• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Corona und impfen

ottomane

Golden Noble
Das Ärgerliche ist: Einkaufen muss ich. Club nicht. Und beim Einkaufen werde ich bald gezwungen, mit Nichtmaskierten zusammen an der Kasse zu stehen. Die Maske stört mich auch nicht im Geringsten.

Salud

Golden Noble
Ich werde die Maske auch erstmal weiter tragen. Mindestens bis Ende April. Ab November spätestens dann wieder freiwillig, wenn ich sie nicht einfach durchtragen werde, worauf es aller Wahrscheinlichkeit nach hinauslaufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: leton53

staettler

Juwel aus Kirchwerder
  • Haha
Reaktionen: ottomane

FuAn

Moderator
AT Moderation
Wir hatten es auch noch nicht. Und wenn man es in einem Club zu 150% bekommt, dann hätte ich es wöchentlich. Im Flugzeug trage ich Maske, das war’s dann aber auch. Im „club“ bin ich jede Woche, entweder zu Hause im Country club, das wg Bussygesellschaft fast noch kontaktintensiver ist, oder auf Reisen gehen wir häufig aus, waren letzte Woche grade erst auf einer Abendgala in NYC und dann noch ab und an NFL, NBA, MLB spiele… Maske im Alltag seit einem Jahr so gut wie gar nicht mehr.
Gut ich kann die Anzahl der durchgeführten Tests wohl an zwei Händen abzählen. Aber ich war auch in der ganzen Zeit nicht krank mit Symptomen einer Infektion, nur Verletzungen und einmal internistisch.
Blutgruppe 0 habe ich auch nicht…

• Like

ottomane

Golden Noble
Das kann man vermutlich für viele Krankheiten so herausfinden. Schlanke, gepflegte Menschen achten statistisch vermutlich mehr auf Körper und Aussehen und haben sozial besser gestellte Berufe. Mal so ganz platt pauschalisiert behauptet.

Auf mich trifft natürlich nichts davon zu. ;)

Und wenn man es in einem Club zu 150% bekommt
Ich denke, da ist eher der Club für U20 gemeint als die Charitygala ;) Hier jedenfalls kann ich es so bestätigen. Ein regionaler Club gilt inzwischen als Infektionsgarant. Manche gehen dorthin, um sich bewusst zu infizieren und es klappt sogar :(

• Like
  • Sad
Reaktionen: rootie und AndaleR

ottomane

Golden Noble
In meiner Generation hieß das Disco. ;) Aber für Saunaclubs gilt es vermutlich auch :D

FuAn

Moderator
AT Moderation
Es geht wohl eher um Clubs, wo der Körperkontakt eher enger ist ;)

Da kann der Club mühelos mithalten, Mittwoch Abend nach der womens golf league oder Freitag Abend zum afterwok an der bogey bar ist kuscheln mit den Nachbarn angesagt…

Mitglied 246454

Gast
Ich habe so langsam das Gefühl, dass ich der letzte Mensch bin, der es noch nicht hatte.

Das Virus holt sich gerade schon Nachschlag bei denen, die es schon mal hatten und infiziert sie zum zweiten Mal. Ein Schüler hat es sogar zum dritten Mal.

Hilft ja auch nicht wirklich gegen Infektion.
Verlässt du das Haus? Triffst du andere Menschen? Testest du dich jeden Tag? Ich war schon 3 Mal positiv ohne Symptome🙂🤷🏻‍♀️ Vermutlich ich sollte es nicht mehr beachten es scheint unvermeidbar zu sein🤔

Mitglied 241048

Gast
Ich war das letzte mal 1993 krank
emoji28.png

Und du bist dir sicher, dass du noch lebst? 😁

ottomane

Golden Noble
Verlässt du das Haus?
Ja, aber ich meide größere Versammlungen in Innenräumen, da ich mich für ein Risiko halte angesichts der Kids und mir umgekehrt auch nichts einfangen möchte.

Testest du dich jeden Tag?
Nein, nur vor Treffen oder wenn ich Symptome habe (scheint aber dann eher Allergie zu sein).

Ich war schon 3 Mal positiv ohne Symptome
Tja, vielleicht habe ich es längst gehabt, aber dann hätte es meine Familie sehr wahrscheinlich auch gehabt und dann wären die Kids positiv in der Schule aufgefallen und ein Familienmitglied hätte wahrscheinlich ja auch Symptome gehabt. Alles nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:

leton53

Westfälische Tiefblüte
Ich habe so langsam das Gefühl, dass ich der letzte Mensch bin, der es noch nicht hatte.

Das Virus holt sich gerade schon Nachschlag bei denen, die es schon mal hatten und infiziert sie zum zweiten Mal. Ein Schüler hat es sogar zum dritten Mal.

Hilft ja auch nicht wirklich gegen Infektion.
Ich denke, viele waren symptomlos positiv und wurden damit zur nicht erkannten Virenschleuder.
Das wäre eine Erklärung, wieso die Infektionen immer wieder aufbranden. Ottomane, alles gute dir, möge der Kelch an dir vorbei gehen (und allen anderen auch).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

rootie

Filippas Apfel
Und du bist dir sicher, dass du noch lebst? [emoji16]

Es ist eher ein dahin siechen, aber ja ich lebe noch. [emoji23][emoji23][emoji23] Nein, Scherz: Ich bin unendlich dankbar ob meines Immunsystems. Selbst wenn alle krank danieder liegen, geht es an mir vorbei. Das Höchste der Gefühle sind mal ganz kleine Schluckbeschwerden, wenn sie mal wieder alle virentechnisch auf mich einprasseln, aber dann nehm ich einen Tag lang Dolo-Dobendan und alles ist wieder gut.

Hoffentlich bleibt das so. Ich denke jeden Tag daran, dass ich gesund aufstehen darf. Ich wertschätze es und nehme es nicht als selbstverständlich an.

Salud

Golden Noble
Es ist eher ein dahin siechen, aber ja ich lebe noch. [emoji23][emoji23][emoji23] Nein, Scherz: Ich bin unendlich dankbar ob meines Immunsystems. Selbst wenn alle krank danieder liegen, geht es an mir vorbei. Das Höchste der Gefühle sind mal ganz kleine Schluckbeschwerden, wenn sie mal wieder alle virentechnisch auf mich einprasseln, aber dann nehm ich einen Tag lang Dolo-Dobendan und alles ist wieder gut.

Hoffentlich bleibt das so. Ich denke jeden Tag daran, dass ich gesund aufstehen darf. Ich wertschätze es und nehme es nicht als selbstverständlich an.
Ging bei mir vor Corona schon in die Richtung und geht mir besonders während Corona, der ein oder anderen eigenen gesundheitlichen Erfahrung und ein paar Geschichten in näheren Umgebung, auch so.

Genieße das Leben noch mal ganz anders. Entspannter, lustiger und vor allem dankbarer.