• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Danke-Button, der zweite Versuch

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich finde es auch toll, wie es jetzt umgesetzt wurde. Einzig die Idee mit dem Zähler direkt am "hilfreich"-Button fände ich noch einen Versuch wert. Trotzdem dickes Lob an Jesper!

Meiner Meinung nach verwechseln aber bereits viele "hilfreich" und Karma. Nichts gegen deinen Post #93, Mac 2.2., aber was ist daran hilfreich? Das ist ein persönliches Statement und wenn man das gut findet, kann man ruhig Karma geben, helfen tut das in meinen Augen aber niemandem.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
@ Red Cloud: Ist das jetzt besonders witzig, wenn du jedes mal dein Danke zurückziehst und vom selben Beitrag einen Screenshot postest? Oder was möchtest du uns damit beweisen? ;)
Dazu hatte ich mich bereits geäussert, warum cup jetzt ständig meinen Namen outet verstehe ich auch nicht. :(
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Dazu hatte ich mich bereits geäussert, warum cup jetzt ständig meinen Namen outet verstehe ich auch nicht. :(

Ach, ja da war ja was beim ersten Versuch mit dem Button .. und ich ich dachte du bist wiedermal lustig ..
Und zu der Sache mit dem Karma brauch ich nichts sagen, oder? :-*
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Dazu hatte ich mich bereits geäussert, warum cup jetzt ständig meinen Namen outet verstehe ich auch nicht. :(
Was meinst du, das von gestern? Da ging es dir doch um erhaltenes Danke und nicht um gegebenes.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Ach, ja da war ja was beim ersten Versuch mit dem Button .. und ich ich dachte du bist wiedermal lustig ..
Und zu der Sache mit dem Karma brauch ich nichts sagen, oder? :-*

Findest du das im Moment konstruktiv oder nett. Bisher war alles sachlich.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Dazu hatte ich mich bereits geäussert, warum cup jetzt ständig meinen Namen outet verstehe ich auch nicht. :(

Haha, genau, dir geht es um Datenschutz :) :) :) Es geht ja auch wirklich niemanden etwas an, bei wem du dich bedankst. (IRONIE). Machst du das in echt auch so? Danke ausschließlich flüstern? :p
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Findest du das im Moment konstruktiv oder nett. Bisher war alles sachlich.

Ne, ich hab mir nur mal eben ne Feder ins Haar gesteckt. Wenn es dich aber wirklich so sehr stört kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.

Aber jetzt zurück zum Thema :)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Kann man den Karma-Button wieder grau machen? So schwarz-weiß passt er nicht zu dem Hilfreich-Daumen und dem Melden-Dreieck.

Ansonsten: Super Arbeit, Jesper. Vielen Dank.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.269
Das finde ich optisch gesehen als echt guten Vorschlag.

Der Karmabutton hebt sich so sehr stark hervor.

Und noch was:

hilfreich dürfte ebensowenig Substantiv wie Melden sein.

Entweder müsste melden dann ebenso wie hilfreich klein geschrieben werden, oder zur Vereinheitlichung alle drei Buttons mit großem Buchstaben. Antworten, Zitieren sind auch mit großem Anfangsbuchstaben.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Das finde ich optisch gesehen als echt guten Vorschlag.

Der Karmabutton hebt sich so sehr stark hervor.

Und noch was:

hilfreich dürfte ebensowenig Substantiv wie Melden sein.

Entweder müsste melden dann ebenso wie hilfreich klein geschrieben werden, oder zur Vereinheitlichung alle drei Buttons mit großem Buchstaben. Antworten, Zitieren sind auch mit großem Anfangsbuchstaben.

Das Melden! Das Karma! Das Hilfreich?

Passt scho!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
1. Ich finde die "hilfreich" Funktion sehr gut!

2. Leider wird (mir) noch etwas zu wenig deutlich, welche Beiträge als besonders hilfreich bewertet wurden.

3. Die dezente Meldung unterhalb des Posts, wie viele Mitglieder den Beitrag hilfreich fanden reißt mir den Lesefluss etwas zu sehr auseinander, und ist trotzdem zu dezent, um schnell eine Lösung für ein schon gelöstes Problem zu finden..

4. Könnte man da nicht etwas mit der Datums/Uhrzeit/Postnummer Zeile anstellen? z.B. dort hineinschreiben, wie viele Mitglieder diesen Post als hilfreich empfanden? Und ab einer bestimmten Anzahl von Hilfreichmeldungen die Farbe dieser Zeile und der "Fußzeile" ändern, dass die hilfreichsten Beiträge quasi dezent eingerahmt werden (Nicht zu früh, damit das hier kein buntes Durcheinander wird)? Mir schwebt so etwas in der Art vor: Ab 20 Hilfreichmeldungen wird die Datums/Uhrzeit/Postnummer Zeile dezent rosa. Ab 35 Hilfreichmeldungen etwas stärker rosa, und ab 50 Meldungen knallrot. Die Anzahl der für eine Färbung erforderlichen Meldungen wäre natürlich im Betrieb zu prüfen und gegebenenfalls anzupassen.

5. Eigentlich fände ich zu dem Zweck ja grün noch besser geeignet, da rot immer als negativ gilt, je stärker, desto mehr. Aber leicht rosa/stark rosa/rot passt halt besser zum Apfeltalk Design.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Wie wird denn entschieden ob das beibehalten wird? Ich finde es sieht nicht wirklich gut aus. Den Button kann man ja meinetwegen lassen, aber anstatt dieses "2 Benutzer fanden... " unter den Beitrag zu setzen, würde doch eine Zahl neben dem Button auch reichen, oder? Und warum muss man die Symbole nun auch noch beschriften? Ging doch all die Jahre auch ohne.

Ich persönlich hätte ja gerne die alten Karmabobbel zurück, in weiß-grau. Sah besser aus als die Balken...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Beifall (Applaus)
Das sind zwar Substantiva, gehen aber inhaltlich völlig am Sinn des hilfreich-Buttons (danke für einen hilfreichen Beitrag) vorbei.
Applaus, Applaus rufen doch vor allem Muppets.
Ich meine, man kann getrost Hilfreich hinschreiben, weil es ein einzelnes Wort ist und in keinen Satz eingebunden. Stünde das am Anfang eines Satzes, würde es auch mit einem Versalbuchstaben beginnen.
Bei "Antworten" + "Zitieren" hat auch noch keiner geschnauft.
Salome

Edit:
2 Benutzer fanden...
zumal ja auch Benutzerinnen etwas finden können.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Noch was Orthographisches: Wenn Antworten und Zitieren groß geschrieben wird, sollte Melden das auch werden, oder?