• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Koordinaten über die Edit-Funktion nachträglich einzufügen ist heikel. Was, wenn währenddessen jemand die Koordinaten "normal" eingegeben hat? Aber in diesem Fall wars ja eindeutig. Ich bin auf das neue Rätsel gespannt!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Argh. Ich hab natürlich kein Google Earth hier, daher bin ich nach Indizien vorgegangen ...

herzlichen Glückwunsch ^^
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hmm, da lag ich ja mit meinen Philippinen gewaltig daneben...:(
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Braunkohletagebau in Australien, wenn ich mich nicht irre. So siehts bald wieder in Sachsen aus...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Braunkohletagebau in Australien, wenn ich mich nicht irre. So siehts bald wieder in Sachsen aus...

Es sieht doch immer noch so aus. Nur die Vegetation rundherum ist eine andere. :)

Außerdem hat man dann wieder potentielle Naherholungsgebiete. *fg*

Wie kommst du auf Braunkohle?
Sieht eher nach Metallabbau aus. o_O
In Südafrika oder Australien oder weißdergeierwo.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Schnellschuss. Aus der Hüfte sozusagen. Aber du hast Recht. Wo ist der Bagger? ^^
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hab erst gedacht es ist die "Super-Pit" in Western Australia, ists aber anscheinend doch nicht oO
Aber Australien ist glaub ich nicht verkehrt...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
GOT IT!

Ich hab die ganze Zeit in Südamerika gesucht, und siehe: es ist die Chiquicamata-Mine in der Atakama-Wüste (Chile)

22°18' S - 68°54' W

Eines der tiefsten, vom Menschen geschaffenen Löcher. Die Geländeansicht ist der Hammer!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Apropos "Geländeansicht" - hier gehts auch ganz schön in die Tiefe:



Dieser Abgrund ist allerdings natürlich entstanden.
 

Anhänge

  • buddelkiste.kmz
    623 Bytes · Aufrufe: 87

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Erster Tipp

Genau im Zentrum des Suchbildes befindet sich eine Felsspitze, auf der dieses spektakuläre Bild* entstanden ist:

Klick!

*) Ich habe das Bild bewusst nicht direkt verlinkt, denn erstens ist es 1772 x 2751 Pixel groß, und zweitens wünschen die Betreiber der Website keine direkte Verlinkung. Über die Verlinkung des Google-Suchergebnisses liegt kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von www.filmfest-stanton.at vor.

Jetzt wird's spannend!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Yosemite Nationalpark, Yosemite Falls. Schau dir die Bilder von Ansel Adams dazu an, großartig.
 

Anhänge

  • Yosemite.kmz
    620 Bytes · Aufrufe: 98

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Spektakulär!
ist auch die Ansicht in Google Earth!

Was war denn das jetzt? Wer am schnellsten posten kann? :p
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
http://www.anseladams.com/

Bitte schau dir die "Yosemite Special Edition" an. Die Bilder sind heutzutage obszön teuer. Abzüge von Adams Originalaufnahmen sind heute ein Vermögen wert bzw. werden für ein Vermögen hergestellt. Ansel Adams hat mit diesen Bildern wirklich etwas ganz Besonderes geschaffen, alles stimmt. Leute haben versucht diese Fotografie mit ähnlichem Equipment und ähnlichen Wetterbedingungen zu kopieren aber es nie hinbekommen... So, ich such mal was Neues raus...

PS: Im Yosemite heisst sogar ein Berg "Mt. Ansel Adams". ^^
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Yosemite sollte man auch mal in echt gesehen haben; sehr zu empfehlen. Blöd war nur, dass der Wasserfall fast trocken gefallen war. :(
Aber muss schon sagen: gute Bilder.