• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Danke-Button, der zweite Versuch

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
...
x.png

Einfach in Großbuchstaben...alles.

Oder nur Icons und diese als Fußnote beschrieben auf jeder AT-Seite einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Zur Erklärung einfach mit der Maus kurz auf den entsprechenden Button fahren. Wird dann eingeblendet und nochmal als Fußnote erklärt.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Alles top jetzt! Auch die Rechtschreibung. Jetzt fehlt nur noch diese gelb hinterlegte Erläuterung für "hilfreich", wenn man darauf zeigt (wie nennt man die eigentlich offiziell?), aber ich denke, die ist schon in Vorbereitung. Will ja schließlich gut formuliert sein und wird dann die inhaltliche "Abgrenzung" zum Karma sein...

Daumen hoch! Lars
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Bei mir, Safari, wird der Daumen rot, genau wie das Meldendreieck, ein Text (Tooltip) erscheint gar nicht.
 

Mitglied 39040

Gast
Bei mir wie bei meinem werten Vorredner.

– Tooltips erscheinen gelb unterlegt, auch beim „melden“-Dreieck, nur nicht bei „hilfreich“.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Firefox: Daumen Rot, ohne Tooltipp. YingYang wechselt die Seiten, Tooltipp. Dreieck: wird rot, Tooltipp (beide gründ, wie gesagt.
Safari: nahezu gleich. Tooltipp gelb.

Dietmar, vielleicht hast du das in grauer Vorzeit deaktiviert, weils natürlich bei längeren Meldungen ( zum Beispiel bei der Forene- / Threadliste)auch als störend empfunden werden kann.
Salome
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Sehr gelungene Umsetzung der, leider anonymen, Dankefunktion. Dankeschön!





I
 

Mitglied 39040

Gast
Ich denke jetzt, Dietmar meinte nur den fehlenden Tooltip beim neuen „hilfreich“-Knöpfchen.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

ganz nebensächliches Feedback- im aktuellen Opera sind die Tooltips bei (Karma, melden) nicht gelb, sondern weiß unterlegt.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Nicht? Ich seh nur nur die Anzahl der Danksager. Aber ist mir eigentlich auch piepe. Hauptsache, bei den Beiträgen kann ich noch sehen, wer sie geschrieben hat ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Sehr gelungene Umsetzung der, leider anonymen, Dankefunktion. Dankeschön!


Gar so anonym ist es nicht, Frau Hempel:
Du kannst in Deinem Kontrollzentrum die Mitteilung zu Dank und Dankenden aktivieren; dann siehst jedenfalls Du, als Bedankte, wer den Daumen für Dich hob.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Alle Tooltipps sind jetzt vorhanden und konsistent.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ok super. Allerdings steht da "Diesen Beitrag als Hilfreich bewerten" Hilfreich müsste klein sein.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Ich denke, der optischen Symmetrie wäre es dienlich, den hilfreich Button als drittes direkt unter den Post zu setzten (da wo jetzt melden steht). So ist auch der visuelle Bezug zum hilfreichen Post gegeben und fällt ins Auge.

Wobei ich immer noch denke, dass die Buttons mit reinen Großbuchstaben und vielleicht kleinerer Schriftart eine prägnantere Wirkung hätten. Es sind ja Sonderfunktionen des Forums.

Sieht aber schon sehr gut aus :)!