• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Es ist wie Führerscheinzwang😄
Mir ist neu, dass ich bisher zum Besuch eines Restaurants, eines Kinos, Sportstudios … irgendwelche Befähigungsnachweise vorlegen muss - um das geht es nämlich beim Führerschein.

1984 gelesen, aber nicht verstanden.
Telegramm ist nicht so einfach, wie manche meinen.
Hast Du auch noch was sachliches beizutragen oder bist Du direkt vom Wahrheitsministerium hier abgeordnet um anderen zu erklären, wie sie etwas zu verstehen haben.
 

Mitglied 246454

Gast
Mir ist neu, dass ich bisher zum Besuch eines Restaurants, eines Kinos, Sportstudios … irgendwelche Befähigungsnachweise vorlegen muss - um das geht es nämlich beim Führerschein.
Du bist nicht gezwungen dort zu gehen, niemand wird dich festhalten und impfen so kein Impfzwang🙂🙋🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: saw

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
790
Und weiter geht es mit dem üblichen Geblubber: Du stellst eine unbelegte Behauptung auf und der Rest der Welt soll sich die Fakten dazu suchen.
Aber OK: 2013 gab es 3 Verlegungen von BW nach BY für 2016 habe ich keinerlei Hinweise auf irgendwelche Verlegungen gefunden. Jetzt du.

Du hast selbst eine Behauptung aufgestellt, die Du nicht belegt hast und zeigst mit dem Finger auf andere sie mögen bei einer Verneinung deiner Frage dies bitte (wobei eine Bitte war es ja nicht, sondern ich soll!) sofort tun und erst dann darf man aus deiner Sicht darüber diskutieren? Dann liest Du nicht einmal meine Antwort und schreibst Du hast für 2016 nichts gefunden. Habe ich 2016 geschrieben? Lass gut sein, dein Ziel ist eindeutig, meine Fragen beantwortest Du ebenfalls nicht, etwas was Du bei anderen permanent einforderst! Und zum Schluss? Ja genau, weiter geht es mit dem üblichen Geblubber oder besser mit deinem Geblubber.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.526

naja, Wagenknecht hatte ja schon vorher ziemliche Probleme, den Effekt der Impfung auf die Krankheitslast und epidemische Ausbreitung zu verstehen und richtig einzuschätzen, daher nicht verwunderlich, dass ihre Begründung wenig fundiert ist. Ok, sie hat eben auch eine bestimmte Zielgruppe im Blick.

aber unanhängig von Wagenknecht, es gibt auch viele sachliche Gründe, warum mit Omikron die Lage bezüglich der Notwendigkeit oder Sinn einer Impfpflicht anders einzuschätzen ist als im November mit Delta.

mir fehlt in der Debatte etwas die Basis, also welchen Effekt hätte überhaupt eine Impfpflicht. Also die Auswirkung auf die Krankheitslast im Vergleich zu keiner Impfpflicht. Und zum anderen: wenn die Omikron Welle tatsächlich auch mit der bestehenden aktuellen Impflücke nicht mehr zur Überlastung führt (und immer mehr weist darauf hin), dann gibt es meiner Meinung nach auch keinen Grund mehr, die Lücke mit einer Pflicht zu schließen.
 

El Cord

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.07.15
Beiträge
917
Querdenker, der seinen Jüngern gern das Geld aus der Tasche zieht, verliert erstmal vor Gericht:


Ja, für die obersten Querdenker lohnt sich das Querdenken. Es ist ihr Geschäftsmodell. Willfährige Zahler gibt es Montags auf den Straßen.

Hier sind so viele Tippfehler zu finden. Wie du es sagst es macht Sinn🙂👍

Okay meine Annahme war falsch ich bitte um Entschuldigung ich missverstand es🙂🙋🏻‍♀️
Kein Ding!
 
  • Like
Reaktionen: saw und leton53

leton53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.051
@tobeinterested … jetzt hab ich doch tatsächlich mal in die Beiträge des von Dir zitierten und mir ignorierten Whiskyglases schauen müssen … der Ärmste müht sich ab und ich antworte ihm einfach nicht. ohjee, was für eine Provokation.
Da greifst du aber tief in die unterste Schublade ...du ziehst unsinnig gestelzte Vergleiche heran, welche grundsätzlich das eigentliche Thema aussen vor lassen; und in Sachen Provokation würde ich mal eine gründliche Eigenreflexion vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Janelle und paul.mbp

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Sorry, aber vor allem Wagenknecht hat sich verrannt. Für mich ist sie nicht in der Position, die Politik anderer qualifiziert zu kritisieren. Sie hat sich in der letzten Zeit als Populistin geoutet. Schade, ich hielt sie mal für intelligenter, wenngleich ich ihre Meinung praktisch nie teilte.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Sorry, aber vor allem Wagenknecht hat sich verrannt. Für mich ist sie nicht in der Position, die Politik anderer qualifiziert zu kritisieren. Sie hat sich in der letzten Zeit als Populistin geoutet. Schade, ich hielt sie mal für intelligenter, wenngleich ich ihre Meinung praktisch nie teilte.

Für einige in diesem Thread ist niemand in der Position der Regierung zu kritisieren, weil die Qualifikation dafür daran festgemacht wird, die Position der Regierung zu teilen (oder noch schärfere Maßnahmen zu fordern). Das ist der typische Zirkelschluss aller Ideologien um sich gegen jede Kritik zu verschliessen. Ich finde es aber interessant, dass diese Postion mittlerweile als "wissenschaftlich" angesehen wird - aber gut, beim "wissenschaftlichen Sozialismus" ist es ja ähnlich, die Kritik daran, gilt dann auch als "bürgerlich" und ist deshalb schon "unqualifiziert".

Ich finde es auch nach wie vor interessant, wenn man als Begründung für eine Impfpflicht immer wieder eine "Überlastung des Gesundheitssystems" ins Feld führt, aber seit 2 Jahren nichts tut um diesen Engpass anzugehen - irgendwann nutzt sich das Argument, das eine Ausbildung in dem Bereich zu lange dauert auch ab.
 
  • Like
Reaktionen: Salud und Umbi2911

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Ich finde es auch nach wie vor interessant, wenn man als Begründung für eine Impfpflicht immer wieder eine "Überlastung des Gesundheitssystems" ins Feld führt, aber seit 2 Jahren nichts tut um diesen Engpass anzugehen - irgendwann nutzt sich das Argument, das eine Ausbildung in dem Bereich zu lange dauert auch ab.
Auf der einen Seite kann man um teures Geld Spitalskapazitäten aufbauen, um zu Spitzenzeiten eine Versorgung aufrecht zu erhalten. Oder man bietet um vergleichsweise wenig Geld Impfungen an. Hm.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Die Probleme des Gesundheitssystems liegen nicht in einem einmaligen Sonderfall einer Pandemie, sondern sind viel grundsätzlicher, Covid wirkt hier nur als Katalysator und eine Impfpflicht wird nichts an dem grundsätzlichem Problem ändern. Eine zunehmend alternde Bevölkerung, eine immer leistungsfähigere Medizin schafft Probleme (wirtschaftlich und ethisch) die angegangen werden müssen. Die Hoffnung, dass eine Impfpflicht irgendeine Lösung hierfür ist, halte ich für trügerisch.

Die juristische Begründung eines Eingriffes in die körperliche Unversehrtheit mit einer Impfpflicht durch einen Impfstoff, der aktuell weder Schutz vor Ansteckung, noch vor Erkrankung bietet ist einfach sehr dünn.
 

Mitglied 246454

Gast
Eine von meinen Tanten bekam den Verdacht auf Krebs letzten Dezember. Die Untersuchen sie brauchen schon mehr als 1 Monat. Jede Woche eine Untersuchung. Es ist nicht schneller möglich weil zu viele Ungeimpfte müssen behandelt werden. Es betrifft nicht nur meine Tante. Ich höre es von vielen Menschen in medizinischen Berufen. Termine in Krankenhäusern müssen entzerrt werden alles dauert so viel länger. Ich wünsche fūr Sarah Wagenknecht sie bekommt keine lebensbedrohliche Krankheit aber vermutlich Menschen in ihrer Position sie werden bevorzugt behandelt😖 Nebenbei ich habe weder Angst vor SARS-CoV-2 noch vor Impfung ich weiß nicht ob es richtig ist etwas zu tun weil ich Angst habe ich denke es ist richtig etwas zu tun um anderen Menschen die medizinische Versorgung zu ermöglichen die sie brauchen. Lasst uns diese Pandemie beenden, lasst euch impfen unabhängig von einer Impfpflicht🙋🏻‍♀️
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Die Probleme des Gesundheitssystems liegen nicht in einem einmaligen Sonderfall einer Pandemie, sondern sind viel grundsätzlicher, Covid wirkt hier nur als Katalysator und eine Impfpflicht wird nichts an dem grundsätzlichem Problem ändern. Eine zunehmend alternde Bevölkerung, eine immer leistungsfähigere Medizin schafft Probleme (wirtschaftlich und ethisch) die angegangen werden müssen. Die Hoffnung, dass eine Impfpflicht irgendeine Lösung hierfür ist, halte ich für trügerisch.

Die juristische Begründung eines Eingriffes in die körperliche Unversehrtheit mit einer Impfpflicht durch einen Impfstoff, der aktuell weder Schutz vor Ansteckung, noch vor Erkrankung bietet ist einfach sehr dünn.
Ich habe doch gar nicht von einer Impfpflicht gesprochen.

Wie erklärst du dir, dass in den Krankenhäusern und vor allem auf den Intensivstationen nach wie vor hauptsächlich Ungeimpfte behandelt werden, wenn laut deiner Aussage eine Impfung weder vor Erkrankung noch vor Infektion schützt?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane