• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Corona und impfen

Mitglied 246454

Gast
Doch. Auf einen Missstand hinweisen ist kein "Öl ins Feuer gießen". Man kann natürlich sowas im TV sehen und sich denken - find ich dämlich - aber ich sag jetzt lieber mal öffentlich nichts dazu - weil he - ich will nicht negativ auffallen. Hatten wir vor Jahrzehnten mal so. Ist nicht gut ausgegangen.

Im Übrigen. Auf die Missetaten und blöden Kommentare der Rechten Szene weißt man auch immer wieder drauf hin. Jedesmal wenn so ein Rechter was dämliches sagt - wird sofort darauf hingewiesen - immer und immer wieder - und wird es öffentlich gemacht. Zurecht. Sollte man das in Zukunft auch nicht mehr machen - ich meine - wir können die AfD doch einfach mal akzeptieren. Und wenn so ein AfD-ler mal was dämliches sagt - hey - wieso Öl ins Feuer gießen. oder?
Thou dost protest too much🤷🏻‍♀️
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Scotch und Janelle

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Was ist deine Vorstellung? Wie würdest du in einer Gesellschaft vorgehen?🤔
Meine Vorstellung ist, dass sich möglichst viele impfen lassen sollten. Das scheint das beste Mittel zu sein, um jegliche Maßnahmen zurücknehmen zu können. Wie man das erreichen will? Gute Frage…
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Also ich bin nun schon 10 Jahre hier dabei, aber ich habe selten etwas Überheblicheres und Unverschämteres gelesen. Wie kannst Du Dich anmaßen zu schreiben, dass Corona bzw. die daraus resultierende Krankheit COVID-19 keine Gefahr für Leib und Leben ist? Erzähl das doch mal den Angehörigen der fast hunderttausend Toten in Deutschland oder den über 4 Mio. Toten auf der Welt, die an oder mit dem Virus gestorben sind. Sag ihnen, dass viele von ihren Liebsten auch deswegen gestorben sind, weil immer wieder Superspreader-Events stattgefunden haben, die das Virus zu den Gestorbenen gebracht haben. Menschen, die weder mit den Superspreadern noch mit irgendwelchen Après-Ski - Ereignissen in Ischgl zu tun hatten und trotzdem gestorben sind, weil es eine Kette an Menschen gab, die das Virus dann letztendlich in ihre Häuser gebracht haben.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass nicht viele unschuldige Menschen daran gestorben sind. TROTZDEM GIBT ES EINEN UNTERSCHIED IM RECHTLICHEN. Hier ist es juristisch nicht klar geregelt was eine Gefahr für Leib und Leben ist. Corona ist aufjedenfall für eine gesunde Person im mittleren Alter keine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben, wie es bspw. der Fall wäre, wenn ich dich mit einer Schusswaffe bedrohen würde. Für alte Leute mit Vorerkrankungen, kann es natürlich eine Gefahr sein.

Trotzdem sollten wir nach wie vor nicht alle in Panik geraten wegen dem Corona Virus und schon gar nicht in Europa. Viele hier leben leider in einer absoluten Bubble. In Afrika verdursten und verhungern täglich hunderte Kindern und was Corona betrifft, sind dort Leute im einstelligen Prozentbereich geimpft. Schlussendlich stirbt jeder von uns, der eine früher und der andere etwas später. Aber wie es hier in diesem Forum ausartet sucht schon seinesgleichen!

Und ja der Staat und die Bevölkerung sollte ihr Möglichstes tun dieses Virus einzudämmen!


Du verharmlost Corona wie andere den Holocaust und das macht Dich zu einem unfassbar schlechten Menschen, sorry. Mit Dir verschwende ich keine Zeit mehr zu diskutieren.
Immerhin hast du Godwin’s law einmal mehr bestätigt. Ich bitte Dich den Post innerhalb der nächsten 48h anzupassen. Sollte dies nicht geschehen, werde ich rechtliche Schritte in Erwägung ziehen. (Ob diese Erfolgsversprechend sind oder nicht ist mir komplett egal) Ob die Änderungen Du oder ein Mod aus dem Forum vornehmen ist mir egal. Aber solche Vergleiche kann man sich in Zukunft in diesem Forum sparen meiner Ansicht nach. Es zeugt einzig und alleine davon, dass einer Partei offensichtlich die Argumente ausgehen.

Weiter habe ich immer über die rechtlichen Aspekte gesprochen und nie meine eigene Meinung dazu geäussert. Wie du daraus diese persönlichen Vorwürfe hervorbringst, erschliesst sich mir nicht. Aber du denkst sicherlich auch, dass die Verteidiger eines Mörders immer schlechte Menschen sind, weil die bösen Mörder verteidigen. Obwohl Sie in erster Linie unser Rechtssystem aufrechterhalten, welches auf gewissen Grundrechten beruht.
 

Mitglied 233949

Gast
Vielleicht sollte man die Corona-Verharmloser und Advokaten der Ungeimpften hier im Thread mal einfach ignorieren.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info AT - Na, habt Ihr mal die Ruhe genossen?

Liebes...ich nenne Euch mal etwas despektierlich, aber immerhin gendergerecht...Streitgeflügel! ;)

Die folgenden Worte richten sich nicht an eine einzelne Person, es sollen sich alle angesprochen fühlen.

Ich habe zwar bisher sehr gerne mitdiskutiert und das manchmal sicher selber etwas grenzwertig engagiert, aber mir fehlt seit kurzem einfach berufsbedingt die Zeit, sodass ich immer mal wieder nur Schlaglichter in Form von Meldungen mitbekommen habe. Dem teilweise minütlichen Takt der Posts kann ich so nicht mehr folgen.

Der große Vorteil der Abstinenz ist eine
komfortable Distanz, was einer halbwegs neutralen Moderation zu Gute kommt.

Ich fasse mal die letzten und nicht besonders glorreichen Seiten des Threads in einem Schlagsatz zusammen:

Kindergartentheater...Streit um die Meinungshoheit im Buddelkasten

Ein paar Gründe, nicht abschließend und vor allem nicht auf einzelne Personen bezogen:

1. Argumentationen werden etwas hilflos wirkend auf die persönliche Ebene gezogen, Sachlichkeit geht verloren.
Eine Sachlichkeit, die alle Diskutanten normalerweise in sich tragen!

2. Es besteht offenbar eine Unfähigkeit zu akzeptieren, dass man mal nicht auf eine Ebene kommt und unterschiedliche Meinungen bestehen bleiben können, das Gegenüber nicht zu überzeugen ist. So what?

3. Es werden unsinnige und teils unlogische Vergleiche gezogen, um die eigene Argumentation stärken. Bis hin zur Krönung allen Übels, dem Holocaust. Leute...🤨...Die Vergleiche sind teilweise dem geistigen Niveau des Vergleichenden selbst unwürdig.

4. Man verbeißt sich ineinander und diskutiert teilweise grotesk vollkommen aneinander vorbei. Dabei werden sogar mögliche gemeinsame Ebenen völlig ignoriert. Als wenn zwei Wände miteinander kommunizieren.

5. Wortklauberei..."Ätschebätsche, Du hast das gesagt...Nein habe ich nicht...Doch hast Du!"...blablabla...inhaltslose Streiterei, wer mit irgendwas angefangen hat oder nicht...vollkommen sinnentleerte Schuldzuweisungen ohne jeglichen Wert für die Diskussion.

6., 7., 8. usw.

Wie lösen wir jetzt die Situation, ohne dass wir den Thread schließen müssen? Das will keiner.
Auch soll die Kontroverse erhalten bleiben, Blasen vermieden werden.

Die tatsächlichen und substanzlosen Anhänger von kruden Ideen oder Ideologien sind raus oder machen nicht mehr mit, weil ihnen schlicht die Argumente fehlen. Mit denen zu diskutieren ist auch Unsinn, weil die gemeinsame Erkenntnisbasis, welche wissenschaftlich faktisch betont sein sollte, fehlt. Die Spinner sind also raus.

Dennoch gibt es kontroverse Diskussionen, was ja an sich wunderbar ist. Erkenntnisgewinn!!!

Natürlich gibt es Kritiker an den aktuellen Maßnahmen usw., aber das ist doch gut so für eine konstruktive und kontroverse Diskussion. Es ist ein Geschenk. Was nutzt denn ein gleichgeschaltetes und sich gegenseitig ständig bestätigendes Geplapper? Gar nichts. Dann kann ich auch mit mir selber reden...

Folgende Vorschläge, die auch 100% für mich gelten, wenn ich mal wieder mitmische und welche ich oft genug selber missachte, was mich regelmäßig ärgert:

1. Ruhe bewahren, durchatmen, nicht sofort antworten, soweit wie möglich deutungsoffen bleiben
Das gilt vor allem für Beiträge, die einem spontan die Halsader schwillen lassen. Oft genug sind es tatsächlich nur Missverständnisse. Man muss auch nicht auf alles antworten, aber wenn...

2. Nicht der Aufregung folgen, sondern ruhig antworten
Nicht jedem wird das Beispiel gefallen. Aber ich persönlich bewundere @Martin Wendel, an dessen ruhiger und sachlicher Art schon manch einer hier verzweifelt ist. Natürlich liegt er nicht immer richtig, wie jeder von uns. Die ruhige Art der Diskussion kann aber gern als Vorbild gelten.

Man hat nicht immer Recht. Wer das von sich uneingeschränkt glaubt, sollte den Arzt seines Vertrauens wegen einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung aufsuchen. Einfach ruhig und sachlich bleiben.

Und wenn man mal falsch liegt, bricht das keinen Zacken aus der Krone, sondern setzt diese eigentlich erst richtig auf den Kopf. Irren ist Erkenntnisgewinn.

3. Mit Sachargumenten arbeiten
"Du bist ein dummer und schlechter Mensch" (übertrieben ausgedrückt) ist kein Sachargument. Diesen Punkt brauche ich nicht weiter ausführen. Einfach erwachsen streiten und nicht wie im Kindergarten. 😉

4. Quellen für das Sachargument liefern und keine unsinnigen Vergleiche als Argumentationsverstärkung
Manchmal helfen einfach Zahlen, Studien, Statistiken...also gemessene Fakten.
Oder vielleicht die Meinung eines Experten die man teilt bzw. als Argument heranziehen kann. Vergleiche sind zwar recht einfach zu ziehen, aber oft voller unsichtbarer Tücken.

5. Akzeptanz der Ergebnisoffenheit
Viele "verbeißen" sich ineinander, weil sie sich auf Teufel komm raus gegenseitig "missionieren", also überzeugen wollen.
Manchmal klappt das, oft genug nicht.

Dann kann man das auch mal gegenseitig akzeptieren. Manchmal hat jeder seine eigene Wahrheit. Verrückterweise manchmal sogar beide gleichberechtigt. Welche Wahrheit ist nun die richtige? Vielleicht gibt es die nicht...😉

Aber selbst, wenn ich jemanden mit klaren wissenschaftlichen Fakten nicht überzeugen kann, seine Sicht zu überdenken oder auch nur teilweise anzupassen, dann sollte man das auch akzeptieren und nicht so wie im Thread teilweise zu erleben ist, einfach unnötig auszuticken.

Statt wenigstens nach einem kleinen gemeinsamen Nenner zu suchen, den es fast immer gibt, wenn es nicht gerade um radikale Ansichten geht, wird gnadenlos aufeinander eingebissen.

Thats it.

Es wäre wunderbar, wenn auf diese meine Worte nicht noch extra hier im Thread reagiert wird.
Wer sich dazu austauschen mag, kann dem Administrator/Moderator seines Vertrauens aus unserem Team gerne eine PN schicken.

Aber hier führt einfach die Diskussion zum Thema in einer angemessen Form weiter und gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.470
Die Corona-Toten steigen allerdings auch in UK seit Wochen an – und das bei einer höheren Impfrate als in Deutschland. Zusätzlich dürften sich in Großbritannien viel mehr Menschen infiziert haben (laut offiziellen Zahlen mehr als doppelt so viele), es gibt also durch Genesene ebenfalls eine höhere Immunisierung in der Gesellschaft als in Deutschland.

das stimmt, UK hat eine höhere Impfquote und auch mehr Genesene (wobei es da auch eine Schnittmenge gibt, also Genesene, die auch geimpft sind). Aber wenn wir mal nach NRW schauen, dem Bundesland, welches im Moment die höchste Inzidenz in Deutschland hat (aber immer noch ein vielfaches niedriger als UK), dann haben wir da die exakt gleiche Impfquote wie in UK, nämlich 63,0% vollständig immunisierte bezogen auf die Gesamtbevölkerung.

Daher, UK widerlegt eher die These, dass die Maßnahmen eine "offenbare Notwendigkeit" sind, um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern.

Nicht falsch verstehen, ich möchte damit nicht sagen, dass der Verzicht auf alle Maßnahmen Richtig ist (ich halte 3G für richtig, ebenso "leichte" Maßnahmen wie Maskenpflicht in Innenräumen). Aber zu sagen, die Maßnahmen sind notwendig, suggeriert eben auch, dass sie alternativlos seinen. Aber so offensichtlich ist es eben nicht. UK fährt seit mind. 2 Monaten einen anderen Weg und ist auch noch nicht am Rande der Überlastung der Gesundheitssysteme.

Und, in UK wird ein Teil der Impfverweigerer (also die, die sich keinesfalls impfen lassen wollen) zum Beginn der Herbst/Winter-Saison durch eine Infektion immunisiert sein, so dass sie dann im kritischen Winter keine Krankheitslast mehr darstellen. Also die Strategie kann durchaus auch Vorteile für den Winter haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Und, in UK wird ein Teil der Impfverweigerer (also die, die sich keinesfalls impfen lassen wollen) zum Beginn der Herbst/Winter-Saison durch eine Infektion immunisiert sein, so dass sie dann im kritischen Winter keine Krankheitslast mehr darstellen. Also die Strategie kann durchaus auch Vorteile für den Winter haben.

Das wäre dann die natürliche Durchseuchung, die man halt wenn es irgendwie geht vermeiden will.

Weißt, mir wäre es ja auch lieber, kein 2G, 3G oder was weiß ich was zu haben, weil es halt IMMER irgend eine Gruppe per se ausschließt. Aber der Staat hat nun mal die Aufgabe, das Gemeinwohl zu schützen und da man die Zukunft nicht kennt, nimmt man halt das, was die Vergangenheit gezeigt hat.

Ich habe ja überhaupt keinen Stress damit, dass sich Impfverweigerer anstecken (denn das werden sie). Ich habe ein Problem damit, dass die ITS dann wohl relativ sicher wieder unnötig Doppel- und Dreifachschichten schieben müssen, weil ein gewisser Anteil dieser Menschen halt einen schweren Verlauf haben wird.

Und da wir einfach nicht wissen, ob das nicht der Fall ist, wenn wir einfach alles aufmachen mit 3G, arbeitet man sich halt vorsichtig ran und arbeitet mit Fakten. Einer der Fakten ist, dass vollständig geimpfte Personen nicht mehr wesentlich zum Pandemiegeschehen beitragen und das ist meines Erachtens nach der zentrale Punkt.

Ich bin wirklich gespannt, was der Herbst bringt. Ich glaube, dass es viele Geschäfte geben wird, die mit 3G und den damit verbundenen Einschränkungen schlicht diesen Winter nicht mehr überstehen werden.
 

Mitglied 246454

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Gut, ich kritzel hier auch mal was hin.
Bin schon seit Monaten vollständig mit Biontech geimpft.
Wurde bis jetzt 2x getestet (was ziemlich eklig war), 1x weil ich eine Infusion brauchte, und ein weiterer Aufenthalt in einer Notaufnahme. Ergebnisse bekam ich nicht mitgeteilt, aber denke mal wird schon nichts gewesen sein ^^

Was mich interessieren würde ist, wie ihr mit Leuten aus eurem Freundeskreis umgeht, die sich offensichtlich radikalisieren,
ständig nach Berlin fahren ((Flutopfer is auch noch son Ding (gibts da eigentlich schon einen Thread dafür?)) usw.
Hab da son par Spezialisten und wenn ich mir als teilweise zb deren Timeline anschaue wird mir schlecht.

Gut einige haben sich schon immer eher rechts zu Hause gefühlt 😁
Das hab ich nie so ernst genommen, da ich die Personen ja kenne und weiß, dass sie eigentlich in Ordnung, sprich korrekte homies sind. Hab das mehr so als Mitläufertum abgetan.

Aber jetzt scheinen die wirklich ein Hobby daraus gemacht zu haben virtuell gegen das System zu kämpfen 😑
Ich handhabe das bist jetzt so, dass ich Gespräche in die Richtung oder Reaktionen vermeide.
Natürlich klappt das meistens nie, da diese Leute keinen anderen Lebensinhalt mehr zu haben scheinen.

hmk das wars erstmal von mir xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie und Janelle

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.470
Aber der Staat hat nun mal die Aufgabe, das Gemeinwohl zu schützen und da man die Zukunft nicht kennt, nimmt man halt das, was die Vergangenheit gezeigt hat.

Das Gemeinwohl zu schützen bedeutet den größtmöglichen Teil der Gesellschaft die Teilnahme am sozialen und kulturellen Leben zu ermöglichen. Der Ausschluss von 25% aller Bürger an diesem ist kein Schutz des Gemeinwohls.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Google mal nach dem Zitat. Selbst wenn du es mit "dost" eingibst, bekommst ausschließlich "The Lady doth protest too much, methinks" angezeigt. Egal ob Wikipedia.en, Wörterbücher, enotes, sciencedirect.com...
Aber egal, in der Sache ist das Zitat auf jeden Fall gut angebracht, finde ich! So wie du sehe ich es auch ;)
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
910
Gut, ich kritzel hier auch mal was hin.
Bin schon seit Monaten vollständig mit Biontech geimpft.
Wurde bis jetzt 2x getestet (was ziemlich eklig war), 1x weil ich eine Infusion brauchte, und ein weiterer Aufenthalt in einer Notaufnahme. Ergebnisse bekam ich nicht mitgeteilt, aber denke mal wird schon nichts gewesen sein ^^

Was mich interessieren würde ist, wie ihr mit Leuten aus eurem Freundeskreis umgeht, die sich offensichtlich radikalisieren,
ständig nach Berlin fahren ((Flutopfer is auch noch son Ding (gibts da eigentlich schon einen Thread dafür?)) usw.
Hab da son par Spezialisten und wenn ich mir als teilweise zb deren Timeline anschaue wird mir schlecht.

Gut einige haben sich schon immer eher rechts zu Hause gefühlt 😁
Das hab ich nie so ernst genommen, da ich die Personen ja kenne und weiß, dass sie eigentlich in Ordnung, sprich korrekte homies sind. Hab das mehr so als Mitläufertum abgetan.

Aber jetzt scheinen die wirklich ein Hobby daraus gemacht zu haben virtuell gegen das System zu kämpfen 😑
Ich handhabe das bist jetzt so, dass ich Gespräche in die Richtung oder Reaktionen vermeide.
Natürlich klappt das meistens nie, da diese Leute keinen anderen Lebensinhalt mehr zu haben scheinen.

hmk das wars erstmal von mir xD

Ich habe meine Freunde so gut ausgesucht, dass das nicht passiert. Rechte Tendenzen und Homie schließt sich für mich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Ich habe meine Freunde so gut ausgesucht, dass das Nicht passiert. Rechte Tendenzen und Homie schließt sich für mich aus.

Von Freuden hab ich nicht gesprochen, sondern von Leuten und Spezialisten und deren Timeline.
Homies sind für mich "Leute" die ich in meiner Wohnung sitzen lassen kann ohne mir Sorgen um egal was machen zu müssen, oder sagen wir mal, denen ich auch nachts noch die Tür aufmachen würde.
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Was mich interessieren würde ist, wie ihr mit Leuten aus eurem Freundeskreis umgeht, die sich offensichtlich radikalisieren,

Manche "entfreunden" sie, andere versuchen sie umzustimmen (@Lani Rana hat in #2.626 kurz beschrieben, wie sie auf diese Weise eine Freundin verloren hat)... Ich selber habe das Glück, dass die Leute, die ich meine Freunde nenne, alle geimpft sind, und die Coronamaßnahmen mittragen.

Gut einige haben sich schon immer eher rechts zu Hause gefühlt 😁
Die Impfgegner und Systemkritiker sind aber nicht alle rechts. Prominentes Beispiel: Nena.
 

Mitglied 235800

Gast
  • Like
Reaktionen: Janelle

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich kenne ehrlich gesagt niemanden persönlich, der irgendwie zu den Querdenkern zu zählen wäre. Weder privat, noch beruflich. Mit ein paar "verblichenen" Ausnahmen aus dem Forum hier. 😉

Sicherlich gab es bisher mal den einen oder anderen im Umfeld, wo irgendwelche skeptischen Gedanken aber eher Richtung Impfung gegangen sind und nicht generell das Problem Corona betreffend, sondern mehr aus Unkenntnis entstanden sind.

Mittlerweile würde ich sagen, dass 95% der Leute, die ich aus meinem Umfeld kenne, geimpft sind oder kurz davor.

Auf die Regierung und Maßnahmen wird schon häufiger kritisch reagiert, was aber absolut okay ist.

Ansonsten habe ich in meiner Welt zum Glück keine radikalen Gesellen, egal ob rechts oder links oder sonst was.
Beruflich hat man ja bekanntlich keinen großen Einfluss aber auch da habe ich Glück. Und privat habe ich das auch nicht erleben müssen.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Manche "entfreunden" sie, andere versuchen sie umzustimmen (@Lani Rana hat in #2.626 kurz beschrieben, wie sie auf diese Weise eine Freundin verloren hat)... Ich selber habe das Glück, dass die Leute, die ich meine Freunde nenne, alle geimpft sind, und die Coronamaßnahmen mittragen.


Die Impfgegner und Systemkritiker sind aber nicht alle rechts. Prominentes Beispiel: Nena.

Ja, ich entfreunde auch ständig buddys, aber da geht es eher um persönlichere Dinge. Es ist ja nicht so, dass ich mich dadurch angegriffen fühle, obwohl ich mich bei manchen memes natürlich als Impfling ^^ angesprochen fühle.

Zu den 99 Problemen 😅
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass jetzt alle rechts sind. Kenn auch genug Zecken, die die gleiche Schiene fahren.
Der Nena als Vorzeigepüppchen bzw Medienstar würde ich eh kein Wort glauben, dass sie für Geld im TV absondert, bzw bekomme es seit 25 Jharen nicht mehr mit.
Ich kenne ehrlich gesagt niemanden persönlich, der irgendwie zu den Querdenkern zu zählen wäre. Weder privat, noch

Ansonsten habe ich in meiner Welt zum Glück keine radikalen Gesellen, egal ob rechts oder links oder sonst was.
Beruflich hat man ja bekanntlich keinen großen Einfluss aber auch da habe ich Glück. Und privat habe ich das auch nicht erleben müssen.

Beruflich hab ich auch Glück, da ist Corona schlicht nicht existent gewesen bis jetzt. Das ändert sich wohl erst dann, wenn ich selbst davon betroffen sein sollte omg
 
Zuletzt bearbeitet:

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Danke für den Artikel, das wäre wie eine Erlösung! Bisher habe ich mich immer milde verar...t gefühlt, wenn es hieß: "aber bei jüngeren ist doch ein milder Verlauf zu erwarten, da wird man doch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht ITS-reif krank..." Ja danke - und Long Covid? Möchte ich auch nicht haben.

Und in dem Artikel kann man nochmal nachlesen, wie schlimm Long Covid werden kann: "Der international tätige Key-Account-Manager, mehrfache Ironman und Skilangläufer habe plötzlich unter starken Erschöpfungszuständen, Gleichgewichts,- Koordinations- und Gedächtnisstörungen sowie unter Muskelzuckungen gelitten. Zudem habe er unter einem starken Zittern der rechten Hand und des Arms gelitten.
„Das Zittern war so stark, dass es bis ins Bein ausstrahlte. Ich dachte irgendwann, ich habe Parkinson“, berichtet der Long-Covid-Patient, der seinen fordernden Beruf im Vertrieb bereits im Mai 2020 aufgeben musste. „Ich war völlig desorientiert und unkonzentriert und versuchte einfach nur, zu überleben. Ich war ein Abziehbild meiner selbst – ein Zombie und nicht ich“, beschreibt Oliver G. den sogenannten Gehirnnebel in seinem Kopf. Eine berufliche Wiedereingliederung in seiner Firma habe er nach drei Monaten abbrechen müssen." :confused:
 
  • Like
Reaktionen: rootie