• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Hmm, diese vielen unbefestigten Straßen. Ich tippe mal, dass das nicht in Europa ist o_O
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Hmm, da die Schatten in nördliche Richtung zeigen, befinden wir uns (vermutlich) auf der Nordhalbkugel oder in Äquatornähe... ich habe zuerst auf Südostasien getippt, habe dort aber schon ordentlich was abgeklappert und bisher nix gefunden.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hm. Auf mich macht das irgendwie den Eindruck in Afrika zu liegen. Allerdings habe ich da auch nichts wirklich Handfestes mit dem Meer auf beiden Seiten finden können (im Westen ist's ja reichlich schlecht aufgelöst). Irgendwo auf Madagaskar vielleicht. Asien halte ich für unwahrscheinlich - die Bebauung ist bei 2,3 km Höhe irgendwie nicht dicht genug und dazu die Farben. Ne. Da ist das Klima eindeutig trockener. Ich habe auch schon an Australien gedacht. Da würde es mit der Farbe der Vegetation passen... aber so wenige ausgebaute Strassen... also entweder irgendein gottverlassenes Drecksloch in Australien oder irgendwo in Afrika.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Es sieht auch irgendwie aus wie eine Landzunge. Könnte mich auch irren, aber SO viele nach Norden gerichtete, bebaute Landzungen dürfte es eigentlich nicht geben. Vielleicht ist's ja auch nur eine bewusste Irreführung :)

Hng, hier hab ich natürlich gerade kein Google-Earth...
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Hab's! :)
In der Nähe von Dar es Salaam.
 

Anhänge

  • Massani.kmz
    620 Bytes · Aufrufe: 80

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hübsches Bild. Sieht irgendwie nach einer Caldera aus. Das macht die Suche um einiges einfacher. ;)
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Ich dachte erst an Molokini vor Maui (da hatte ich meinen zweiten Tauchgang und gleich Mantas gesehen! :-D ).

Aber das war's dann doch nicht. Kein Wunder, wenn's da so viele solcher Inselchen gibt.

Na dann weitersuchen...

Grüße Randolph
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@streuobstwiese

An so ein ähnliches Bild aus dem Diercke musste ich auch denken. *lach*

Vielleicht könnte der Bildindenthreadsteller mal was zur Art des Vulkans sagen, das würde es schon um einiges einfacher machen. Hatte mich bei der Suche erstmal auf einige Hotspots begrenzt, aber nicht wirklich weiter gekommen.