• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also ich tippe mal grob auf Europa. Dachte erst an Großen Arber, Hohenpeißenberg oder so, aber das passt alles nicht. o_O
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ich sag mal so:
Observatorium ist nicht schlecht, allerdings machen die dort etwas ganz besonderes.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ich sag mal so:
Observatorium ist nicht schlecht, allerdings machen die dort etwas ganz besonderes.

da fällt mir ein:

Badesalz schrieb:
Teppich ist gar nicht schlecht, aber klein ist leider falsch. Vor deiner Haustür liegt ein 300 qkm großer Ölteppich, der bereits mehr als 100.000 Vögel das Leben gekostet hat.
 
  • Like
Reaktionen: guy_incognito

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Mal ein allgemeiner Hinweis an die Runde hier und die Moderatoren im speziellen: :-D

Hier werden ja nach Auflösung des Rätsels immer die KMZ-Dateien gepostet. Leider kann man diese Datei aber nur gezipt hochladen. Darum finde ich es immer recht umständlich, das Zip runterzuladen, extrahieren und dann damit Google Earth zu öffnen.

Und jetzt kommen die Moderatoren ins Spiel:
Könnte man denn das Datei-Endung KMZ nicht in die Liste der erlaubten Dateierweiterungen aufnehmen?
Dann wäre dieser Thread hier um einiges bequemer. Besonders dann wenn ein Rätsel aufgelöst wird.

Nur mal so als Anmerkung.

Grüße Randolph

das ist ab sofort möglich!

siehe hier:
 

Anhänge

  • tradesign GbR.kmz
    442 Bytes · Aufrufe: 89

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ich sag mal so:
Observatorium ist nicht schlecht, allerdings machen die dort etwas ganz besonderes.

Das ist ja mal wieder 'ne harte Nuss! Ich habe bereits einige Anlagen dieser Art in vergleichbarer Vegetation gefunden, und alle machen irgendwas besonderes: SETI, Deep Space, Klimaforschung...

Von der Vegetation her könnte das vielerorts sein; die ähnlichsten Bedingungen hab ich in Mexiko (Baja California), Kalifornien und Arizona gesehen - das gesuchte Objekt war aber noch nicht dabei :(
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Vielleicht ist es ja wieder irgendeine Station eines Abhorchprogramms. o_O
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ich sag es mal ganz vorsichtig: Wenn die Chinesen so etwas mit Raketen machen, dann regt sich alle Welt auf.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ich sag es mal ganz vorsichtig: Wenn die Chinesen so etwas mit Raketen machen, dann regt sich alle Welt auf.

Reden wir von einem Projekt, das den selben Namen wie OS X's UNIX-Unterbau trägt?

Ach nee, ich hab mich geirrt. Das Darwin-Projekt der ESA soll ja mit Weltraumteleskopen laufen...