• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Corona und impfen

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.877
Ich kenne ehrlich gesagt niemanden persönlich, der irgendwie zu den Querdenkern zu zählen wäre. Weder privat, noch beruflich. Mit ein paar "verblichenen" Ausnahmen aus dem Forum hier. 😉
Erst - völlig richtig - zur Ruhe mahnen. Aber dann sich eine Spitze ins Forum nicht verkneifen können ;)
Wasser predigen, Wein trinken.

Ich habe meine Freunde so gut ausgesucht, dass das nicht passiert.
Gibt halt auch Freunde, welche sich erst dahin entwickeln. Und damit meine ich jetzt die Spirituell angehauchten - wenn jemand Rechts wird - habe ich auch kein Problem demjenigen zu sagen was Sache ist - und wenn er meint Rechts zu bleiben - dann ist das auch nach Jahren Freundschaft ein Grund sich zu entfreunden.

Was mich interessieren würde ist, wie ihr mit Leuten aus eurem Freundeskreis umgeht, die sich offensichtlich radikalisieren,
ständig nach Berlin fahren ((Flutopfer is auch noch son Ding (gibts da eigentlich schon einen Thread dafür?)) usw.
Ich habe - wie schon geschrieben - einen Freund - den kenne ich schon seit 1980 - also rund 30 Jahre. Der ist die letzten Jahre durch seine Partnerin immer mehr Richtung Esoterik gewandert. Damit habe ich an sich kein Problem. Wer meint Steine heilen einen, Globuli ersetzt ein Antibiotika, wer meint in seinem Haus wären Geister, wer meint die Karten lügen nicht... ist nicht mein Ding - aber freies Land und so.

So lange man nicht versucht mich die ganze Zeit zu bekehren - ist alles gut.

Bedenklich - sehr bedenklich - finde ich, dass diese Menschen mit rechten Idioten marschieren! Er geht auch immer wieder nach Stuttgart auf die Demo. Wäre das eine Demo (inkl. Hygienemaßnahmen) wo lauter Love & Peace Leute marschieren und Hare Krishna skandieren - mir wärs egal. Wie gesagt - freies Land.

Aber man läuft nicht mit Nazis durch die Gegend - die sich einen Ast ablachen, dass endlich zehntausende auf ihren Demos mitlaufen. Man läuft nicht mit Nazis - auch wenn man - hüstel - scheinbar das gleiche Ziel hat. Da hört der Spaß für mich auf. Habe auch schon mal versucht das anzusprechen, ob ihnen bewusst ist, wer da mit ihnen lauft, wer die Organisatoren sind und wer da teilweise an den Rednerpulten steht.

Passt ja nicht ganz zusammen "Love and Peace" zu praktizieren und dann einem Redner applaudieren, der vor einem halben Jahr auf einer anderen Demo gegen Asylanten gehetzt hat und den Holocaust als Lüge bezeichnet hat.

Aber da höre ich dann andauernd - dass auf den Demos 99% alles nur "Alternative" Leute sind und keine Nazis.
Entweder verstecken die sich wirklich geschickt darunter - oder man will sie nicht sehen.

Sehr bedenklich finde ich - dass die Rechten auf solchen Demos regelrecht die Leute abfischen können mit ihrem rechten Gedankengut.


Aber was soll man da machen? 30 Jahre Freundschaft kicken?
Wenn wir solche "normalen" Leute einfach abschieben und preis geben - kampflos - dann landen die bei den Rechten. Das muss dann auch nicht sein.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
@YoshuaThree Ja was ist denn das? Jetzt hab ich Deinen Beitrag doch direkt liken gemusst. Siehst, geht ja auch anders!

Und ja - auch nach 30 Jahren kann man eine Freundschaft aufkündigen, wenn es sein muss.

Ansonsten volle Zustimmung. Hast sehr schön geschrieben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Ich kenne ehrlich gesagt niemanden persönlich, der irgendwie zu den Querdenkern zu zählen wäre. Weder privat, noch beruflich. Mit ein paar "verblichenen" Ausnahmen aus dem Forum hier. 😉

Ich leider schon. In unsrem „Herren-Freundeskreis“. Er ist mittlerweile Stellvertreter der Querdenker-Gruppe hier im Süden. Organisiert alles, hält zu Hause Sitzungen ab, das Ordnungsamt steht mittlerweile wöchentlich vor seiner Tür.

Er ist aber seitdem auch nicht mehr in unserem Freundeskreis. Er hat sich und seine Familie äußerst stark radikalisiert. Seine Frau arbeitet auch nicht mehr (bezieht aber gerne das Geld vom Staat, denn sie ist Lehrerin - gewesen).

Sehr schade das Ganze, aber nicht zu ändern.
 
  • Wow
Reaktionen: matzl

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Erst - völlig richtig - zur Ruhe mahnen. Aber dann sich eine Spitze ins Forum nicht verkneifen können ;)
Wasser predigen, Wein trinken.
Wein ist deutlich leckerer. Naja, kommt darauf an...

Aber ich verstehe Deinen Vorwurf nicht. Ist es nicht richtig, dass einige sehr wohl dem Querdenker-Milieu zugehörigen Personen hier aktiv waren und jetzt nicht mehr sind? Entweder freiwillig oder unfreiwillig.
Und diese Personen waren meine einzige Berührung mit der Szene....im echten Leben habe ich die nicht. Mehr sage ich nicht. "Verblichen" ist auch extra in Anführungszeichen gesetzt, um meine Wortfindungsstörung zu relativieren. 😉

Was hat das mit einer Spitze zu tun? Hatte ich nicht auch dazu gemahnt, meinungssoffen zu lesen? Nicht alles ist eine Spitze!

Verstehe das lieber als Kompliment für die verbliebenen Diskutanten, auch wenn das wie oben zu sehen, nicht immer optimal läuft. ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.070
Ja bei Praxen, am Flughafen besteht die Möglichkeit aber noch.

... für bayrische Bürger. Ich bin kein bayrischer Bürger, so wie der weitaus größte Teil der Bevölkerung auch nicht. Und "mal eben" werden auch die weitaus meisten Bürger Bayerns nicht mal eben nach MUC für einen kostenlosen Test fahren.

Insofern weiß ich nicht, was genau für diese allgemeine Diskussion der Spezialfall "Bayern am Flughafen MUC" beitragen soll.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das war wahrscheinlich nur ein allgemeiner Hinweis, weil du geschrieben hattest er war noch nie kostenlos in Deutschland. In Bayern wie gesagt schon.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Ich habe - wie schon geschrieben - einen Freund - den kenne ich schon seit 1980 - also rund 30 Jahre.

Damit wir uns heute noch alle richtig alt fühlen:

Es sind eher rund 40 Jahre (also 41 genau)

und damit wir uns alle richtig alt fühlen:

1980 ist genauso weit weg von 1939, wie wir gerade von 1980 sind…
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.877
Es sind eher rund 40 Jahre (also 41 genau)
Stimmt... meine Güte schon 40 Jahre...

1980 ist genauso weit weg von 1939, wie wir gerade von 1980 sind…
Von den Jahreszahlen ja - von dem Aufkommen mancher rechten Tendenzen leider nicht. Aber dazu ist es dann doch wohl schon zu lange her - wenn ich manchmal tatsächlich höre, damals unter Adolf war auch nicht alles schlecht ...

😡
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.542
Das ist schon sehr offensichtlich von diesen Republikanern es zeigt ihre Wünsche und ihr Verständnis🤷🏻‍♀️
Die amerikanischen Republikaner umfassen mittlerweile jede Menge Esoteriker, Verschwörungstheoretiker und Irre. Der Wille zur Macht geht halt vor.
Und ja - auch nach 30 Jahren kann man eine Freundschaft aufkündigen, wenn es sein muss..
Es gibt aber auch den schönen Satz, daß man Freunde gerade dann braucht, wenn man irrt.
damals unter Adolf war auch nicht alles schlecht ...
Was natürlich stimmt.
Damals gab es noch Schnee an Weihnachten!
Ich leider schon. In unsrem „Herren-Freundeskreis“. Er ist mittlerweile Stellvertreter der Querdenker-Gruppe hier im Süden. Organisiert alles, hält zu Hause Sitzungen ab, das Ordnungsamt steht mittlerweile wöchentlich vor seiner Tür.
Wieso das Ordnungsamt vor der Tür? Da kann es ja wohl kaum um das angebliche QUERdenken gehen oder Treffen zuhause.
Oder geht es um corona-induzierte Mengenbeschränkungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Es gibt aber auch den schönen Satz, daß man Freunde gerade dann braucht, wenn man irrt.

Ja das stimmt absolut. Ich ging nur davon aus, dass diese Gespräche schon stattgefunden haben. Ein guter Freund wird sicherlich erst mal alles versuchen, um den „Absturz“ des anderen abzufedern. Wenn das klappt, ist es natürlich super. Ich kenne aber einen Fall (betrifft jetzt Gott sei Dank nicht mich), da war jede Mühe umsonst. Es ist wirklich schrecklich, mitansehen zu müssen, wie jemand sich in nicht mal 2 Jahren vom normalen Menschen zum radikalisierten „Kämpfer“ entwickeln kann. Und keiner konnte helfen.
 
  • Like
Reaktionen: matzl

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Es gibt aber auch den schönen Satz, daß man Freunde gerade dann braucht, wenn man irrt.

Das ist genau mein Punkt gewesen, den ich aber bewusst unterschlagen hab.
Es muss ja nicht jeder wissen, daß einer dieser Spezialisten mir vor 25 Jahren quasi das Leben gerettet hat.
Zur selben Zeit hatten mich meine WG-Zecken Kumpels ausgenommen, verascht und im Endeffekt abkratzen lassen.
Seitdem sind mir politische Ansichten ehrlich gesagt ziemlich egal, soll er doch wählen was er will, wenns schäh macht.
Demokratie wagen und so.

Gut, mittlerweile holen mich regelmäßig Profis zurück ins "Leben", ich könnte mich also jetzt mit dem erhobenen Zeigefinger hinstellen und sagen: Du pöser NAZI hast AFD gewählt, aber ich hab wie gesagt andere Probleme und kann diese Zeit einfach nicht vergessen, die zu 90% positiv besetzt war. Politik interessierte damals einfach niemanden, sondern eher wann endlich die nächste Band auf Deutschland-Tour geht.

Im aktuellen Fall ist es halt anders. Der sucht sich das halt bewusst so aus (Telegramm, Trump, die ganze Kacke halt).
Da sehe ich eher persönlichen Frust, Frau weg, keine Ausbildung, so Sachen halt. Läuft halt den Rattenfängern ins Netz.
Jetzt bin ich aber wieder an dem Punkt wo ich das nicht so ganz ernst nehme, da ich ihn halt kenne und weiß dass er im Grunde friedlich ist, und das ja zu 99% online bzw virtuell stattfindet.

Ich finds halt zum kotzen, es ist aber kein Grund für mich den Kontakt abzubrechen.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.470
In Frankreich, Italien und auch den USA stieg das Tempo der Erstimpfungen, nach dem der Druck auf Ungeimpfte erhöht wurde. In Deutschland bleibt dieser Anstieg, warum auch immer, aus.

1630398223668.png


Belgien hat nun auch angekündigt, nahezu alle Corona-Maßnahmen aufzuheben, da eine Impfquote von 70% erreicht ist. Davon sind wir noch weit weit weit entfernt. Aber bei uns gibt es von der Politik ja eh keine klare Aussage, wann welche Maßnahmen aufgehoben werden.

Interessanter Artikel…
Die Überschrift ist Clickbait, der Artikel hinter einer Paywall. Auf Twitter geht der Artikel in der entsprechenden Zielgruppe steil.

Wenn du den Artikel gelesen hast, kannst du mal nennen, auf welchen Zeitraum sich die 80% beziehen und wie "die Forscher" auf die Schlussfolgerung kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973


Interessanter Artikel…

…leider nicht zugänglich
Was steht denn drin?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.877

Ich kenne RT DE nicht und keine Ahnung wie seriös die sind. Aber hier steht das Interview und die Aussage von Prof Bertram Häussler ohne Paywall zur Verfügung. Falls jemand sein Interview inhaltlich interessiert.

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es um die Anzahl der gemeldeten Todeszahlen. Sprich das Verstorbene als Corona Tode gemeldet wurden, obwohl die Erkrankung schon länger zurück liegt. Wenn ich es richtig verstanden habe.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.470
Was steht denn drin?

Das jetzt im Sommer (August) bei rund 65% der vermeldeten Covid-19 Sterbefälle der positive SARS-CoV-2 Befund länger als 5 Wochen vor Sterbedatum zurückliegt und somit es wenig wahrscheinlich wäre, dass ein ursächlicher Zusammenhang besteht. Im Juli wohl ähnlich. Also dass es nicht 18 Sterbefälle pro Tag waren, sondern nur 7.

Die Aussage bezieht sich also auf knapp 200 der insgesamt 92.200 Sterbefälle, aber solche "Details" ignoriert man bei der Welt gerne, wenn man "Corona bei 80 Prozent der offiziellen Covid-Toten wohl nicht Todesursache“ titeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw und ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407


Interessanter Artikel…

Ich kontere mal mit einem anderen interessanten Artikel.

Die Leute sind sicher wegen Maskentragens gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw und rootie