dass wirklich immer das Posten der Koordinaten zum Einstellen eines neuen Bilds erforderlich ist. Als Du das KMZ gepostet hast, war der Beitrag von unknown7 noch nicht editiert. Demnach wärst Du jetzt dran.
Jawoll, ist klaro!
skoenig ist dran ;)

Jetzt weiß ich übrigens auch wie ich in Zukunft die KMZ rein bringe ;) Ich hatts ja schon fertig aber nicht ins Forum gebracht :-D

Bin ja gespannt was unser schweizer Freund jetzt aus dem Hut zaubert!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Juchuuu... Na denn mal ready steady go...



Tipp: Ihr solltet da nicht hingehen.

Grüsse, Steven
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Der Tipp war vielleicht etwas mikrig.

Also: Das Gebäude steht im Zusammenhang mit einer schrecklichen Krankheit, die im 19. und frühen 20. Jahrhundert tausende von Menschen dahingerafft hat.

Grüsse, Steven