• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
So dann mal meins:



Es handelt sich auch um eine sehr arme Region, die immer wieder von Kriegen geschüttelt wird.

Grüsse, Steven
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
In der Frühzeit des gesuchten Ortes, wurde er von arabischen Kolonisten besiedelt.

In der weiteren Geschichte waren verschiedene Kolonialmächte Besetzer des Ortes.

Grüsse, Steven
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Also muss es etwas um Arabien herum sein, und da es später noch andere waren, tippe ich auf Afrika. Aber gefunden habe ich nichts...
 

ARTEFACT

Gloster
Registriert
12.12.07
Beiträge
62
Seltsam muss mal was an meinem Farbprofil ändern. Hatte auch schon auf Mogadischu geschaut. Sah aber anders aus als auf dem Screenshot.
 

ARTEFACT

Gloster
Registriert
12.12.07
Beiträge
62
Liege ich richtig bei der Vermutung, dass es sich um eine europäische Stadt handelt, die an einem See liegt und nicht am Meer!?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Sorry, bin eingepennt: Ja klar war es Mogadischu. Die Absturzstelle der beiden Black Hawk's...

Grüsse, Steven
 

ARTEFACT

Gloster
Registriert
12.12.07
Beiträge
62
Schade das Gebiet rechts unten sah so richtig schön nach einer alten Ruine aus. Aber jetzt hab ich echt keinen Plan mehr.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Hab jetzt auch studiert und studiert, aber bin auch nicht weiter gekommen... :-c

Grüsse, Steven
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Das Gebäude in der Mitte des Bildes ist über 200 Jahre alt, hat die Form eines Bienenkorbes, ist 29 Meter hoch und diente zeitweise als Getreidespeicher. Heute ist es eines der Wahrzeichen der Stadt.
Diese hat 1,5 Millionen Einwohner, als Agglomeration 1,8 und ist ein wichtiges Landhandelszentrum (Reis, Getreide, Zuckerrohr, Sesam).
 
Zuletzt bearbeitet:

ARTEFACT

Gloster
Registriert
12.12.07
Beiträge
62
gequizsj0.jpg


Endlich mal was gefunden.

Es handelt sich um die Stadt Patna (Hauptstadt des Bundesstaates Bihar, im Nordosten Indiens):

"Eines der ältesten Gebäude, 1786 von Captain John Garstin während der britischen Herrschaft erbaut, ist das Gol Ghar, was Sphärisches Gebäude bedeutet und die einem Bienenkorb ähnliche Form beschreibt. Als Reaktion auf die Hungersnot von 1770 wurde es von den Engländern als Getreidespeicher genutzt. Von der Spitze des Gol Ghar hat man einen Blick über ganz Patna."

Tipp zum neuen Bild: ein wichtiger Begriff ist im Bild zu finden.
Das Bild in voller Auflösung: http://img207.imageshack.us/img207/9793/gequizid9.jpg
 

Anhänge

  • apfeltalk.kmz
    669 Bytes · Aufrufe: 81

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bestimmt meinst du mit dem "Begriff" das Gebäude oben in der Mitte?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Off Topic!

Hier eine aktuelle Nachricht aus Haiti. Da wir vor wenigen Tagen erst Duvalierville hatten und ich im letzten Jahr auch mal einen Ort auf Haiti gepostet hatte, erlaube ich mir mal, die hier einfach einzusetzen. Ich war in den neunziger Jahren zweimal dort und habe das Interesse an diesem Land seither nicht verloren.


5.4.2008 10:30 Uhr

PORT-AU-PRINCE - In Haiti sind vier Menschen bei Protesten gegen Armut und hohe Lebenshaltungskosten erschossen worden. Der Vorfall habe sich am Freitag in der Stadt Cayes im Süden des Landes ereignet, sagte der Senator Gabriel Fortuné der Nachrichtenagentur AFP. Demnach wurden rund 20 Menschen bei Ausschreitungen verletzt. Aus der Hauptstadt Port-au-Prince seien Bewaffnete nach Cayes gekommen, um die Proteste zu unterstützen, sagte Fortuné. Augenzeugen berichteten, auf den Straßen der Stadt seien Barrikaden und Autos angezündet worden.

Polizeibeamte und Soldaten der UN-Mission in Haiti (Minustah) seien auf den Straßen, um die Situation in Cayes in den Griff zu bekommen, sagte ein Sprecher der Polizei in Port-au-Prince. Die Demonstranten hätten drei UN-Fahrzeuge angezündet, berichtete der Chef eines lokalen Fernsehsenders der Nachrichtenagentur AFP. Haitis Ministerpräsident Jacques-Edouard Alexis verurteilte die Ausschreitungen auf einer Pressekonferenz in der Hauptstadt und kündigte Schritte zur Verbesserung der Lebensumstände der Bevölkerung an.

Bei Demonstrationen in verschiedenen Städten des Landes kam es seit Donnerstag zu Plünderungen und gewalttätigen Ausschreitungen mit Dutzenden von Verletzten. In dem verarmten Karibikstaat leben 80 Prozent der Bevölkerung von weniger als zwei US-Dollar (1,27 Euro) am Tag. (tbe/AFP)