• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.526
Ursprung der Aussage in der ich die punktuelle Überlastung durch Covid und die punktuelle Überlastung durch Grippe in einem Beitrag zusammenbrachte war NICHT der Versuch einer Relativierung (im Sinne einer Verharmlosung) sondern Teil eines Diskussionsstranges um angebliche Unwahrheiten eines Moderators. Es wird und ist müßig das jetzt irgendwie herauszuklamüsern … daher nochmal meine klare Aussage: das war KEINE Verharmlosung von Covid

Dann erläutere doch, was du aussagen wolltest, als du auf den Beitrag, in dem über die Überlastung der ITS durch Covid 19 in Hotspots berichtet wurde, antwortest, dass es punktuelle Überlastungen auch in Grippewellen gab und da niemand die Impfpflicht fordert?[1]

Tut mir leid, aber ich habe da wirklich Schwierigkeiten, dass nicht als verharmlosenden Relativierung zu interpretieren, insbesondere durch den Impfpflichtvergleich. Aber ich bin wirklich offen für eine Erläuterung deinerseits, wie du die Aussage im Kontext verstanden haben willst. Missverständnisse lassen sich schließen aufklären.


[1]
 
Zuletzt bearbeitet:

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
790
Du hast die Frage gestellt:

In genau welcher früheren Grippewelle kam es zu solch "punktuellen" Verlegungen?

Meine Antwort darauf:

In den Grippewellen 2013 und 2018 kam es besonders in den neuen Bundesländern zu Verlegungen wg Überbelastungen.
Wenn du die genauen Zahlen wirklich wissen willst, dann wundere ich mich wirklich, dass Du keine geeignete Suchmaschine benutzt, die Jahreszahlen habe ich Dir schon genannt.

Dann werden die die Bundesländer und dazu die Verlegezahlen angeboten. Und was Du mit punktuell meinst, dass kannst nur Du wissen, oder ist Dir das wirklich nicht klar, dass es sowas schon mal gab?

Wie praktisch. So ziemlich alle deiner bewussten Provokationen enden inzwischen so.

Auch wenn Du mich nicht meinst, Deine Provokationen enden auch nicht anders……oder war deine Frage

In genau welcher früheren Grippewelle kam es zu solch "punktuellen" Verlegungen?

etwa keine Provokation und Du hast vorher genau recherchiert, nur leider keine Antwort gefunden?
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Aller guten Dinge sind drei🙂 Oder mit anderen Worten um eine robuste Immunantwort zu bilden unser Immunsystem muss das Spike-Protein 3 Mal gesehen haben 🙋🏻‍♀️

Na dann, ist ja gut - habe Omikron nach der 2. Impfung mitgenommen. Lief bei uns in der Familie analog einer mittleren Erkältung durch. Ich lege keinen Wert auf einen Booster, mir reicht das jetzt so und ich hoffe mal das ein Impfzwang mit der Begründung einer hypotetischen x-ten hochansteckenden und gefährlichen Mutation weder politisch noch juristisch durchsetzbar ist. Obwohl das hier sicher nicht die Mehrheitsmeinung ist, lehne ich jeden Zwang ab, wer möchte soll sich impfen und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: olle

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.106
Wenn du die genauen Zahlen wirklich wissen willst, dann wundere ich mich wirklich, dass Du keine geeignete Suchmaschine benutzt, die Jahreszahlen habe ich Dir schon genannt.

Und weiter geht es mit dem üblichen Geblubber: Du stellst eine unbelegte Behauptung auf und der Rest der Welt soll sich die Fakten dazu suchen.

Aber OK: 2013 gab es 3 Verlegungen von BW nach BY für 2016 habe ich keinerlei Hinweise auf irgendwelche Verlegungen gefunden. Jetzt du.

der Ärmste müht sich ab und ich antworte ihm einfach nicht. ohjee, was für eine Provokation.

Nein, das ist einfach nur bequem für dich. Tatsächlich provozierst du sogar, obwohl du mich angeblich ignorierst. Ich betrachte das mal als rhetorische weiße Fahne 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
@Verlon … ich bin Dir noch ne Antwort schuldig, und würde es gerne abkürzen um eine „ich habe…“ „du hast…“ „nein, ich meine…“ „nein du hast…“ Diskussion zu vermeiden.

Aus meiner Perspektive war es nicht verharmlosend gemeint. Doch wenn es aus Deiner Perspektive verharmlosend klingt, dann akzeptiere ich diesen Standpunkt.

Lassen wir es bitte dabei das wir es unterschiedlich betrachten.

Wir kommen vermutlich genauso wenig auf einen Nenner wie die Beiden im Physik/Bio Experiment die vor 3 Schüsseln mit Wasser stehen: 20° 30° 40°

Einer taucht die Hände ins 20°Wasser
Der andere taucht die Hände in 40°Wasser

Und als beide in das 30°Wasser wechseln sagt der Eine: huch ist das kalt, der Andere: hach ist das warm

Jeder aus seiner Perspektive…

*ja ich weiss, ein weit entferntes Beispiel das man auch wieder in 1000Teile zerlegen kann. Es ist nur ein Versuch die Auswirkung unterschiedlicher Perspektiven bildlich darzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 246454

Gast
Na dann, ist ja gut - habe Omikron nach der 2. Impfung mitgenommen. Lief bei uns in der Familie analog einer mittleren Erkältung durch. Ich lege keinen Wert auf einen Booster, mir reicht das jetzt so und ich hoffe mal das ein Impfzwang mit der Begründung einer hypotetischen x-ten hochansteckenden und gefährlichen Mutation weder politisch noch juristisch durchsetzbar ist. Obwohl das hier sicher nicht die Mehrheitsmeinung ist, lehne ich jeden Zwang ab, wer möchte soll sich impfen und gut ist.
Ich denke es wird keinen Impfzwang geben aber vermutlich eine Impfpflicht😊
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Ich denke es wird keinen Impfzwang geben aber vermutlich eine Impfpflicht😊
Es ist mir relativ egal welche Neusprech-Formulierung verwendet wird. Wenn man diese Maßnahmen befürwortet und mit der staatlichen Gewalt durchsetzen will, dann ist es ein Zwang und nichts anderes.
 
  • Like
Reaktionen: olle