Ist jemand, der Geimpft ist, tendenziell besser geschützt, als jemand der Ungeimpft ist? Ja. Was soll dein Einwand also?Sind nicht immer nur die ungeimpften geimpfte und geboosterte liegen auch in Krankenhaus
Wie definiert man das eigentlich aktuell? Anscheinend nur noch über "Anzahl COVID-Fälle auf Intensiv". Wie bereits geschrieben: Hier verschieben KH wieder Operationen und ganze Stationen werden geschlossen - weil zu viel Personal krank oder in Quarantäne ist.
Hast du Kinder? Wie hast du sie denn gegen die gängigen Viren, die Atemwegserkrankungen verursachen (und teilweise sogar deutlich gefährlicher sind als SARS-CoV-2, wie bsp. RSV) immunisiert? Du wirst sie doch wohl kaum zum Durchseuchen in die KITA geschickt haben oder etwa doch?Die gewollte Durchseuchung, gerade bei Kindern unter 5, ist völlig okay und muss ja jetzt so langsam mal passieren.
Damit die FDP ihre Wahlkampf Phrasen erfüllen kann, werden bei uns Stationen geschlossen, der ÖPNV ausgedünnt und sogar die Hausarztpraxis ist ausgefallen. Die höchsten Inzidenzen, ziehen halt auch die höchsten Quarantäne Zahlen hinter her.Das einzelne KH planbare OPs verschieben oder einige Stationen nur eingeschränkt oder gar geschlossen sind ist doch nicht gleichzusetzen mit einer Überlastung des Gesundheitssystems in der Gesamtheit, die freiheitliche Einschränkungen legitimieren würde.
Damit die FDP ihre Wahlkampf Phrasen erfüllen kann, werden bei uns Stationen geschlossen, der ÖPNV ausgedünnt und sogar die Hausarztpraxis ist ausgefallen.
Nein das ist ja ok das du doch testest es gibt aber auch Leute denen ist es scheis egal. Zum Beispiel ich wohne an der Schweizer grenze die haben kein Corona mehr die kommen hier her und denen ist es auch scheis egal
Zumindest müssen wir mal schauen, wie wir die aktuellen Regeln jetzt sinnvoll in der Arbeit umsetzen.
Damit die FDP ihre Wahlkampf Phrasen erfüllen kann, werden bei uns Stationen geschlossen, der ÖPNV ausgedünnt und sogar die Hausarztpraxis ist ausgefallen. Die höchsten Inzidenzen, ziehen halt auch die höchsten Quarantäne Zahlen hinter her.
Wenn das Grundrecht maskenfrei shoppen zu gehen höher wiegt, als die Vernunft.
Wie kommst du zur Aussage, dass sich Geimpfte und Ungeimpfte in diesem Bereich nicht unterscheiden? Natürlich tun sie das nach wie vor, auch wenn die "Schere" nicht mehr so groß ist wie bei Alpha oder Delta.Das ist einfach nicht begründbar, vor allem weil sich Geimpfte und Ungeimpfte bei der aktuell dominierenden Omikron-Variante überhaupt nicht bei der Infektionswahrscheinlichkeit und Transmission unterscheiden.
Sieht man doch an den Zahlen, oder denkst das das immer noch alles die "bösen" Ungeimpften sind?Wie kommst du zur Aussage, dass sich Geimpfte und Ungeimpfte in diesem Bereich nicht unterscheiden?
Na dann schauen wir uns die Zahlen an. In Österreich ist Omikron vorherrschend. Von 43.639 sequenzierten Virenproben entfallen in der KW 10 ca. 99,96 % auf Omikron. Ich vermute mal, dass das in Deutschland nicht viel anders sein wird.Sieht man doch an den Zahlen (…)
Das bezweifle ich auch nicht. Es ging um die Aussage, dass es "überhaupt keinen Unterschied" in der Infektionswahrscheinlichkeit oder Virentransmission gebe. Das kann ich zumindest nicht sehen.Egal ob Ungeimpft, Geimpft oder Gebooster, die Möglichkeit der Ansteckung war noch nie so groß wie jetzt.
Wie kommst du zur Aussage, dass sich Geimpfte und Ungeimpfte in diesem Bereich nicht unterscheiden? Natürlich tun sie das nach wie vor, auch wenn die "Schere" nicht mehr so groß ist wie bei Alpha oder Delta.
junge junge, das Gebiet der Statistik ist für dich völlig fremd oder? Auch wenn sich massig Geimpfte und Geboosterte infzieren, heißt das nicht automatisch, dass die Impfung nicht vor Infektion schützt. Da muss man schon genauer hinschauen und die Fälle in den jeweiligen Kohorten betrachten. Und da scheint es so zu sein, dass Geboosterte tatsächlich einen gewissen Schutz, zumindest vor symptomatischer Erkrankung, haben. Nämlich um die 50%.Sieht man doch an den Zahlen, oder denkst das das immer noch alles die "bösen" Ungeimpften sind?
Egal ob Ungeimpft, Geimpft oder Gebooster, die Möglichkeit der Ansteckung war noch nie so groß wie jetzt.
In meinem Umfeld sind fast alle 3-Fach-Geimpft und infizieren sich trotzdem.
Und ja ich weiß, die Impfung KANN vor schwerem Verlauf schützen. Aber mehr auch nicht.
Oder asymptotisch positiv?
Wünsche einen leichten Verlauf und schnelle Genesung.Bei mir hats übrigens nicht geklappt, ich bin seit heut morgen bestätigt positiv.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.