• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

Plumpsklo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.04.19
Beiträge
723

Ich möchte das ganze abkürzen. Und das geht relativ einfach. Besuch doch einfach mal den Herrn @argonerd - über diesen gelangst du dann auch zu Persönlichkeiten wie Tim Röhn (Chefreporter Welt).

Dann bekommst du einen absolut interessanten Eindruck, was bei uns derzeit so läuft. Glücklicherweise fangen einige Journalisten nach 2 Jahren Pandemie endlich einmal an, kritische Recherche zu betreiben.

Zwei Jahre Pandemie und du hast es immer noch nicht kapiert? Ist das dein Ernst?

Gelernt habe ich folgendes, wie ich bereits vor einem Jahr (man gehe nur an den Anfang dieses Threads) festgestellt habe: Schütztenswert sind Personen Ü60. Diese sollten sich impfen lassen. Das kann auch gelten für Personen U60, die sonst schwerwiegende Beschwerden haben. Für den Rest ist das Virus ein Witz - und das belegen Zahlen und Fakten (z.B. verfügbare Todeszahlen).
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Ich möchte das ganze abkürzen. Und das geht relativ einfach. Besuch doch einfach mal den Herrn @argonerd - über diesen gelangst du dann auch zu Persönlichkeiten wie Tim Röhn (Chefreporter Welt).

Dann bekommst du einen absolut interessanten Eindruck, was bei uns derzeit so läuft. Glücklicherweise fangen einige Journalisten nach 2 Jahren Pandemie endlich einmal an, kritische Recherche zu betreiben.

Natürlich. Springer-Reporter von Bild und Welt wissen es besser als der Rest der Welt.

Viel Spaß noch in deiner Blase.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Plumpsklo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.04.19
Beiträge
723
Abgekürzt hättest du, wenn du einfach Belege geliefert hättest. Kannst du aber offenbar nicht, was hier auch niemanden überraschen wird.

Und dann kommt so eine Aussage wie "Natürlich. Springer-Reporter von Bild und Welt wissen es besser als der Rest der Welt.
Viel Spaß noch in deiner Blase."

Es ist einfach so überraschend erfrischend mit euch. Vielen Dank dafür.

Versuchen wir es doch mal anders. Ich nenne euch jetzt die offiziellste Stelle (Herrn Lauterbach persönlich), der beispielhaft eine absolut falsche Beurteilung verbreitet. Interessiert? Here We Go.

56B4384C-B4E7-449D-90CD-98D9DA5D4C58.jpeg

Diese Wissenschaft kann sich aber auch wirklich nicht einigen:

699E8B5E-32B5-4C61-B510-8BD031FA8033.jpeg

Ein Mann mit einer klaren Linie:

0D959BE9-E556-4F77-A710-FAB9DF75AADE.jpeg

Ein Mann, der auch finanziell hinter jenen steht, die das alles bewältigen:

D7CA9D59-73EA-45E4-AC3A-DC7D9B7DBAF6.jpeg

Da sind wahrlich Experten mit Weitsicht am Werk:

5672D894-E923-4571-9438-D0D8566E38CF.jpeg
(man achte aufs Datum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Du zweifelst Aussagen von weltweit renommierten Spezialisten wie z.B. Drosten an und hörst lieber auf Springer-Reporter, deren Geschäft überspitzt ausgedrückt die gesellschaftliche Zersetzung ist?

Wenn das dein Weg ist, bitte. Kann man machen. Ist aber ziemlich dünnes Eis.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.084
Bis dato wird von Seiten der Regierung gelogen, Daten zurechtgebogen und die Meinung (pardon wissenschaftliche Erkenntnis) quasi tageweise geändert.
Da hört man natürlich lieber veganen Kochbuchautoren zu und Schlagersängern,
die das Ende der geimpften Menschheit schon zig Mal heraufbeschworen haben, auch wenn noch nie eingetreten ist.
Betet die förmlich an, hängt an deren Lippen und schmeißt die auf paypal mit Knete zu :D
Der ist schon ewig blockiert,
eventuell weil er auf ähnlichem Niveau wie du "argumentiert"?

Viel Spaß noch in deiner Blase
Springer-Reporter von Bild und Welt
YMMD :D :D :D

Du kannst ja die Quellen direkt verlinken, also wissenschaftliche?
Was spricht dagegen?

Wobei jetzt die Frage unbeantwortet bleibt,
bist du eher in mausgrau oder hellgrau einzuordnen?
 

Plumpsklo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.04.19
Beiträge
723
Du hast immer noch nicht verstanden, dass auch Wissenschaft diskutiert und lernt. Das ist ihre Stärke. Auf neuen Erkenntnissen basierend Wissen schaffen.

Ständig führst du diese Stärke als Gegenargument an. Merkst du überhaupt, wie unsinnig das ist?

Die Wissenschaft gibt bei Diskussionen aber auch echt immer richtig Dampf..

AA48A26B-640D-45F4-9286-47B318E8BECA.jpeg
 

Mitglied 241048

Gast
Für den Rest ist das Virus ein Witz - und das belegen Zahlen und Fakten (z.B. verfügbare Todeszahlen).

Na da lachen auch alle jungen ITS-Patienten drüber. Schau dir mal die unzähligen Videos auf YouTube zu den Corona-Patienten auf den Intensivstationen an. Und da sind mittlerweile viele um die 40 und jünger dabei; sogar Menschen ohne Vorerkrankungen.

Und nochmals. Es geht nicht nur um dich. Selbst, wenn du ungefährdet bist, so trägst du als Ungeimpfter im Falle einer Infektion durch deine erhöhte Viruslast zu weiteren Mutanten bei. Und es ist auch gegenwärtig nicht unbedingt zu erwarten, dass jede weitere Mutante immer schwächer hinsichtlich ihrer möglichen Gesundheitsgefährdung ist. Im Moment sehe ich das flächendeckende Impfen und Boostern daher als absolut alternativlos an. Das wird sich auch wieder ändern, wenn klar ist, dass von dem Virus keine große Gefahr mehr ausgehen kann. Dann wird auch die Corona-Impfung so gehandhabt, wie eine freiwillige Grippe-Impfung.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Plumpsklo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.04.19
Beiträge
723
Puh, ein agronerd-Fanboy mit Spritzenphobie :D
Sorry, aber ich block Springer und den aggressiven Nerd nicht auf twitter,
damit ich mir hier, deine religiöse Anbetungen von ihm anschaue.

Versuch es mit wissenschaftlichen Quellen und wir können diskutieren.

Es ist ja wirklich genial, wie auch die einfache Wiedergabe bzw. die einfache Darstellung widersprüchlicher Aussagen (teilweise innerhalb weniger Tage) - mehr macht ein @Argonerd nicht - bereits mit religiöser Anbetung verbunden wird.

Euch ist schlicht nicht zu helfen.
 
  • Haha
Reaktionen: Sequoia und ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Da sind wahrlich Experten mit Weitsicht am Werk:
Ich würde mir erst einmal Drosten im Original durchlesen. Aber selbst wenn die Zitate stimmen, könntest du selbst auf die Idee kommen, dass man gleichzeitig in Gefahr sein kann sich zu infizieren (und das wird bei sehr vielen passieren) und das persönliche Risiko aufgrund der teils milderen Verläufe von Omikron trotzdem etwas geringer ist. So ist das halt, wenn man nur die Überschriften liest und Zitate aus dem Zusammenhang reißt. Oder einfach ein Problem mit Komplexität hat.
 
  • Like
Reaktionen: afireinside1988

Plumpsklo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.04.19
Beiträge
723
Na da lachen auch alle jungen ITS-Patienten drüber. Schau dir mal die unzähligen Videos auf YouTube zu den Corona-Patienten auf den Intensivstationen an. Und da sind mittlerweile viele um die 40 und jünger dabei; sogar Menschen ohne Vorerkrankungen.

You don't say? Es gibt (abnormale) Einzefälle bei Krankheiten? Wahnsinn. Sicherlich ist auch ein Kind irgendwann und irgendwo an Corona gestorben.

Absolut tragisch, keine Frage.

Wir reden hier aber über absolut einschneidende Maßnahmen in das Leben aller - und das seit 2 Jahren.

Bei euch hat man wirklich das Gefühl, dass es gar kein Ende geben soll. Sperrt euch doch einfach ein. Meine Güte.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407

Plumpsklo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.04.19
Beiträge
723
Ich würde mir erst einmal Drosten im Original durchlesen.

Wenn du möchtest, kann ich dir unzählige Pannen per PM senden, die der Drosten und Lauterbach (und Co.) in den letzten Wochen und Monaten in die Öffentlichkeit mitgegeben haben. Vielleicht öffnet dir das dann die Augen, dass die Strategie, die wir jetzt fahren, zu NICHTS führt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Wenn du möchtest, kann ich dir unzählige Pannen per PM senden, die der Drosten und Lauterbach (und Co.) in den letzten Wochen und Monaten in die Öffentlichkeit mitgegeben haben.
Nein, vielen Dank. Ich kenne so ziemlich alle öffentlichen Aussagen dieser Personen und kann auf deine Fehlinterpretationen ziemlich gut verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Plumpsklo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.04.19
Beiträge
723
Was genau verstehst du daran nicht?

Jetzt muss ich dir sogar schon den Text aufbereiten? Da steht links: Ungeimpfte könen nicht mit milderem Verlauf rechnen, rechts steht Ungeimpfte können mit milderem Verlauf rechnen. Ja was denn nun?

PS: Die Aussage vom Drosten basiert auf einer "wissenschaftlichen Quelle".

Lügt jetzt der Experte Drosten oder lügt das BMG (= Experte Lauterbach)?

Nein, vielen Dank.

Natürlich nicht. Das könnte dein Weltbild erschüttern und dein Idealbild unserer "Experten" möglicherweise zerstören.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: olle und ottomane

Mitglied 241048

Gast
Die Wissenschaft gibt bei Diskussionen aber auch echt immer richtig Dampf..

Sorry, aber bist du wirklich so wenig in der Lage, zu differenzieren? Die linke Aussage betrifft die Verbreitung der Omikron-Variante, die rechte die Gesundheitsgefahr, die von ihr ausgeht. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Paar Schuh und stellt daher in keinster Weise einen Widerspruch dar. Oder was wolltest du mit dem Screenshot zeigen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
nks: Ungeimpfte könen nicht mit milderem Verlauf rechnen, rechts steht Ungeimpfte können mit milderem Verlauf rechnen. Ja was denn nun?
Das steht da nicht. Links steht, dass man nicht damit rechnen kann, rechts steht, dass es weniger KH-Aufnahmen gibt und dass man es bei schweren Fällen gar nicht weiß.

1. das sind unterschiedliche Aussagen
2. das Ministerium ist kein Forscher, der tagesaktuell Studien liest. Es agiert langsamer und vor allem vorsichtiger.
3. die Aussagen sind wenige Tage auseinander und stehen für den zuvor angesprochenen wissenschaftlichen Diskurs
 

Plumpsklo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.04.19
Beiträge
723
Sorry, aber bist du wirklich so wenig in der Lage, zu differenzieren?

Das Bildchen darunter wird jetzt bewusst ignoriert? Krankheitsverlauf und Krankenhausaufenthalt (ein schwerwiegender Verlauf ist quasi Voraussetzung) gehen Hand in Hand.

Es agiert langsamer und vor allem vorsichtiger.

Na ein Glück aber auch. Zum Glpck haben die praktisch nichts zu melden.