• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Hab mal kurz hier reingeschaut, alle Vermutungen und Hinweise kombiniert, Google und Wikipedia bemüht:

Das ist das AMIGA Operational Headquarter in West Chester, PA 39°59'31'' N, 75° 35' 03'' W

Da hab ich einige Monate in West Chester gelebt und bin jeden Tag an dem Laden vorbei gefahren und hab es nicht erkannt. Aber vom Highway sieht das etwas anders aus...

Respekt.
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Super scaramuccio ! Du bist dran !

Na, dann will ich'a auch mal versuchen. Lkes hier zwar schon ewig mit, hab aber noch die Musse gehabt, mitzuspielen.

Hab aber keine Ahnung, wie der Schwierigkeitsgrad inzwischen sein soll.

Ich versuch's mal hiermit. Hoffe, das ist nicht zu schwer.

Man kann dort die Sprache Jesus Christus' hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Na, dann will ich'a auch mal versuchen. Lkes hier zwar schon ewig mit, hab aber noch die Musse gehabt, mitzuspielen.

Hab aber keine Ahnung, wie der Schwierigkeitsgrad inzwischen sein soll.

Ich versuch's mal hiermit. Hoffe, das ist nicht zu schwer.

Man kann dort die Sprache Jesus Christus' hören.

Hmm ... Jerusalem?! Nee, wenn es der Tempelberg wäre, müsste man ja irgendwo diese Moschee mit der goldenen Kuppel sehen *grübel*

Ist das Bethlehem?! Ich tippe aber auf jeden Fall mal grob auf Israel/Palästina.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Naher Osten ist klar, die Richtung hatte ich ja schon vorgegeben.
Ohne Recherche und ein wenig Allgemeinwissen wird's nicht gehen.

Wie darf ich das verstehen?! o_O

Zur Erklärung: hier im Büro habe ich keine Chance, mit Google Earth durch die Firewall zu kommen, daher meine etwas "ungebildeten" und "dummen" Tips. Sorry, falls ich damit ungewollt Euren Intellekt beleidigt haben sollte.
 
  • Like
Reaktionen: dewey

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Naher Osten ist klar, die Richtung hatte ich ja schon vorgegeben.
Ohne Recherche und ein wenig Allgemeinwissen wird's nicht gehen.

so machst du dir bestimmt viele freunde hier. und auserdem hast du die richtung nicht komplett angegeben sondern nur einen hinweis geposteto_O
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Gut, die Sprache, die Jesus sprach, ist nicht hebräisch, die wird nur dort und in zwei annderen Orten noch gesprochen.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Das ist Maaloula in Syrien.
Dort wird heute noch aramäisch gesprochen.

33°50'44.39"N 36°32'42.12"E
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Hey, echt spitze. Wie kommst du so schnell drauf? Warst du schon mal da? Und ich dachte, das wär ne harte Nuß.

Ich gebe den Stab also an dich weiter.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich denke mal, wenn man weiß, dass in der Gegend damals aramäisch gesprochen wurde, ist es nicht wirklich schwer, das herauszufinden. Google oder Wikipedia lässt grüßen. :)
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Mhh, da war ich noch nie, aber ich wusste halt, dass Jesus aramäisch sprach und dass man das noch in Syrien spricht. Wenn man das bei Google eintippt hat man die Lösung in ein paar Sekunden.
Das einzige was ein wenig schwieriger ist, ist die Schreibweise der Stadt in Google Earth zu finden.
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Mhh, da war ich noch nie, aber ich wusste halt, dass Jesus aramäisch sprach und dass man das noch in Syrien spricht. Wenn man das bei Google eintippt hat man die Lösung in ein paar Sekunden.
Das einzige was ein wenig schwieriger ist, ist die Schreibweise der Stadt in Google Earth zu finden.

Ich hatte 2005 ein Rundreise durch Syrien gamacht. Wirklich ein tolles Land.

Hab ich doch zu schnell Hinweise gegeben? Na, das lern ich schon noch :)

Du bist dran!
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
OK, hier was neues:

Nicht zu sehr auf die Gebäude achten ;)



Viel Spaß !
 

FieserFriese

Cox Orange
Registriert
08.08.06
Beiträge
98
Ma´loula - 33°50'44.39"N 36°32'42.12"E.

56 Kilometer nordöstlich von Damaskus. Einer der letzten rte in dem noch aramäisch gesprochen wird, weitere Orte sind Bakh´a und Jubb´adin.

Hab ich sofort erkannt :p

Edith: Das jetzt peinlich ... ehm. Zu langsam. Viel zu langsam...
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Jetzt noch schnell die Koordinaten, dann bist du dran !