• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich war letzte Woche positiv und hatte ganz leichte Symptome.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Wir leben in einer Comedyshow (sorry für "BILD"):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Haha
Reaktionen: Papa_Baer und saw

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Das einzelne KH planbare OPs verschieben oder einige Stationen nur eingeschränkt oder gar geschlossen sind ist doch nicht gleichzusetzen mit einer Überlastung des Gesundheitssystems in der Gesamtheit, die freiheitliche Einschränkungen legitimieren würde.

Nun ja. Hier bedeutet "einzelne" inzwischen "alle in einem Umkreis von 70km". Beispiel vom Freitag: Patient mit Diagnose Herzinfarkt. Notfallmäßige Abklärung im nächsten KH noch möglich, stationäre Aufnahme nach bestätigter Diagnose nicht. Kein Problem, der Patient ist transportfähig und liegt halt jetzt auf der Kardiologe 200km weiter weg. Also eigentlich alles OK, medizinische Versorgung ist sichergestellt.

Solche "Einzelfälle" gibt's inzwischen wöchentlich. Soll jeder selbst für sich bewerten, ob das jetzt "Überlastung" ist.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und saw

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.469
@Verlon Hast denn Symptome? Oder asymptotisch positiv?

Ich merke ein wenig meinen Hals beim Schlucken. Allerdings noch keine Halsschmerzen. Nase etwas voller als sonst, aber auch noch bei weitem nicht zu.

Meine Freundin hat Halsschmerzen (seit gestern), ist ansonsten aber fit wie immer. Hatte heute morgen auch im Testzentrum den positiven Test.

btw, der Selbsttest heute morgen hatte einen Hauch von einem zweiten Strich (direkt danach im Testzentrum positiv getestet worden). Heute Abend hatte ich noch einen gemacht, da war der zweite Strich deutlich erkennbar. Sind allerdings zwei unterschiedliche Hersteller.

heute morgen (man kann den zweiten Strich erahnen)
1647892954818.png


und heute abend um 18 Uhr:
1647892985946.png

Also, in meinem Fall haben die Selbstests sowie der Bürgertest funktioniert.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja, bei mir war es ähnlich. PCT hatte dann cT von 18. Und es war Omikron.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.339
Mal ne Frage, bekommt ihr in Deutschland mittlerweile Paxlovid oder molnupiravir bei einer COVID erkrankung? Hier gibts die mitterlweile bei positivem Test online per video verschrieben und nach anfanglichen Problem, haben jetzt die meisten Apotheken im Umkreis die Praeperate auf Vorrat. Allerdings ist gerade auch COVID Flaute bei uns, wenn es nochmal anziehen sollte, koennte wieder etwas schwieriger werden das zu bekommen / auf high risk beschraenkt werden.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Also ich kann dir dazu nichts sagen. Aber ich hatte es auch nur 4 Tage. Und war 7 Tage in Isolation. Also nicht krank geschrieben. Ich denke aber nicht.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.040
Scheibenkleister, trotz aller Vorsichtsmassnahmen und 2 mal impfen & boostern hat es mich dennoch erwischt. Bisher eher mild aber nicht ohne Wirkung: Schnelles Ermüden, Appetitstörung und Schwindelgefühle beim aus dem Bett steigen. Na ja, bis Freitag sollte ich wieder genesen und werde dann noch vorsichtiger sein. Denn: Impfen und genesen sind offensichtlich nicht die Mittel um eine weitere Infektion zu vermeiden ... Bleibts gsund und passts auf, das Virus ist ein echter Schweinehund.
o_O :eek: :confused:
 
  • Like
Reaktionen: saw und paul.mbp

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
Der Virus marschiert jetzt durch…

Eine Woche hab ich meiner kleinen Virenschleuder Widerstand leisten können ;)

Doch gegen das Virus welches sie aus der Schule mitgebracht hat war selbst der Booster machtlos…

Während alle 3 Spritzen symptomfrei waren, der Virus isses nicht … naja …
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Doch gegen das Virus welches sie aus der Schule mitgebracht hat war selbst der Booster machtlos…
Das kann nicht passieren. Die Schulen sind sicher und Kinder infizieren so leicht keine anderen Leute.

Sorry, das muss jetzt noch raus.

EDIT: Ich wünsche Dir gute Besserung. Auf dass es schnell vorübergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ich bin bis dato tatsächlich verschont geblieben. Meine ganze Familie hat es aber aktuell erwischt. Alle geimpft, keiner schwer krank.

Es sei denn ich habe es asymptomatisch bereits gehabt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Ich habe so langsam das Gefühl, dass ich der letzte Mensch bin, der es noch nicht hatte.

Das Virus holt sich gerade schon Nachschlag bei denen, die es schon mal hatten und infiziert sie zum zweiten Mal. Ein Schüler hat es sogar zum dritten Mal.

Es sei denn ich habe es asymptomatisch bereits gehabt.
Hilft ja auch nicht wirklich gegen Infektion.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Mitglied 241048

Gast
Ich habe so langsam das Gefühl, dass ich der letzte Mensch bin, der es noch nicht hatte.

Ich bin auch noch da. *winke winke* Allerdings kann ich es natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen. Hatte nur bisher weder Symptome noch einen positiven Test. Auch in der Familie (Frau und zwei Kinder) gab es bisher keinen positiven PCR-Test, obwohl die Kinder regelmäßig zur Schule gehen und so wie ich täglich den ÖPNV nutzen.

Ich war noch nie so lange durchgehend gesund. ;) Selbst die letzte Erkältung datiert von vor der Pandemie.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ich war das letzte mal 1993 krank [emoji28] Aber ja, das Gefühl habe ich inzwischen auch, dass ich der Einzige zu sein scheine, der es noch nicht hatte. Und ich kenne in meinem Bekanntenkreis fast keinen mehr, den es eben noch nicht erwischt hat.

Ich habe ein sehr gutes Immunsystem, bin trotzdem dreifach geimpft. Mal schauen, wann es mich erwischt [emoji23]

@ottomane Aber warum sollte eine asymptotische Infektion nicht hilfreich sein? Das wäre doch nur der Beweis, dass das Immunsystem einfach nur der Hammer ist oder? Oder habe ich Dich da nur falsch verstanden?
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.965
BeI uns in der Klinik marschiert es auch grade ordentlich durch. Viele Kollegen sind ausgefallen, man wird aus dem Frei geholt. Stationen kommen unter Quarantäne mit Aufnahmestopp und die restlichen müssen die trotzdem reinrauschenden Notaufnahmen stemmen.

Alles nicht so witzig gerade.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Aber warum sollte eine asymptotische Infektion nicht hilfreich sein? Das wäre doch nur der Beweis, dass das Immunsystem einfach nur der Hammer ist oder? Oder habe ich Dich da nur falsch verstanden?
Weil man es mehrfach bekommen kann und komischerweise auch nach einem leichten Verlauf noch mal einen schwereren Verlauf haben kann (kenne jemanden, bei dem es extrem war). Ich weiß nicht, ob das alleine mit dem Immunsystem zusammenhängt. Aber klar, eine Möglichkeit wäre es. Daran hatte ich nicht gedacht, sondern nur an die Infektionsoption.

Jap habe ich [emoji4]

Add me to the list. jetzt wird es aber schon auffällig. Vielleicht sollten wir hier mal eine Umfrage machen :D

BeI uns in der Klinik marschiert es auch grade ordentlich durch. Viele Kollegen sind ausgefallen, man wird aus dem Frei geholt. Stationen kommen unter Quarantäne mit Aufnahmestopp und die restlichen müssen die trotzdem reinrauschenden Notaufnahmen stemmen.

Alles nicht so witzig gerade.
Keine Überlastung, alles im grünen Bereich. Nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
@ottomane Ja ich werde auch weiterhin die nächsten Wochen und Monate mit Maske einkaufen gehen. Das stört mich einfach absolut überhaupt nicht.

Und wenn ich es doch irgendwann kriege, dann hilft es halt nicht. Eigentlich müsste man nur in einen Club gehen. Da ist die Infektionswahrscheinlichkeit 150% [emoji23][emoji28]
 
  • Like
Reaktionen: ottomane