• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Im Sommer tanzen schwarzgekleidete Frauen auf grossen Felsen am Strand. Nicht an diesem, aber nur einige Kilometer weiter.
Auch ein Schiff ist in dieser Gegend katastrophal gestrandet.
Nicht sehr weit weg ist eines der berühmtesten Gräber der Christenheit zu finden.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Die Hauptstadt der Region wurde auch von den Römern besiedelt. Man nennt sie auch die "kristallene Stadt", weil die Vorderfronten der Häsuer mit Galerien bebaut sind, die sich in der Sonne spiegeln. Hier steht ein berühmter von den Römern erbauter Turm, den ich eigentlich als Frage auswählen wollte. Aber das Bild dieses Turms bei Google Earth ist leider noch schlechter, als dieses hier.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Fährt man die Küste entlang nach Süden, kommt man in ein Land, das einen König hatte, der im Beinamen "der Seefahrer" genannt, obwohl er nie auf See war. Dennoch hat dieser König es möglich gemacht, die damals bekannte Welt deutlich zu erweitern. Auch er hatte seinen Stützpunkt an einem ähnlichen Ort, wie wir ihn suchen.
Aber das ist schon kein Tip mehr. Ich schweife ab......
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Also katastrophale Strandung eines Schiffes könnte auf die SS America vor Fuerteventura sprechen...

Dort ist es auch sehr steinig und karg...

Grüsse, Steven
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Wohin aber gelangst Du, wenn du in Fuerte nach Süden fährst???

Unsere Gegend ist berühmt für ihre Meeresfrüchte und die Einheimischen pflegen eine eigene Sprache. Traditionell sind sie neben Fischern vor allem Schmuggler und in den siebziger Jahren machte sich das ganze Land über die langsamen Boote der Polizei lustig, die den Speedbooten der Kokainschmuggler immer nur hinterherfuhren. Die vielen Fjorde machen es für Schmuggler leicht.

Vor der Kirche mit dem Grab stehen schwarzgekleidete Frauen und verkaufen an einfachen Holzständen frische Austern mit Champagner.

Wegen des vielen Regens konnte sich diese Region nie so richtig durchsetzen. Nur die Monate Juli und August bieten eine Sonnensaison, die meisten Touristen kommen aber aus dem eigenen Land.

In letzter Zeit tummelt sich ein Buch in den Bestsellerlisten, dass eine Reise beschreibt, die hier in der Gegend endet.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Naja, dann komme ich nach Westafrika, vor dessen Küste die Fregatte Medusa ihr jähes Ende fand...

Grüsse, Steven
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Ein deutscher Comedian....... Schluss jetzt. Strengt euch an!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Sag mal, irgendwie passen die Tipps nicht zusammen. Du sprichst von der Spanischen Westküste, die nördlich von Portugal liegt. Anschließend soll man südlich von Fuerteventura suchen (in Afrika, das wiederum nicht dazu passt, dass wir in Europa suchen sollen).
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Naja, dann komme ich nach Westafrika, vor dessen Küste die Fregatte Medusa ihr jähes Ende fand...

Grüsse, Steven

Ja, aber wie passt das zu dem König, dem Seefahrer? Und zu den vielen anderen Infos.
Abgesehen davon liegt Afrika leider auch nicht in Europa.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Kleiner Tip am Rande. Geh mal nordwärts. Ich sagte ja, ohne die Erdkrümmung kannst du bis nach Amerika schauen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Die Hauptstadt der Region wurde auch von den Römern besiedelt. Man nennt sie auch die "kristallene Stadt", weil die Vorderfronten der Häsuer mit Galerien bebaut sind, die sich in der Sonne spiegeln. Hier steht ein berühmter von den Römern erbauter Turm, den ich eigentlich als Frage auswählen wollte. Aber das Bild dieses Turms bei Google Earth ist leider noch schlechter, als dieses hier.

Meinst Du La Coruña und den Herkulesturm? Die sind doch in super guter Qualität zu sehen!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Von La Coruña sind wir fast 100 Kilometer entfernt.
 

Anhänge

  • finistera.kmz
    619 Bytes · Aufrufe: 81

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Haha, die Tipps waren eher dazu gedacht, uns in die Irre zu führen, stimmt's? ;) Hier noch ein Bild vom Herkulesturm in La Coruña:



Und hier ein neues Bild:

 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
...und gleich ein Tipp hinterher:

In der Nähe (Umkreis von 5km) befindet sich eine Stadt der Ortsteil einer Stadt, der genauso heisst wie eine Stadt in Schottland.
 
Zuletzt bearbeitet:

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Nein, ich wollte euch wirklich nicht in die Irre führen. Aber ich wollte euch in diese Region locken. Tut mit leid, wenn ich damit Verwirrung gestiftet habe.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Nein, ich wollte euch wirklich nicht in die Irre führen. Aber ich wollte euch in diese Region locken. Tut mit leid, wenn ich damit Verwirrung gestiftet habe.

Was nicht böse gemeint :) Außerdem war schon der Titel Deines ersten Beitrages ein guter Tipp! Die Region war dann klar, nachdem Du geschrieben hast, dass etwas weiter südlich Heinrich der Seefahrer regierte und dass man bis Amerika schauen kann... nur die kleine Halbinsel hab ich die ganze Zeit übersehen. Der letzte Tipp hat mich dann eher nach Norden gelockt.

PS: Wie kommt es, dass der Turm bei Dir in schlechter Qualität ist?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Womit ich davon ausgehe, dass wir im englischsprachigen Raum bleiben können? Auf dem Bild ist leider nur schwer zu erkennen, wie der Schattenwurf aussieht.

Grüsse, Steven

Amtssprache ist englisch. Das Land war u.a. eine englische Kronkolonie und seine Hauptstadt eines der weltweit bedeutsamsten Zentren des Sklavenhandels.

Auch von hier könnte man auf einer schnurgeraden Linie bis Amerika segeln. Anbei ein Bild, wo man die Schatten besser sieht: