• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
Vielleicht muss man über eine Art "Reserve" nachdenken, mit der man die Klinken im Notfall hochfahren kann. Ja, das ist eine Herausforderung in Bezug auf eine aktuelle Qualifikation, aber vielleicht findet ja jemand Wege.

Ein interessanter Ansatz bei Klinikbetreibern war zum Beispiel die Arbeitszeit… Man setzt die „Standard“ Arbeitszeit in kritischen Bereichen herunter und erhöht die Personaldecke. Aufgrund geringerer Arbeitszeit unter Beibehaltung der Bezüge werden diese Bereiche wieder attraktiver. Allerdings mit der Auflage in Zeiten höherer Belastung (z.B. Grippewelle) dann die Stunden hochzustufen.

So ist mehr erfahrenes Personal da und kann mit zusätzlichen Stunden unterhalb der 10h Grenze auch überlastungsfrei arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

olle

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
999
Mist. Dann beginnt es ja hier im Thread direkt langweilig zu werden [emoji22]
Zumindest was mich betrifft, ist es keine neue Information bzgl. Impfstatus. 2x intus
Aber es werden sich schon noch ein paar Opfer zum Bekehren finden lassen. 😆

Langweilig ist es doch schon seit gefühlt 600 Seiten ;). Unterm Strich wird immer und immer wieder das gleiche durchgekaut und diskutiert. Von außen betrachtet eine never ending story.
 

olle

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
999
Dann lies halt nicht mit. 🤷‍♂️
1. Ich wiederhole mich ungern aber auf deine Kommentare verzichte ich gerne.
2. Überlass es doch jedem selbst, was er liest und was nicht.
3. Man wird ja wohl noch einen von außen objektiv betrachteten Eindruck wiedergeben dürfen.
 

olle

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
999
Warte doch ab, die Aktivierung des Chips dauert etwas und dann ist auch @olle plötzlich ein "Impffanatiker"
Was soll diese unterschwellige Schwachsinnsunterstellung mit dem Chip? Bei euch ist jeder, der nicht 100% auf Linie ist, gleich ein Impfgegner, Leugner, Querdenker usw. Eine sehr engstirnige Denk- und Sichtweise, die komischerweise immer aus dem gleichen Lager kommt.
Wundert einen aber nicht, denn auch dies ist immer wieder die gleiche Leier auf den letzten rund 650 Seiten dieses Threads.

Bei einem sei dir sicher. So fanatisch wie hier einige sind, werde ich im Leben nicht. Egal bei welchem Thema.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

olle

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
999
Objektiv? Guter Witz. ☺
War mir von vornherein klar, dass du dich auf das eine Wort stürzen wirst.
Ich bin ja seit längerer Zeit überwiegend nur noch stiller Mitleser und stelle fest, dass sich in den über 200 Seiten seit meiner „aktiven“ Zeit, nichts getan hat. Die Seitenzahl des Threads wächst immer mehr ohne nennenswerten Mehrwert, es beweihräuchernd sich immer die gleichen. Ab und zu kommt ein nicht ganz linientreuer dazu, der dann recht zügig wieder verbannt wird, usw usw

PS: Mich juckts ja nach wie vor in den Fingern mal jemand Apfeltalk fremden und völlig unvoreingenommenen zu bitten sich mal quer durch diesen Thread zu lesen und mir seine Meinung darüber zu sagen. Das Problem ist nur, ich möchte das niemandem antun😂.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.526
Ich bin ja seit längerer Zeit überwiegend nur noch stiller Mitleser und stelle fest, dass sich in den über 200 Seiten seit meiner „aktiven“ Zeit, nichts getan hat. Die Seitenzahl des Threads wächst immer mehr ohne nennenswerten Mehrwert, es beweihräuchernd sich immer die gleichen. Ab und zu kommt ein nicht ganz linientreuer dazu, der dann recht zügig wieder verbannt wird, usw usw

du weißt aber schon, was das Wort "objektiv" bedeutet, oder?
 

O-bake

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
759
@SomeUser
Danke für deine Ausführungen. Auch wenn ich nicht alles teile, sehe ich doch ein, dass die Hürde für ein Impfpflicht sehr hoch ist.
Natürlich sind die Hürden für so eine Impfpflicht hoch. Sie würde aber ganz sicher nicht daran scheitern, nur weil man sie an einem bestimmten Alter festmacht. Wir haben hier jetzt viele Beispiele für mehr oder weniger willkürlich festgelegte Werte gesehen. Sowohl beim Alter, als auch bei vielen anderen Dingen im Alltag. So etwas ist völlig normal.

Ich denke allerdings auch, dass sie nicht kommen wird. Zum einen deutet sich ja durch Omikron an, dass es vielleicht gar nicht mehr nötig ist. Zumindest nicht so dringend wie davor
Zum anderen ist es ein riesiger Aufwand und vor allem würde keine Partei dadurch profitieren. Wozu sollte sich also eine Partei daran die Finger verbrennen und als Hassobjekt für die Leute dienen, die derzeit so viel "spazieren gehen", wenn es dabei nichts zu gewinnen gibt?
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.106
Die punktuellen Überlastungen mit Verlegungen gab es auch in früheren Grippewellen, doch niemand diskutiert deswegen eine Impfpflicht bei Grippe.

Also vor Weihnachten hat die Luftwaffe u.a. aus Bayern, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg zu uns und nach NS verlegt. Dazu kommen hier noch Verlegungen aus den Niederlanden und Belgien und ein paar vereinzelte Österreicher.

In genau welcher früheren Grippewelle kam es zu solch "punktuellen" Verlegungen?
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Ich denke allerdings auch, dass sie nicht kommen wird. Zum einen deutet sich ja durch Omikron an, dass es vielleicht gar nicht mehr nötig ist. Zumindest nicht so dringend wie davor
Zum anderen ist es ein riesiger Aufwand und vor allem würde keine Partei dadurch profitieren. Wozu sollte sich also eine Partei daran die Finger verbrennen und als Hassobjekt für die Leute dienen, die derzeit so viel "spazieren gehen", wenn es dabei nichts zu gewinnen gibt?
Denke auch, dass es so ablaufen wird.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Die punktuellen Überlastungen mit Verlegungen gab es auch in früheren Grippewellen, doch niemand diskutiert deswegen eine Impfpflicht bei Grippe.
Zitat eines Intensivmediziners gestern bei uns im Fernsehen: Er hat in 15 Jahren Tätigkeit auf Intensivstationen nicht ansatzweise erlebt, dass dermaßen viele Patienten mit zerstörten Lungen behandelt werden müssen. Und nein, es gab keine Grippewelle, die mit dem, was Covid anrichtet, vergleichbar ist.
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.106
Ok. Welche Patienten konnten in der gesamten Coronazeit nicht intensiv behandelt werden?

Beispielsweise die bereits von mir zitierte Patientin meiner Frau, die auf Grund der Auslastung der ITS immer noch keine Tumor-OP bekommt. Sie steht ja noch, die COVID-Patienten liegen.

Ist das jetzt Überlastung? Oder Triage?

Oder die Patienten, deren Hüft-OPs gerade nicht durchgeführt werden, weil keine Betten frei sind. Die haben nur Schmerzen und können nicht laufen.

Ist das jetzt Überlastung? Oder einfach schlechtes Timing?

Dann hätten wir noch Ärzte - z.B. meine Frau - die mal eben die doppelte Anzahl an Patienkontakten haben, weil man wegen jedem Hüsterchen zum Abstrich muss, könnte ja Corona sein. Und natürlich dann die Patienten, die mit einem ganz normalen dicken Fuß in die Praxis ohne Termin kommen und ihrem Ärger Luft machen, weil sie statt 'ner Stunde so 2-3h warten müssen.

Ist das Überlastung, oder nur 'ne schlecht organisierte Praxis?

Wer dagegen in Deutschland immer und jederzeit intensiv - im doppelten Wortsinn - behandelt wird, sind COVID-Patienten.

Insofern hast du völlig Recht - wir haben kein Problem mit der Überlastung unseres Gesundheitssystems. Ob Impfverweigerer oder nicht, wenn du an COVID erkrankst, wirst du behandelt.

Er hat es doch akzeptiert … oder hast Du überlesen das er sich geimpft hat?

Du hast seinen Beitrag gelesen und dennoch wählst du die Formulierung "akzeptiert"?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Emotionaler Bericht von Hinterbliebenen eines verstorbenen 58-jährigen Covid-Erkrankten, der knapp vor seiner Impfung über Messenger-Dienste in Anti-Impf-Kreise gelangt zu sein scheint. 😢

Zeit im Bild / Facebook

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: afireinside1988

leton53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.051
Du hast leider beide Hälften nicht verstanden
emoji6.png
macht aber nichts.
Nun, war eher ironisch gemeint; der Tread bezieht sich auf Mainzer999 der sich immer wieder mit Seltsamkeiten einbringt.
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.687
Weil die Politiker ja die großen Experten sind…