ImpCaligula
Ralls Genet
Erst - völlig richtig - zur Ruhe mahnen. Aber dann sich eine Spitze ins Forum nicht verkneifen könnenIch kenne ehrlich gesagt niemanden persönlich, der irgendwie zu den Querdenkern zu zählen wäre. Weder privat, noch beruflich. Mit ein paar "verblichenen" Ausnahmen aus dem Forum hier.![]()

Wasser predigen, Wein trinken.
Gibt halt auch Freunde, welche sich erst dahin entwickeln. Und damit meine ich jetzt die Spirituell angehauchten - wenn jemand Rechts wird - habe ich auch kein Problem demjenigen zu sagen was Sache ist - und wenn er meint Rechts zu bleiben - dann ist das auch nach Jahren Freundschaft ein Grund sich zu entfreunden.Ich habe meine Freunde so gut ausgesucht, dass das nicht passiert.
Ich habe - wie schon geschrieben - einen Freund - den kenne ich schon seit 1980 - also rund 30 Jahre. Der ist die letzten Jahre durch seine Partnerin immer mehr Richtung Esoterik gewandert. Damit habe ich an sich kein Problem. Wer meint Steine heilen einen, Globuli ersetzt ein Antibiotika, wer meint in seinem Haus wären Geister, wer meint die Karten lügen nicht... ist nicht mein Ding - aber freies Land und so.Was mich interessieren würde ist, wie ihr mit Leuten aus eurem Freundeskreis umgeht, die sich offensichtlich radikalisieren,
ständig nach Berlin fahren ((Flutopfer is auch noch son Ding (gibts da eigentlich schon einen Thread dafür?)) usw.
So lange man nicht versucht mich die ganze Zeit zu bekehren - ist alles gut.
Bedenklich - sehr bedenklich - finde ich, dass diese Menschen mit rechten Idioten marschieren! Er geht auch immer wieder nach Stuttgart auf die Demo. Wäre das eine Demo (inkl. Hygienemaßnahmen) wo lauter Love & Peace Leute marschieren und Hare Krishna skandieren - mir wärs egal. Wie gesagt - freies Land.
Aber man läuft nicht mit Nazis durch die Gegend - die sich einen Ast ablachen, dass endlich zehntausende auf ihren Demos mitlaufen. Man läuft nicht mit Nazis - auch wenn man - hüstel - scheinbar das gleiche Ziel hat. Da hört der Spaß für mich auf. Habe auch schon mal versucht das anzusprechen, ob ihnen bewusst ist, wer da mit ihnen lauft, wer die Organisatoren sind und wer da teilweise an den Rednerpulten steht.
Passt ja nicht ganz zusammen "Love and Peace" zu praktizieren und dann einem Redner applaudieren, der vor einem halben Jahr auf einer anderen Demo gegen Asylanten gehetzt hat und den Holocaust als Lüge bezeichnet hat.
Aber da höre ich dann andauernd - dass auf den Demos 99% alles nur "Alternative" Leute sind und keine Nazis.
Entweder verstecken die sich wirklich geschickt darunter - oder man will sie nicht sehen.
Sehr bedenklich finde ich - dass die Rechten auf solchen Demos regelrecht die Leute abfischen können mit ihrem rechten Gedankengut.
Aber was soll man da machen? 30 Jahre Freundschaft kicken?
Wenn wir solche "normalen" Leute einfach abschieben und preis geben - kampflos - dann landen die bei den Rechten. Das muss dann auch nicht sein.