• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wie willst du an einem Lüftungs-/Versorgungs-/Aufzugschacht (oder was das ovale Dingens sein soll) auf Redmond schließen? *grübel*
Interessanter finde ich die Landebahn gleich daneben. o_O
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Schau dir mal die Breite der Landebahn an. Da passt nicht wirklich viel drauf. Könnte irgendeine Privatlandebahn von irgendeinem reichen Menschen sein. Schau dir mal das knuffige Flugzeug am unteren Bildrand an. So als Maßstab. :)
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
naja, die zweite daneben ist aber auch für größere maschinen als das knuffige flugzeug auf der anderen ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Nimm mal z.B. Düsseldorf, Mpnchen, weiß der Geier wo zum Vergleich. Viel passt nicht auf die abgebildete Landebahn drauf. Außerdem ist das Gebäude ziemlich nah an der Landebahn. Ist auch eher ungewöhnlich.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Und dann dieses Ovale Dingens und diese Gebäude, in der Mitte oben, ist das zufällig Redmond? Microsoft Headquarters?!

Gruß,
lodger

Headquarters ist nicht schlecht gedacht.
Noch ein Tipp:
Eine Freundin ist dort geboren.

Viel Spaß noch.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Tja, da hatte ich auf SUSE in Nürnberg getippt. Dort aber nichts gefunden. o_O
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Tja, da hatte ich auf SUSE in Nürnberg getippt. Dort aber nichts gefunden. o_O

SUSE passt leider nicht, denn die Headquaters sind mitten in der Stadt... schade, das hätte gut gepasst!

Ich tippe allerdings eher auf Baden-Württemberg (aber nur aus dem Bauch heraus).
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ich würde mich nicht zu sehr auf Deutschland versteifen
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi!
Ich musste an Lisa denken…
Ist auf dem Bild nicht ein verwaistes etwas kleines Baseballfeld zu sehen?

Gruss
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Hmm... stimmt wohl: ist definitiv nicht Redmond. Könnte das u.U. der Flughafen Dortmund Hahn sein?! Diese Autobahn finde ich "verdächtig". Andererseits: 'Hier hat mal ein ein ganz Großer "gewohnt" ', hat dusty1000 geschrieben. Welcher "große" soll schon in Do. Hahn gewohnt haben?!

P.S.: finde ich aber wirklich lustig, diesen Thread ... :)
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
OK, hier noch einmal kurz zusammengefasst, ich glaube, wenn man alle Tipps und Ideen, die bereits gekommen sind, zusammenfasst, ist es nicht mehr schwer:

1.) Dort hat ein ganz Großer "gewohnt", wobei die Idee "Headquarters" schon richtig ist und sich "Groß" eher auf multinational bezieht.
2.) Dort ist eine "Freundin" geboren. Deutlicher kann man es nicht umschreiben.
3.) Dort ist ein Baseball-Feld, wo wird man wohl Baseball spielen ?

Der finale Tipp:

Heute wird dort TV-Werbung produziert. NONSTOP !

So, ich hoffe jetzt kann ich auch bald wieder ein Rätsel lösen :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
1.) Dort hat ein ganz Großer "gewohnt", wobei die Idee "Headquarters" schon richtig ist und sich "Groß" eher auf multinational bezieht.
2.) Dort ist eine "Freundin" geboren. Deutlicher kann man es nicht umschreiben.
3.) Dort ist ein Baseball-Feld, wo wird man wohl Baseball spielen ?

Der finale Tipp:

Heute wird dort TV-Werbung produziert. NONSTOP !

Meine Neuronen laufen auf Hochtouren :-D
 

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Hmm... stimmt wohl: ist definitiv nicht Redmond. Könnte das u.U. der Flughafen Dortmund Hahn sein?! Diese Autobahn finde ich "verdächtig". Andererseits: 'Hier hat mal ein ein ganz Großer "gewohnt" ', hat dusty1000 geschrieben. Welcher "große" soll schon in Do. Hahn gewohnt haben?!

P.S.: finde ich aber wirklich lustig, diesen Thread ... :)

Es gibt in Dortmund zwar einen Flughafen, aber keinen Stadtteil Hahn. Also entweder ist es der Flughafen Dortmund oder der Flughafen Frankfurt Hahn, den du meinst ;)

Sind es aber beides nicht...

Gruß
Sowilo
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Also wegen dem Baseball-Feld würde ich jetzt eher mal auf USA tippen. Klar spielt man in Deutschland auch Baseball, aber wenn wir schon explizit drauf hingewiesen werden, WO man Baseball wohl spielt, dann geht's doch eher um das Geburtsland... denk ich mal.

Ist denn mit "Freundin" der Amiga gemeint? Da hab ich schon das ganze Silicon Valley abgesucht, wenn denn der Amiga tatsächlich gemeint war und dort geboren wurde. Hab aber nix gefunden.

Bin ich auf dem Holzweg?

Grüße Randolph
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Hab mal kurz hier reingeschaut, alle Vermutungen und Hinweise kombiniert, Google und Wikipedia bemüht:

Das ist das AMIGA Operational Headquarter in West Chester, PA 39°59'31'' N, 75° 35' 03'' W
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Super scaramuccio ! Du bist dran !

Genauer gesagt ist das die letzte Zentrale des Commodore Konzerns.
Dort wurden auch die ersten Amiga gefertigt (Amiga = span. für Freundin)
Heute ist das die Zentrale von QVC, dem Shoppingkanal
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Na dann: Herzlichen Glückwunsch scaramuccio :)
Wäre ich nie darauf gekommen. :(

Darfst auch gleich was neues, nettes reinstellen. :)
Möglichst etwas, was noch nicht dran kam. ;)