ottomane
Golden Noble
Nicht ich habe mich abgewandt, sondern eine Gruppe von Leuten, die Fakten leugnen, wissenschaftliche Erkenntnisse ohne jegliche Kompetenz anzweifeln und von Rechten, Verblendeten, Dummen, Verwöhnten und Spinnern durchsetzt sind. Hinzu gesellen sich inzwischen Mitläufer, die sich auch sonst schon bei Krankheit Bernsteinketten umhängen und zu Quacksalbern rennen. Welches geistige Niveau sich dort tummelt, erkennt man auf den ersten Blick in den entsprechenden Telegram-Gruppen. Haben keine Ahnung aber eine laute Meinung.Vielleicht wäre es an der Zeit, dass wir uns nicht mehr gegen- sondern miteinander darüber unterhalten, was uns verbindet.
Eine Diskussion mit diesen Leuten ist für mich sinnlos, da sie logischen Argumenten gegenüber nicht offen sind. Aus genau diesem Grund haben sie sich ja in ihre gesellschaftliche Ecke verzogen. Sie können nur dagegen sein. Mehr geht nicht.
Die Coronadiskussion ist m.E. nur ein Kondensationskeim oder Stellvertreterproblem für diese Teile der Gesellschaft. Diese Leute gab es vorher schon, nur jetzt haben sie eine Gemeinsamkeit entdeckt:
Ein Problem, das nicht konkret sichtbar und komplex ist, bei dem der Staat agiert und bei dem sie von Maßnahmen betroffen sind.
Ein ähnliches Verhaltensmuster findet man auch z.B. bei Leugnern des Klimawandels oder beim Thema Flüchtlinge. Ich glaube, dass große Teile dieser Bewegungen sogar identisch sind. Das legitimierte gemeinsame Aushängeschild ist die AfD.