• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

Mitglied 233949

Gast
Bei uns gilt jetzt 3G auch in der Aussengastronomie, weil Inzidenz über 100. Das ist echt hart. 🙂
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.470
5. Die Corona-Warn App nutze ich vorerst passiv weiter. Dortige Warnungen ignoriere ich aber.

ich habe bisher eine mickrige "Begegnung mit geringem Risiko" gehabt und das war letztes Jahr in Italien. Wie schaut es denn bei euch aus, hattet ihr schon mehrere Risikobegegnungen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Wie schaut es denn bei euch aus, hattet ihr schon mehrere Risikobegegnungen?
Immer nur eine, das aber drei Mal. In einem Fall weiß ich sogar, wer es war - da habe ich mich vermutlich nur deshalb nicht angesteckt, weil wir uns bewusst draußen unterhalten haben (war eine längere Besprechung von ca. 2h).

Ich habe aber keine Freunde, gehe nicht zur Arbeit und benutze keinen ÖPNV :D
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.470
Dass die Welt daraus diese Überschrift macht, ist eine Frechheit. Naja, Axel Springer halt.

Häussler hat sich wohl auch von der Überschrift distanziert:

„Die Überschrift über dem Artikel in dem von Ihnen zitierten Wortlaut wurde von der WELT verfasst und ohne unser Wissen veröffentlicht.“ Die Überschrift des Artikels der WELT sei „in ihrer Allgemeinheit falsch und würde von uns niemals so vertreten werden.“

übrigens wird hier auch nochmal erläutert, warum Häusslers Aussage, dass ein Zusammenhang mit Covid unwahrscheinlich ist, wenn die Zeitdauer zwischen Infektionsdatum und Meldedatum des Sterbefalls mehr als 5 Wochen beträgt, rein spekulativ ist. Vielleicht ist es so auch für die verständlich, die nichts mit Median Wert anfangen können. Aber genau das meinte ich, als ich sagte, das ist keine wissenschaftliche Herangehensweise. Es ist eben rein spekulativ.

1630438082010.png

Der „80 %-Corona-Tote“-Fake: Häussler distanziert sich von „falscher“ WELT-Schlagzeile - Volksverpetzer
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
ich habe bisher eine mickrige "Begegnung mit geringem Risiko" gehabt und das war letztes Jahr in Italien. Wie schaut es denn bei euch aus, hattet ihr schon mehrere Risikobegegnungen?
Mein höchster war letztes Jahr mal 8. Bisher alles ruhig.
 

Mitglied 246615

Gast
Wie schaut es denn bei euch aus, hattet ihr schon mehrere Risikobegegnungen?
Ich hatte letztes jahr im Sommer drei Warnungen. Alle mit niedrigem Risiko. Einmal waren es zwei Risiko-Begegnungen und eine davon war einen Tag später schon wieder raus. Die anderen Warnungen enthielten jeweils nur eine Risikobegegnung.

Was mich wundert, im Sommer als ich die Warnugen erhalten habe, lag die 7-Tage-Inzidenz unter 10. Im Winter als wir über 200 waren, habe ich keine Warnung bekommen. Ich habe nicht bewusst den ÖPNV oder Geschäfte, soweit möglich, weniger genutzt. Entweder ist die Warnschwelle enorm heruntergesetzt worden oder der Lockdown hat gewirkt. Oder von beidem etwas.

Letzte Woche hatte ich zwei Café-Besuche der eigenartigen Art:
Mittwoch: Kaffee und Hörnchen im Café gegessen. Kontaktdaten sollten auf dem Kassenzettel notiert werden und dieser Teil ebgerissen werden. Aber nichts zu sehen, wo man den lassen soll. Es kam auch niemand den Zettel abholen. Also bin ich mit dem Zettel gegangen und niemand hat es interessiert.

Donnerstag: Kaffee und Kuchen in einem anderen Café. Die Luca-App wurde angefragt. Habe ich nicht. Also gab es den Kaffee und Kuchen ganz ohne Dokumentation meines Besuches.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
5. Die Corona-Warn App nutze ich vorerst passiv weiter. Dortige Warnungen ignoriere ich aber.
Was ist mit Punkt 7. wenn du stark erkrankst (ggf. mit extrem schweren Verlauf), weil du dich an einem Ungeimpften angesteckt hast? Wie gehst du hier vor?

Ein Freund von mir hatte letztens die Meldung aus der App in dunkelrot (mehrere direkte Kontakte). Beim Gesundeitsamt sagte man ihm nur (telefonisch), dass die App freiwillig sei und man als geimpfte Person nichts machen muss. Er hat sich trotzdem mal testen lassen. Trotzdem war ihm die Situation nicht sonderlich angenehmen.
ich habe bisher eine mickrige "Begegnung mit geringem Risiko" gehabt und das war letztes Jahr in Italien. Wie schaut es denn bei euch aus, hattet ihr schon mehrere Risikobegegnungen?
Echt, glaube mein Maximum war 15 mit geringem Risiko. Hat dann Tageweise runtergezählt. 2-3 war dann normal. Seit Anfang 2021 dann immer “null“ .
Ob die App überhaupt noch So stark genutzt wird?
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Reden wir jetzt eigentlich von einer Zusatzapp oder der Iphone internen?
Hab nur die interne und bis jetzt noch keine einzige Meldung.
 

Mitglied 246615

Gast
Die "interne" ist nur eine API. Also ein Application Programming Interface. In deutsch: eine Schnittstelle. Darauf setzt die Corona Warn App oder eine aus einen anderen Land auf. Ohne zusätzliche App wirst Du nie eine Warnunge bekommen.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Die "interne" ist nur eine API. Also ein Application Programming Interface. In deutsch: eine Schnittstelle. Darauf setzt die Corona Warn App oder eine aus einen anderen Land auf. Ohne zusätzliche App wirst Du nie eine Warnunge bekommen.

Krass, und ich hab mich gewundert warum hier alle so gesund sind, oh man.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.470
und nochmal Welt-Artikel: "80% blablabla"

auch Kubicki fällt auf die Fake-Überschrift rein. Bei Kubicki frage ich mich aber schon, ob ihm das wirklich nicht auffällt oder ob er wider besseren Wissens es einfach zur Stimmungsmache nutzt. Ich mein, der sollte doch schon ein wenig mehr Verständnis haben von der Materie und wenn da eine Meldung kommt, deren Titel komplett den bisherigen Kenntnisstand widerspricht, dann sollte man vielleicht mal genauer hinschauen.

Da wird mir echt anders, der Typ ist VIzepräsident vom deutschen Bundestag.



1630469200960.png
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937

Neben Stanley und Simmons sind auch alle anderen Musiker nach bandeigenen Angaben gegen Corona geimpft. Erst einen Tag vor dem Bekanntwerden seiner Erkrankung hatte sich Gene Simmons für eine Impfpflicht in den USA ausgesprochen. Einem Radiosender sagte er: »Es ist eben nicht deine Wahl. Wenn du an einer roten Ampel stehst, darfst du auch nicht weiterfahren, weil du dich danach fühlst.« Simmons warf »bösen« Politikern vor, eher mit den Chancen ihrer Wiederwahl beschäftigt zu sein als damit, Leben zu retten.
 
  • Like
Reaktionen: hexter

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Jetzt soll noch einmal Gas gegeben werden bei der Durchseuchung:


Inzidenzen von teils weit über 300 bei Schülern reicht anscheinend noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 241048

Gast
Was ist mit Punkt 7. wenn du stark erkrankst (ggf. mit extrem schweren Verlauf), weil du dich an einem Ungeimpften angesteckt hast? Wie gehst du hier vor?

Du meinst, trotz Impfung? Nun, dann komme ich wohl in Quarantäne und/oder in stationäre Behandlung. Somit dürfte Punkt 7 irrelevant sein. Und sollte ich bis zur Diagnose einen Ungeimpften aus Unwissenheit angesteckt haben, dann ist das - wie gesagt - sein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rootie