• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ich geb mal einen Tipp. Das Gebäude auf meinem Bild ist keine Scheune. Es befindet sich auf der Nordhalbkugel. Die Anlage hat etwas mit den vorangegangenen Bildern zu tun. In der Nähe ist Wasser.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Keine Scheune ist klar, wäre da nicht dieser merkwürdige Turm, würde ich das für ein Raketensilo halten.
Irgendwie scheint es rechts vom Turm auch unterirdische weiterzugehen... >Sieht auf jeden Fall wie eine Treppe aus.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Vielleicht ist es so ein Messturm für den Test von Nuklearwaffe(l)n...
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
diese "Treppe" könnte auch der Auslaß für den Antriebsstrahl einer Rakete sein!

Aber finden tu ich diese Insel net :(
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das Problem ist die Größe des Ausschnitts. Ich würde ja mal auf Alaska tippen. Dachte erst an dieses Überseedepartement Frankreichs vor Kanada; aber da war nix. o_O
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
wegen des Sonnenstandes ging meine Vermutung in Richtung England aber ich weiß nicht ob es da kalt genug ist (bei meinen Urlauben dort war es ziiiemlich kalt)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Normalerweise werden die Bilder zu Jahreszeiten geschossen, wo kein Schnee liegt. Aber man sieht ja neben der kargen Vegetation auch einige Schneereste.

Edith meint noch, dass es in England doch recht mild ist. :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
57°26'4.25"N 152°20'29.69"W

Raketenstartrampe Kodiak Island

http://de.wikipedia.org/wiki/Kodiak_Launch_Center

Hatte mich echt zu sehr auf eine Nuklearrakete versteift.

Das war mal wieder eine harte Nuß ! Respekt, Thrillseeker !

War mir erst sicher, dass das irgendwo bei Vandenberg liegen müsste.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
handelt es sich um eine kleine insel, oder um eine riesen insel?
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
yes man, i´ve got it :)
puh, das war schwer.....

Koordinaten:
57°26'7.01"N
152°20'27.17"W

Hier ein paar Info´s von Wikipedia:

Das Kodiak Launch Center (auch KLC) ist ein kommerzieller Raketenstartplatz in Alaska (Koordinaten: 57° 26' 09" N und 152° 20' 16" W 57° 26' 09" N und 152° 20' 16" W). Es befindet sich auf der Insel Kodiak im Bereich von Narrow Cape. Das Kodiak Launch Center gehört der Alaska Aerospace Development Corporation und ist für den Start von Feststoffraketen ausgelegt. Bislang erfolgte eine geringe Anzahl suborbitaler Starts für militärische Tests der "Ballistic Missile Defense Organisation" (BMDO) sowie ein orbitaler Start einer Athena I Rakete.


edit :( da war schon einer schneller als ich :( vielleicht sollte ich vorher nochmal ins forum gucken. komisch nur, dass ich keine mail bekommen habe
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
So. Hier hat mal ein ein ganz Großer "gewohnt".


Hmm... sieht ein wenig wie irgendwas am Ruhr-Schnellweg aus ... so in etwa auf Höhe Oberhausen. ;)

Und dann dieses Ovale Dingens und diese Gebäude, in der Mitte oben, ist das zufällig Redmond? Microsoft Headquarters?!

Gruß,
lodger