Butterfinger
Kaiser Alexander
Gab es da nicht die Info, dass auch an unter 60 Jährige verimpft wird, wenn der Wunsch besteht, also freiwillig?Es wird kein AZ mehr an unter 60-jährige verimpft.
Gab es da nicht die Info, dass auch an unter 60 Jährige verimpft wird, wenn der Wunsch besteht, also freiwillig?Es wird kein AZ mehr an unter 60-jährige verimpft.
Gab es da nicht die Info, dass auch an unter 60 Jährige verimpft wird, wenn der Wunsch besteht, also freiwillig?
Soweit ich weiß kann man sich den Impfstoff verabreichen lassen, muss aber dann in Bezug auf die möglichen Risiken unterschreiben.Gab es da nicht die Info, dass auch an unter 60 Jährige verimpft wird, wenn der Wunsch besteht, also freiwillig?
Das habe ich auch gelesen. Trotzdem wundert es mich, dass man diese Impfstoffe, die so völlig unterschiedliche Ansätze haben, einfach "mischen" kann...neue Empfehlung der STIKO, bereits mit AZ geimpfte Jüngere nicht noch einmal mit AZ zu impfen, sondern sie zum Zeitpunkt des zweiten Termins dann mit einem anderen Impfstoff zu impfen.
Das wollte ich ja auch aussagen damit.Soweit ich weiß kann man sich den Impfstoff verabreichen lassen, muss aber dann in Bezug auf die möglichen Risiken unterschreiben.
Das habe ich auch gelesen. Trotzdem wundert es mich, dass man diese Impfstoffe, die so völlig unterschiedliche Ansätze haben, einfach "mischen" kann...
Ich gehe davon aus, dass man da quasi noch mal "von vorne" anfängt. Mein bester Kumpel hat vor 4 Wochen seine erste AZ bekommen, der wäre im Mai also das zweite Mal dran. Ich denke, dass er da dann BionTech erhalten wird und dann ein paar Wochen später noch einmal die zweite Spritze von BionTech.
Bis Ende April will die STIKO beraten, wie sie da vorgehen wollen.
Ne denke nicht unbedingt, denn das wirkprinzip ist ja das gleiche nur der Übertragungsweg ein anderer. Die Erbinformation des Spike Proteins wird entweder im fettkügelchen mrna oder im vektorvirus übertragen. Dass es Probleme mit der Reaktion des immunsystem auf ein wiederholtes Spritzen des vektorvirus geben könnte hat man von vorne herein vermutet, man ging aber davon aus, dass zweimal funktioniert, was es in def Regel auch tut. Sputnik nutzt deshalb für 1&2 Impfung unterschiedliche vektorviren.
Es gibt schon seit einiger Zeit versuche die Impfstoffe zu mischen und dürfte funktionieren, am Ende ist ja Entscheidend, dass das immunsystem das spike protein erkennt und bekämpft, wie die Information zur Herstellung dessen bei der Impfung übertragen wird, dürfte zweitrangig sein.
Da kann man mal sehen dass wir in manchen Punkten einfach eine Bananenrepublik sind.Die Älteste unserer Sippe wurden heute bei ihrem Impftermin wieder nach Hause geschickt.
Attest vom Hausarzt lag vor, aber wäre Krankheitsbild 2 und müsste 3 sein?
77, künstliche Gelenke, Blutverdünner und diverse andere Medis 3x täglich, aber noch nicht an der Reihe?
War leider bei der Terminbuchung nicht dabei, aber warum bekommt man mit den Angaben einen Termin, wird dann aber wieder weg geschickt?!
Zumal ab morgen, alle ü 60 einen Impftermin buchen können in NRW.
Ein verdammter Tag zu früh da gewesen und weg geschickt?
Zumal die für sie "reservierte" Dosis von BionTech dann wer bekommt heute?
Ich bin gerade vorsichtig ausgedrückt, so was von abgef***
...warum bekommt man mit den Angaben...
Puh, besser nicht, heute geht mir besser jeder aus dem Weg, so wie ich gerade gelaunt bin.Ich hoffe, Du bist direkt noch mal mit ihr hin
Sie bekam sogar ein "Lob" im Impfzentrum dafür, dass sie sachlich geblieben ist,
sie wäre heute die erste gewesen, die nicht laut geworden wäre nachdem sie dort abgelehnt wurde.....
Wie viel Leute wurden da heute bitte wieder weg geschickt?
1. Welle: meiner Meinung nach verdammt viel richtig gemacht, mit dem damaligen Wissen.
Ab dann, sorry aber ab da haben zu viele Verantwortliche, einfach zu viel Lack gesoffen.
Hast du nochmal nachgefragt? Wie hier geschrieben... Termin bekommt man eigentlich nur, wenn die Angaben passen und man alle Angaben vor Ort belegen kann.War leider bei der Terminbuchung nicht dabei, aber warum bekommt man mit den Angaben einen Termin, wird dann aber wieder weg geschickt?!
77 Jahre alt, vorerkrankt, Termin steht, Impftdosis ist da, wird nach Hause geschickt. Deutschland 2021..
Lt. kassenärztlicher Bundesvereinigung reicht eine formlose Bescheinigung, dass "eine Erkrankung im Sinne von Paragraf 3 Ziffer 2 beziehungsweise von Paragraf 4 Ziffer 2 der Impfverordnung" vorliegt, aus.Attest vom Hausarzt lag vor, aber wäre Krankheitsbild 2 und müsste 3 sein?![]()
Nicht schwangerAber wenn nun mal die Angaben nicht stimmen. Was auch immer Krankheitsbild 2 und 3 sein mag.
Hatte heute Morgen auch ein wenig Nervenkitzel.
Anhang anzeigen 174542
Anhang anzeigen 174543
Mein erster COVID-19-Test.
Kleines Ostergeschenk meines Arbeitgebers.
WaaaasMein erster COVID-19-Test.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.