• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Corona und impfen

SomeUser

Beauty of Kent
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.151
Ich verstehe es halt einfach nicht, warum so viele Leute so einen Terz um diese Impfung machen. Hast Du wirklich so ein großes Problem damit, dass Dir der demokratische Rechtsstaat was vorschreibt?

Naja, ich finde, dass man es sich da etwas einfach macht. Ich gehöre zwar auch zu den Leuten, die damals sehr früh los sind, um sich impfen zu lassen und bin natürlich geboostert. Darüber hinaus habe ich meine sozialen Kontakte stark reduziert. Und ich bin ziemlich davon genervt, wie fahrlässig - aus meiner Sicht - viele mit der Situation und ihren Möglichkeiten ihren Anteil zur Pandemiebekämpfung zu leisten umgehen.

Und gleichzeitig kann ich mich nicht auf den "demokratischen Rechtsstaat" berufen und gleichzeitig kritisieren, wenn Leute dort ihre Rechte in diesem wahrnehmen. Das betrifft ihre Grundrechte, das betrifft ihre Rechte zur Prüfung von Maßnahmen und Einschränkungen und das betrifft so viele andere Aspekte.
Demokratie ist nun mal keine Einbahnstraße, mit der eine Mehrheit einer Minderheit nur abverlangen kann. Und es gibt ganz verschiedene Optionen z.B. eine Impfpflicht zu bewerten. Ich muss diese Ansichten nicht teilen, aber ich muss als Demokrat dann auch stark genug sein, dass es aus meiner Sicht unsinnige Mindermeinungen gibt. Vielleicht sogar manchmal sinnvolle. Oder kritische.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und paul.mbp

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
In diesem Fall, JA! Und ich bin auch weiterhin gegen eine Impfpflicht.

Das einzige was mich etwas milde stimmt ist, ich habe nach 2 Jahren Corona erst eine Dosis von dem Zeug in mir.
im Gegensatz zu den meisten mit 3 Impfdosen...

Warum genau nennst Du es „Zeug“? Dieses „Zeug“ hat ein paar Hunderttausend Menschen weltweit das Leben gerettet.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
179
US Studie benennt 4 Risikofaktoren bezgl. Long Covid
 

mainzer999

Baumanns Renette
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.925
Nein. Wieso weichst Du der Antwort auf diese Frage aus? Warum ist das für Dich ein Zeug? Kannst doch ehrlich beantworten, oder?
Ganz einfach, weil etwas was ich nicht möchte einfach Zeug‘s für mich ist.
Das einzig gute daran ist das meine Heimatstadt dadurch mit einem Schlag schuldenfrei geworden ist 😁
 
  • Like
Reaktionen: olle

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.423
oh jee…

JA es gab punktuell Überlastungen, das streitet @Mure77 doch auch garnicht ab. Die punktuellen Überlastungen mit Verlegungen gab es auch in früheren Grippewellen, doch niemand diskutiert deswegen eine Impfpflicht bei Grippe.


Und der Nachsatz mit dem Vergessen, ist es das Öl im Feuer über das sich rootie aufregt?

Das ist der Punkt, ich bestreite auch nicht dass es punktuell Probleme gab/gibt. Nur liegt diese Überlastung zum Beispiel daran dass es in manchen Kreisen keine zweistellige Zahl an Intensivbetten gibt. Dann ist dort schnell die Grenze erreicht, ab der man Patienten ausfliegen, verlegen muss.

Alles eine Frage der Zahlen. Wenn jemand 10% mehr Umsatz macht, dann kann er in der totalen dennoch mehr Umsatz in Euro gemacht haben, als jemand der 45% mehr Umsatz gemacht hat, weil die Basis eine andere war. Auf den ersten Blick hat derjenige mit 45% mehr Umsatz einen besseren Job gemacht. Und dann stellt sich vorne der Chef hin und sagt wir haben dieses Jahr eine Spanne von 10-45% Steigerung bei unseren Filialen und alle denken WOW, 45 % mehr? Wahnsinn, wie hat man das nur geschafft.

Man kann mit Zahlen alles und nichts darstellen, oder halt das was dargestellt werden soll.

Die neue Pille bzgl Corona da bzw zugelassen, man geht davon aus das diese auch gegen die neuen Varianten hilft.
Ist dieses "man geht davon aus" auch so eine Schätzung wie mit den Inzidenzen? Diese Inventurmentalität bringt und langsam nicht mehr groß weiter.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Mitglied 233949

Gast

Mitglied 233949

Gast
Die Überlastung war da weil es zu wenig Betten gibt
Krankenhäuser, in denen wegen der vielen Corona Patienten zu wenig Betten frei sind bezeichnet man normalerweise als überlastet.
Kurze Frage, kurze Antwort.

Gab es in der Corona Pandemie in D eine Überlastung der Krankenhäuser?

Ja oder nein?
 
  • Like
Reaktionen: afireinside1988

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.423
Krankenhäuser, in denen wegen der vielen Corona Patienten zu wenig Betten frei sind bezeichnet man normalerweise als überlastet.
Kurze Frage, kurze Antwort.

Gab es in der Corona Pandemie in D eine Überlastung der Krankenhäuser?

Ja oder nein?
Auch hier sind wir wieder bei der Geschichte mit den Zahlen. Hat ein Krankenhaus genügend Intensivbetten gab es kein Problem, in den Krankenhäusern mit zu wenig gab es Probleme.
Kann man dieses Problem für die Zukunft beheben? Kurze Frage, kurze Antwort 😉
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.988
Wenn man von Angst bestimmt wird, dann sollte man es mal mit einer Psychotherapie versuchen.

Weisst Du das ich das auch schon schreiben wollte…

…denn manche haben soooo grosse Angst vor dem Virus das sie nicht nur sich selbst ein, zwei, dreimal impfen und auch ein viertes, fünftes und sechstes mal impfen werden. Nein sie haben soviel Angst vor dem Virus und der Überlastung der Gesundheitssystem das sie eine verpflichtende Impfung für alle fordern.

Selbst für die die keine Angst vor dem Virus haben wird die Impfung gefordert.

Und Nein, nicht jeder der sich nicht impfen lassen will hat Angst vor der Impfung. Manche haben einfach nur keine Angst vor dem Virus.

Gestehen wir uns doch mal ganz ehrlich ein: ein Grossteil der Geimpften tat dies aus Angst:

- vor Krankheit und Tod
- vor den Folgen (persönlich / gesellschaftlich)

Von daher ist Deine obige Bemerkung in Richtung eines Impfskeptikers* einfach nur unpassend… weil soooo viele in der Pandemie aus Angst handeln

*( kein Verweigerer, denn er ist ja nun geimpft)