• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Fieser Friese

Könntest du mal einen Maßstab geben. Das würde es etwas erleichtern. :)
 

FieserFriese

Cox Orange
Registriert
08.08.06
Beiträge
98
Ach und als Hinweis: hat eher was mit den Aramäern zu tun als mit den Beatles.;)

Ist aber eher im Zusammenhang eines Mythos zu betrachten.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Mal ein allgemeiner Hinweis an die Runde hier und die Moderatoren im speziellen: :-D

Hier werden ja nach Auflösung des Rätsels immer die KMZ-Dateien gepostet. Leider kann man diese Datei aber nur gezipt hochladen. Darum finde ich es immer recht umständlich, das Zip runterzuladen, extrahieren und dann damit Google Earth zu öffnen.

Und jetzt kommen die Moderatoren ins Spiel:
Könnte man denn das Datei-Endung KMZ nicht in die Liste der erlaubten Dateierweiterungen aufnehmen?
Dann wäre dieser Thread hier um einiges bequemer. Besonders dann wenn ein Rätsel aufgelöst wird.

Nur mal so als Anmerkung.

Grüße Randolph
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Noch eine Randbemerkung ;) :
Habt ihr die letzten Bilder wieder rausgenommen? Ich sehe zB Abbey Road nicht mehr. Zum nachträglich gucken, wären die Fotos schon schön.
Merci, Ingo
 

FieserFriese

Cox Orange
Registriert
08.08.06
Beiträge
98
Ist eigentlich noch drin ... gehostet bei Imageshack. Veilleicht hatten die Server nen Aussetzer, oder ich hab es noch im Cache ? Wer weiß.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ich glaub, ich kann die Arche Noah erkennen:

30°26'26 Nord – 44°14'04 Ost

:)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Und nun kommt was Neues. Um eines der Häuser in diesem Ausschnitt rankt sich auch so eine Art Mythos (allerdings kein biblischer).

 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Respekt!

Ja, am Ararat hatte ich auch schon gesucht, aber soweit in der Umgebung nicht. Allerdings hast du dich verschrieben es ist 39° N.
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Hier was neues. Wenn wir schon bei Shakespeare sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Othello Castle auf Zypern

35° 7'39.80"N 33°56'35.00"E
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Jau! Du bist einfach zu gut. Das nächste mal verzichte ich auf jeglichen Hinweis :)