• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Wir haben sogar Patienten aus dem einen Bundesland/Kreis/Stadt in andere Bundesländer/Kreise/Städte verlegt.
Stimmt. Weil es mancherorts zu wenig Betten gab und es woanders aufgefangen werden konnte ohne das auch nur ein Patient keine nötige Behandlung bekam.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.423
Aber nicht, weil es eine Überlastung gab….!!!!!1!1!1!!1!!
emoji6.png
Doch, in den Landkreisen/Bundesländern/Städten oder Krankenhäuser gab es eine Überlastung, deutschlandweit allerdings nicht.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
179
Hier in meiner Stadt (Bad Mergentheim) aber auch in Tauberbischofsheim aktuell anscheinend keine Plätze auf Intensiv frei. Weder für Covid noch für andere Fälle.
42914318pd.png
 
  • Like
Reaktionen: saw

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Das Personal in den Krankenhäusern hat auch wenig von Überlastung gespürt. Die Corona Zeit war/ist ein Picknick. ;)

Das habe ich nicht geschrieben und diese Art finde ich nicht ok. Das Problem das alle in dem Bereich auf dem Zahnfleisch gekrochen sind, teilweise noch kriechen, kann man für die Zukunft auch beheben.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
179
@Antimaterie wäre halt auch interessant zu sehen, wieviele Betten die auf Intensiv haben… so ist die Tabelle wenig aussagekräftig.
Die haben 14 Betten normalerweise.
Aber durch die Covid-Zeiten haben sie aufgestockt auf 30 Plätze, davon 20 Beatmungsplätze
(siehe Artikel von 2020)
Aktuell wird alles was drüber ist nach Würzburg oder Mosbach geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 233949

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
179
Wer, beide Orte zusammen oder jeder Standort? Und haben sie auch für alle Betten ausreichend Personal?
Oder sind ein Teil der Betten als belegt angegeben weil kein Personal für alle Betten da ist?
Lies nochmal durch.
Die haben 30 Betten, davon 20 mit Beatmung. Und dafür auch Personal. Was aktuell evtl durch Quarantäne schwankt.
Das nur im Caritas Bad Mergentheim.

[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
  • Sad
Reaktionen: olle und leton53

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ganz einfach, weil etwas was ich nicht möchte einfach Zeug‘s für mich ist.
Das einzig gute daran ist das meine Heimatstadt dadurch mit einem Schlag schuldenfrei geworden ist [emoji16]

Ich möchte auch ganz vieles nicht und muss es trotzdem akzeptieren! Und genau deswegen sind wir ein demokratischer Rechtsstaat. Wenn jeder, der etwas nicht möchte, einfach macht was er will, was glaubst Du wie es hier dann aussehen würde?
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.157
Die Überlastung war da weil es zu wenig Betten gibt, das Problem kann man beheben. Hatte ich doch erklärt.
Natürlich gab es für diese pandemischen Verhältnisse zu wenig Betten, auf solche Fallzahlen war kein Land der Erde vorbereitet, aber trotzdem, Deutschland hat weltweit mit die meisten Intensivbetten, gerechnet auf die Bevölkerung, genau so wie Deutschland jedes Jahr mehr Geld im Bereich Krankenhäuser investiert.
Von „kaputt sparen zu sprechen und zu wenig Betten“ ….. da machst du es dir argumentativ was sehr einfach.
C1689CAC-0853-4270-B08A-09132A33A44C.png81D596DA-CE9D-4A1A-AF29-3DF1C6F2EB87.jpeg
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Lies nochmal durch.
Die haben 30 Betten, davon 20 mit Beatmung. Und dafür auch Personal. Was aktuell evtl durch Quarantäne schwankt.
Das nur im Caritas Bad Mergentheim.

[Beitrag editiert - Apfeltalk]
Immer mit der Ruhe, zu dem Zeitpunkt als ich geantwortet habe, war der Post von dir noch nicht mit dem Link ergänzt.

Er hat es doch akzeptiert … oder hast Du überlesen das er sich geimpft hat?
naja, sagen wir dem Zwang und Druck gebeugt. Überzeugt bin ich absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: