• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Corona und impfen

rootie

Filippas Apfel
Dieser Schmarotzer, wie du mich nennst, zahlt mit seinen Steuergeldern und sonstigen Beiträgen für die Infrastruktur. Ich muss mir von dir Kackvogel nicht vorschreiben lassen, was ich wann zu tun habe und was mir zusteht.

Was glaubst Du eigentlich wer Du bist, dass Du mich Kackvogel nennst?

Du bist und bleibst ein unsolidarischer Schmarotzer. Ein Ich-Mensch, ein Egoist. Und solche Leute ekeln mich an.

Impfpflicht. Jetzt.

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
interessante Zahlen aus den USA…sooooo viel milder scheint Omikron dann wohl doch nicht zu sein, wenigstens nicht mild genug, um die deutlich höhere Infektiosität zu puffern.

die Daten aus den USA sehen nicht sehr ermutigend aus. In UK, Südafrika und Dänemark sieht es deutlich besser aus. Ich tippe mal Deutschland wird in 2-3 Wochen irgendwo dazwischen liegen.

paul.mbp

Sternapfel
@paul.mbp
und, glaubste bei Leuten wie plumpsklo bringt emphatische und verständnisvolle Aufklärung was?

oder sollte man nicht doch einfach akzeptieren, dass bei manchen der Zug abgefahren ist?

scroll doch einfach mal zurück…. ganz in Ruhe… ganz entspannt
dann lies meine Beiträge… und lass es sacken

versuch zu verstehen was es bedeutet wenn ich sage das es nicht nur schwarz und weiss, sondern unendlich viele Grautöne gibt… damit sage ich nämlich nicht es gäbe kein schwarz, oder kein weiss… damit relativiere ich weder das schwarz noch das weiss… ich möchte nur das auch das grau gesehen wird.

Die graue Maus die weder eine rechtsdrehende Fanatikerin ist die jeden Tag vegane Schwurbelsuppe konsumiert, noch eine achso aufgeklärte, alle Zahlen bis in die tausendste Kommastelle korrekt interpretierende Versteherin der unsagbar stümperhaften Coronapolitik.

Einfach eine graue Maus… eine von ganz vielen grauen Mäusen die man nicht dadurch fängt das man sie in eine Ecke drängt, schon garnicht in die rechte…

Käse wäre vielleicht ne Lösung… irgendwas was ihr schmeckt…

Doch bevor Du fragst: nein ich habe keine Patentlösung, nein ich weiss nicht wie oder wann oder womit die Pandemie vorübergeht. Ich weiss nur das es nix bringt wenn wir uns gegenseitig in irgendwelche Ecken jagen

leton53

Westfälische Tiefblüte
na da ist ja jemand mal richtig frustriert:

Wenn der Chef des Beamtenbundes solch gefährlichen Unsinn schwafelt und eine weltweit grassierende
Seuche mit der Organisation eines Kindergeburtstag vergleicht, gehört mit gekürztem Gehaltsbezug in die Ecke gestellt. Oder anders gesagt, wer im Amt seine Verantwortung und sein eigenes Versagen derart auf andere schiebt, müsste bis zum Ende der Pandemie als Putzkraft in einem Spital rackern, um über sein Tun und Lassen nachzudenken.

• Like
Reaktionen: saw und ottomane

ottomane

Golden Noble
Was ich nicht begreife ist - leider -, wer von diesem Zirkus profitiert. Noch nicht.
Du bist halt einfach kein Profischwurbler. An dieser Stelle hätte jetzt mindestens "Bill Gates" oder "Big Pharma" kommen müssen. Oder bei den höher Begabten "The Great Reset" und WEF.

Was ich ja noch zumindest vom Gedankengang nachvollziehen kann: Wenn man so eine Verschwörung vermutet, z.B. "Big Pharma", dann richtet man danach sein restliches aufgesammeltes "Wissen" so aus, dass es zur Verschwörungstheorie passt. Notfalls sucht man sich Fake News oder behauptet einfach, alles wäre gelogen, damit das Weltbild wieder passt. OK, kognitive Dissonanz vermieden.

Aber du hast nicht mal eine Verschwörungstheorie sondern fabulierst ziellos zusammengesammelte "Fakten" durcheinander. Was ist mit dir denn los? Du stolperst ja schon bei den ersten Metern über deine eigenen Füße.

• Haha
  • Like
Reaktionen: rootie und saw

leton53

Westfälische Tiefblüte
72%vs80%
Das sind gänzlich andere Dimensionen. Das deine Argumente völliger Humbug sind, zeigen Vergleiche mit UK (nahezu identisch). Auch von dort kommt so langsam:

Bestimmt stehen dort aber die Sterne besser für die Bevölkerung. Ein Wahnsinn was die treiben können. Pubs voll, Stadien voll. Was Klabauterbach dazu wohl sagen wird? Der überlegt sich sicherlich noch eine Ausrede für die nicht eintretenden tausend Tote während der

Ich würde einfach noch mehr boostern und nochmal impfen - das gibt dem Immunsystem so richtig einen Kick, siehe auch

Anhang anzeigen 182045

Bin ich froh, wenn sich hier so mancher Lebensphobiker wieder ein neues Hobby suchen darf.
Bis dahin: Frohes Impfen. Haut euch das Zeug so richtig rein.
"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
versuch zu verstehen was es bedeutet wenn ich sage das es nicht nur schwarz und weiss, sondern unendlich viele Grautöne gibt… damit sage ich nämlich nicht es gäbe kein schwarz, oder kein weiss… damit relativiere ich weder das schwarz noch das weiss… ich möchte nur das auch das grau gesehen wird.

Habe ich verstanden, jetzt habe ich dir das Fallbeispiel eines Grautons in Form von Plumpsklo präsentiert und wollte wissen, wie du da glaubst dass dein Lösungsansatz funktionieren kann.

nein ich weiss nicht wie oder wann oder womit die Pandemie vorübergeht.
Ach so, ich dachte da würde längst Konsens herrschen: der Übergang von der pandemischen zur endemischen Phase erfolgt bei einer ausreichenden Immunität in der Bevölkerung. Daher ist die alles entscheidende Frage: wie erreicht man die notwendige Immunität in der Bevölkerung?

Mitglied 241048

Gast

Mitglied 247638

Gast
Ein langjähriger SWR Mitarbeiter berichtet hier über seine Erfahrungen auf und nach dem Besuch einer Demo. Vielleicht wäre es an der Zeit, dass wir uns nicht mehr gegen- sondern miteinander darüber unterhalten, was uns verbindet.

Ich war bisher noch auf keinem der aktuellen Spaziergänge, werden es aber definitiv ab nächsten Montag tun.

Mitglied 241048

Gast
Vielleicht wäre es an der Zeit, dass wir uns nicht mehr gegen- sondern miteinander darüber unterhalten, was uns verbindet.

Der Wille zum Überleben.

Das Problem ist nur, dass einige nur an ihr eigenes Leben und andere auch an das Leben anderer denken.

Impfen ist ja irgendwie auch eine Form von Nachhaltigkeit, denn es schont Ressourcen.

• Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 247638

Gast
Der Wille zum Überleben.

Das Problem ist nur, dass einige nur an ihr eigenes Leben und andere auch an das Leben anderer denken.

Impfen ist ja irgendwie auch eine Form von Nachhaltigkeit, denn es schont Ressourcen.
Hast du so schnell den Link angehört? Das geht gar nicht. Ich hör ihn mir grad ein zweites mal an. Ich suche noch den Beitrag, auf den er sich bezieht.