• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Bei mir dauert es mal noch einen Moment. Ich muss das neue Bild erstmal mit dem Schulatlas verifizieren. ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Soo fertigverifiziert.

Von dort oben hat man einen wunderbaren Blick auf diese wunderschöne Stadt. Die meisten kennen eher den Staat, als diese Stadt.



oder wenn es wieder spinnt: klick mich!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@thrillseeker

Auch respekt! Wieder neun Stunden.

Wollte eigentlich das Briefmarkenmuseum nehmen, wusste aber nicht mehr genau, welches Gebäude das ist. Und in dem mauritianischen Schulatlas gab es noch nicht mal einen ordentlichen Stadtplan von Port Louis. :(
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Du hast einen maurizianischen Schulatlas? :oops: Wo bekommt man denn sowas her? Und ist da auch das hier drin?

Bekommt man in mauritianischen Buchhandlungen; zum Beispiel am Hafen von Port Louis (wenn man mal zufällig in der Nähe ist ;))

Ich hatte mal eine kleine Exkursion da hin. Und der Prof hat gemeint, dass man sich so einen vorzüglichen Atlas mitnehmen sollte. (Für umgerechnet vier Euro)
Danach waren anscheinend alle Schulatlanten in Port Louis ausverkauft. ;)
Da hat man alle möglichen Karten zu Mauritius (sowie Rodrigues, La Reunion, Seychellen, Komoren und Madagaskar); der Rest besteht nur aus Kontinentübersichtskarten.

Da ja die ganze Welt im Atlas enthalten ist, wird auch die Gegend, wo dein Bild herkommt, enthalten sein. ;)

Interessant ist die starke Landnutzung auf diesen Terrassen am Berg.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Subtropisch. Mein Tipp: Gegend von Japan ODER Neuseeland. In Neuseeland hab ich bis jetzt keine Terassen gefunden und es ist auch schon spät. Naja, oder irgendeine chinesische Insel. Indonesien würde ich ausschliessen, das sind dann schon etwa 10.000 Inseln auf denen Reis wächst weniger ^^

Verdammich, man sieht auf diesem Bild aber auch verdammt wenig was man auch aus einer gemütlichen Entfernung auseinanderhalten könnte...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Muss es zwangsläufig Reis sein?
Wenn ich jetzt an den Kaiserstuhl denke ... da gibt es auch überall Terrassen, die mit Wein bepflanzt sind. o_O
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Japan ist von diesen Terassen ebensoweit entfernt wie Neuseeland. In dem gesuchten Land ist man heute erzkatholisch und pilgert zu einer ganz in der Nähe aufbewahrten, mehrere Jahrhunderte alten Madonnenfigur. Aber früher... also ganz früher... da meinten die Einheimischen, dass auf dieser Insel ein Gott zur Erde herniedergestiegen sei, um den ersten Menschen in die Welt zu setzen.

Nun aber los! :-D
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Ich dachte zuallererst an Madeira oder die kanarischen Inseln, bin aber nicht fündig geworden. Und auch alle anderen spanischen und portugiesischen Atlantikinseln bringen mich nicht weiter. hm.. Muß mal inden Pazifik springen......
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Nachdem nun alle Weltmeere abgesucht sind, traue ich mich fast nicht mehr, zu verraten, dass die gesuchte Insel von Süßwasser umgeben ist :eek:
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Also dürften wir auf den Philippinen sein, die sind erzkatholisch. Und da gibt's bestimmt einen See mit ner Insel druff.
Hab in der Arbeit leider kein Google Earth, drum spiel ich mal den Tippgeber. (Wenn meine Tipps richtig sein sollten...) :eek:

Grüße
Randolph