• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wo ist das Bild mit dem umfallenden Sack Reis? ;)

Das Problem ist nur: die Menschheit isst zuviel Reis; und dadurch gibt es viele Reisfelder, die die Suche erschweren. ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Nun ja, die Felder (seien es nun Reisfelder oder nicht) haben ja schon eine besondere Form und Anordnung. Auch die Farbe des Wassers und der Landfläche haben mich fasziniert. Es ist als schaue man in ein Mikroskop.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Mir flimmert es vor den Augen. Es sind Reisfelder - und nach einer langen, erfolglosen Suche weiß ich nun: die Küstengebiete von Vietnam, China, Taiwan, und Korea sind voll davon.
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Wenn das tatsächlich Reisfelder sind, muss das Süßwasser sein. Vielleicht irgendein Flussdelta, das nach Westen zeigt o_O
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Die ähnlichsten Formationen habe ich in Vietnam und Taiwan entdeckt... aber das gesuchte Bild ist noch nicht dabeigewesen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ich glaube, ein Tipp wäre angebracht. Mein Google Earth ist schon ganz abgenutzt vom vielen Suchen :p
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Es gibt Reis, Baby, erzähl deinen Eltern nichts davon denn das ist besser so!

Ein Hinweis...

Hmmm. Es ist eines der Länder die Peter Scholl-Latour in journalistischer Tätigkeit bereist hat.
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Ich bin immer noch skeptisch, ob das wirklich Reisfelder sind. Warum im Brackwasser Nutzpflanzen anbauen? Einige Karees sind sogar direkt im Meer!

Ich tippe auf Aquakulturen. Jedes Becken mit dem Wasser"zufluss" verbunden --> Kloake. Außerdem würde man wenigstens in einigen Reisfeldern Pflanzen sehen.

Mittlerweile kommen doch alle unsere Shrimps aus Südostasien :-D
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Hat ihn! Es handelt sich um ein was-auch-immer (stimmt Aquakultur?) nahe Tam Ky, Vietnam, dem Land, wo Peter Scholl-Latour für 6 Jahre ARD-Korrespondent war.
 

Anhänge

  • Krabbenzoo.kmz
    643 Bytes · Aufrufe: 108

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Deppi

Herzlichen Glückwunsch!

Schönes neues Rätsel.
Könnte ich mal fragen, wo du wohnst? :)
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Kommt mir doch sehr bekannt vor als Exil-Münchner:)
Und meinBruder wohnt 5km südlich in Diessen.
 

Anhänge

  • Utting.kmz
    614 Bytes · Aufrufe: 83

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich sollte mir eine Brille kaufen. Genau in der Gegend hatte ich auch als erstes geschaut. :(

Das neue sieht mediterran aus. o_O
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Uff. Sieht nach einem Kastell oder Ähnlichem aus einer Anhöhe aus. Ich würde Spanien tippen.

(Herzlichen Glückwunsch den vorherigen Gewinnern übrigens)
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Spanien ist leider falsch und die waren auch nie da. Am linken Bildrand gibt es einen deutlichen Hinweis auf die kulturellen Umkreis.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das große rechteckige Gebäude mit dem großen Innenhof? Ah, das könnte natürlich eine alte Moschee im Omaijadenstil sein. Dieser ist in Nordafrika zu finden (also Ägypten, Tunis etc. oder eben auch in Spanien. Na ja, da Spanien ja rausfällt kann ich mich irren. Irre ich mich was Nordafrika angeht?
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Das große rechteckige Gebäude mit dem großen Innenhof? Ah, das könnte natürlich eine alte Moschee im Omaijadenstil sein. Dieser ist in Nordafrika zu finden (also Ägypten, Tunis etc. oder eben auch in Spanien. Na ja, da Spanien ja rausfällt kann ich mich irren. Irre ich mich was Nordafrika angeht?

Omajadenmoschee ja. Nordafrika nein.

Du kommst näher...