• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

ARTEFACT

Gloster
Registriert
12.12.07
Beiträge
62
Ich bitte um weitere TIPPS. :innocent: Voodoo und Arzt sind irgendwie zu allgemein. :-c
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Jo, steh auch auf dem Schlauch, zumahl die Voodoo Zauberer ja vielfach Medizinmänner sind...

Grüsse, Steven
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Ich würd mal Port-au-Prince auf Haiti abchecken... bin aber gerade bei der Arbeit, daher gebe ich den Tipp an fähige Leute weiter. So im Stil von "Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir zusammen."

(Google hat Port-au-Prince bei den Worten "Voodoo", "Arzt" und "Hauptstadt" gleich mehrmals ausgespuckt... da war mal ein Arzt Präsi, und Voodoo wird da gerne praktiziert...)
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Das hab ich schon gemacht ;). Ist es nicht, sieht farblich anders aus.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Das hab ich schon gemacht ;). Ist es nicht, sieht farblich anders aus.

Richtig, das gesuchte Bild ist wesentlich heller und hat auch mehr so bläuliche Hausdächer. Wie gesagt, ich tippe auf eine Gegend mit vielen Wellblechdächern. Favelas vielleicht?

Grüsse, Steven
 

ARTEFACT

Gloster
Registriert
12.12.07
Beiträge
62
Favelas hat eine üble Auflösung. Da erkennt man garnichts. Hab auch schon Haiti und Togo abgesucht. Bis jetzt vergeblich.:(

Edit.: habe noch New Orleans als weitere Spur. Da gab es mitte des 19 Jahrunderts einen Voodoo Prieser namens "Doctor John" (vorsicht beim googlen. Es gibt auch nen musiker der so heißt mit nem Voodoo Album)
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ich würd mal Port-au-Prince auf Haiti abchecken... bin aber gerade bei der Arbeit, daher gebe ich den Tipp an fähige Leute weiter. So im Stil von "Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir zusammen."

(Google hat Port-au-Prince bei den Worten "Voodoo", "Arzt" und "Hauptstadt" gleich mehrmals ausgespuckt... da war mal ein Arzt Präsi, und Voodoo wird da gerne praktiziert...)

Da gibt jemand den entscheidenden Hinweis, und keiner geht der Sache nach? So wird das aber nix... :p

Ein Arzt wird zum Voodoopriester und zum Präsidenten, nennt sich fortan Papa Doc und regiert als grausamer Diktator, der offenbar alle Grenzen zum Wahn überschritten hat. Die gesuchte Stadt war Bestandteil dieses Wahns.

Jetzt stoppe ich die Zeit, bis es einer gefunden hat... ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Auch hier haben wir es mit bösen Geistern aus der Vergangenheit zu tun.

Die Straßenzüge sind wirklich markant, und erinnern an zwei Hauptstädte, die auf entgegengesetzten Erdteilen liegen.

...grausamer Diktator, der offenbar alle Grenzen zum Wahn überschritten hat. Die gesuchte Stadt war Bestandteil dieses Wahns.

Das Ganze ist kaum mehr als die Summe seiner Teile ;)
 

ARTEFACT

Gloster
Registriert
12.12.07
Beiträge
62
Ich denke ich weis was das Gebäude in de Mitte ist, finde aber die Adresse nicht. :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Bei Papa-Doc dürfte es sich wohl um Duvalier handeln oder? Hab grad kein Google Earth hier, aber der kam aus Port-Au-Prince und starb auch da....

Grüsse, Steven
 

ARTEFACT

Gloster
Registriert
12.12.07
Beiträge
62
Ich bin gerade auf der Suche nach den ganzen Denkmälern die er sich gebaut hat und seinem Mausoleum. Das schein aber aller nicht ganz zu passen. Auch die Farben des Bilden stimmen nicht so ganz.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
...so, hab Feierabend gemacht, bin in die Stadt gefahren, hab mich gleich in mein Stammcafé gesetzt, ein bisschen in 'Neue Vahr Süd' gelesen, dann das PowerBook aus der Tasche geholt und was muss ich sehen? Das Rätsel ist immernoch nicht gelöst? Eieiei, wo sind denn nur die Pro's? :-D



Hehe, lass Euch nicht ärgern! Mehr Tipps kann ich kaum geben, denn eigentlich steht alles Nötige da. Wenn Brasilien eine neue Hauptstadt bekommt, braucht der durchgeknallte Herr Doc natürlich auch eine (die aus der Luft sogar ähnlich aussieht). Irgendwie fühle ich mich auch an Astana erinnert - das wären dann die beiden Hauptstädte auf den gegenüberliegenden Erdteilen, von denen ich sprach.

Findet die nie vollendete Hauptstadt des Voodoo-Doktors, schon seid Ihr am Ziel :)
 

ARTEFACT

Gloster
Registriert
12.12.07
Beiträge
62
Mein neues Bild kommt gleich

Toll ne Sekunde zu spät hätte ich nur die koordinaten gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Der Knabe war ja noch durchgeknallter, als ein berühmter Deutscher Diktator (Eigentlich war er mehr berüchtigt)...

Grüsse, Steven