• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Corona und impfen

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Und die nächste Variante kommt…


Vorsicht - zu der Variante kursieren teils Fake News wie z.B., dass sich 900 Leute damit infiziert haben und 300 davon im KH beatmet werden müssen.

Es besteht Grund zu der Annahme, dass sich B.1.640.2 nicht gegen Omikron durchsetzen kann. Bisher wurden erst 20 Fälle sequenziert und alle lagen vor Weihnachten.

Quelle (einer der Entdecker von Omikron):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: matzl und AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.201
@ottomane Steht‘s in der Bild, wird es morgen ein Gesprächsthema der Leute sein, die sich nur dort informieren.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.152
@ottomane Steht‘s in der Bild, wird es morgen ein Gesprächsthema der Leute sein, die sich nur dort informieren.
Steht auch hier und auf zig anderen Seiten…


 

Mitglied 246454

Gast
Und die nächste Variante kommt…


Zitat
Bereits vor Omikron bekannt
Der Virologe Tom Peacock vom Imperial College in London, der an dem Manuskript des französischen Teams nicht beteiligt war, weist bei Twitter darauf hin, dass die ersten bekannten Genomsequenzen von B.1.640.2 bereits am 4. November in die entsprechende Fachdatenbank hochgeladen worden seien – von Omikron seien entsprechende Proben dagegen erst drei Wochen später bekannt geworden.

Trotz der kürzeren Zeitspanne gebe es mittlerweile von Omikron mehr als 120.000 sequenzierte Patientenproben, von der von den Franzosen beschriebenen Variante nur etwa 20. Seit der Vorweihnachtszeit seien auch keine mehr dazugekommen. Der Erreger habe seine Chance gehabt, so Peackock, für Probleme zu sorgen – diese aber offenbar nicht nutzen können. Zuletzt hatte es allerdings einen Anstieg der Fälle in Südfrankreich gegeben. Ob sich dieser zumindest zum Teil auf die neue Variante zurückführen lässt, ist nicht bekannt. Klar ist, dass sich Omikron in Frankreich wie auch in allen anderen europäischen Staaten derzeit massiv ausbreitet.
Zitat Ende

🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Ich weiss jetzt nicht, wie du auf Quarantaine kommst, davon habe ich nicht gesprochen. Und nein, ich war noch nicht in Quarantaine, gibts bei uns auch nicht. Wird hier, wo ich meinen Lebensmittelpunkt habe, von niemandem ausgesprochen und auch nicht kontrolliert. Es gibt Selbstisolation, und ja ich weiss das ganz genau, dass das nicht kontrolliert wird, da das im Zweifel vom Sheriffs Departement kontrolliert werden wuerde und ich selbst, wenn auch ehrenamtlich, vereidigter Sheriffs Deputy bin.
Falls du auf mein genanntes Berufsverbot anspielst, so beziehe ich das auf die Schliessung von Bars, Clubs, Restaurants, Veranstaltungen. Fuer viele Kuenstler, Einzelgewerbetreibende, Bar, Club, Restraurant Inhaber stellt das naemlich faktisch genau ein Berufsverbot dar und keine Quarantaine. Viele von denen sind nicht angestellt und bekommen kein Kurzarbeitergeld, das je nach Tarif, wie das bei der IGM teils der Fall ist, auf 100% aufgestockt wird, oder bleiben wie Beamten im Falle einer Schliessung der Dienststelle bei vollen Bezuegen freigestellt zu Hause.
Und wie das mit den (Ueberbrueckungs-)Hilfen gelaufen, und was da gerade fuer so Einzelunternehmer teilweise bei rum kam, sollte Keinem Entgangen sein.


Ich habe nicht von einem Zwang gesprochen, sondern von der Pflicht und der daraus resultierenden Einschraenkungen. Und so richtig die Maskenpflicht sein mag, wenn die Pflicht diese an bestimmten Orten zu Tragen, zur Folge hat, dass ich mich entscheiden muss, ob ich mich dem unterwerfen moechte oder dann dies meiden muss, dann ist das eine deutliche Einschraenkung in meiner Freiheit im Vergleich zu vor der Pandemie.
Und verdammt nochmal, ja, das Mindeste was man bei solchen Einschnitten vom Staat und der Politik, im jetzt fast dritten Jahr erwarten kann, ist dass die Datenbasis fuer die Durchsetzung solcher und weiterer Massnahmen stimmt und zwar nicht nur ueber den Daumen gepeilt.

Ich weiss nicht welche Laus dir ueber die Leber gelaufen ist, aber von sowas habe ich sicher nicht gesprochen.

Ich wundere mich noch immer wie du auf die Quarantaine kommst und wer dir ans Bein gepinkelt hat. Vielleicht solltest du Beitraege einmal lesen, tief durchatmen, nochmal lesen, tief durchatmen, nochmal lesen, und erst dann "denken, druecken sprechen"
Was du erwarten kannst oder nicht in allen Ehren, lese ich aus deinem Text dass du nicht in Deutschland wohnst ? Alles was ich schrieb bezieht sich auch DE, zu regeln in anderen Ländern kann ich nichts sagen da es mich letztendlich weinig interessiert
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.328
Was du erwarten kannst oder nicht in allen Ehren, lese ich aus deinem Text dass du nicht in Deutschland wohnst ? Alles was ich schrieb bezieht sich auch DE, zu regeln in anderen Ländern kann ich nichts sagen da es mich letztendlich weinig interessiert

Mein ursprünglicher Post bezog sich allerdings auf Deutschland und war Zustimmung zu denen die der Meinung sind, dass wenn der deutsche Staat seinen Bürgern Einschränkungen verschiedenster Art auferlegt, man imho durchaus den Anspruch auf verlässliche Daten als Grundlage dieser, haben darf. Du hast angefangen irgendwas völlig aus dem zusammengerissen von Quarantäne und zwang zu schreiben. Was ich noch immer nicht verstanden habe wie du auf den Trichter gekommen bist, außer du wolltest dir mal über irgendwas anderes Luft machen, dann ist das genauso wenig interessant wie die Tatsache dass es für mich keine angeordnete Quarantäne geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Nun ist auch der zweite der Boganoff-Zwillinge (Botox Boys) an Corona verstorben.
Die habe sich immer alles reinpumpen lassen, aber eine Impfung nicht.
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: saw und ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Jetzt muss Omikron aber schnell noch milder werden:

1641324400522.png

Eine "wirtschaftsfreundliche" Verkürzung der Quarantäne, das eben möglicherweise folgende Arbeiten trotz Infektion wird die Ausbreitung u.U. noch beschleunigen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.201
Verdammt - wie haben die sich denn verunstaltet?

Eine "wirtschaftsfreundliche" Verkürzung der Quarantäne, das eben möglicherweise folgende Arbeiten trotz Infektion wird die Ausbreitung u.U. noch beschleunigen.
Eine Verkürzung der Quarantäne aus Angst, dass die Wirtschaft die vielen Ausfälle nicht verkraften kann… Wird interessant werden.
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Mein ursprünglicher Post bezog sich allerdings auf Deutschland und war Zustimmung zu denen die der Meinung sind, dass wenn der deutsche Staat seinen Bürgern Einschränkungen verschiedenster Art auferlegt, man imho durchaus den Anspruch auf verlässliche Daten als Grundlage dieser, haben darf. Du hast angefangen irgendwas völlig aus dem zusammengerissen von Quarantäne und zwang zu schreiben. Was ich noch immer nicht verstanden habe wie du auf den Trichter gekommen bist, außer du wolltest dir mal über irgendwas anderes Luft machen, dann ist das genauso wenig interessant wie die Tatsache dass es für mich keine angeordnete Quarantäne geben kann.
Lassen wir es. Viel Spaß noch
 
  • Haha
Reaktionen: matzl

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.328
Jetzt muss Omikron aber schnell noch milder werden:

Anhang anzeigen 181855
Zur Grafik, New York und Illinois haben maskenpflicht und Kapazitätsbegrenzungen in Restaurants, Bars, Stadien, 2g, 3g etc. der Rest keine maskenpflicht, keine Begrenzungen, keine Einschränkungen. Die höhere Intensiv Einweisung in Ohio und Virginia liegt an der hohen Zahl impfverweigerer unter der großen Zahl ländlicher Bevölkerung. Leider haben in Ohio nur knapp 60% mid. eine Dosis erhalten nur 23% einen booster obwohl dieser in jedem Supermarkt jederzeit verfügbar ist. NY hat eine deutlich höhere impfquote, impfen hilft also auch bei omicron.
Zum Beispiel ohio ist der Intensivanteil covid19 leicht steigend bei ~28% aktuell. Die Intensiv Auslastung liegt bei ~85% ohne dass Behandlungen verschoben werden. Die Belegung von beatmungsbetten durch Covid Patienten liegt bei ~17% ~58% der beatmungsbetten sind aktuell frei. Der Omikron Peak wird in den USA für Mitte Januar erwartet, zwar nicht schön, aber in Ohio gibt es denke ich zumindest genug Kapazitäten um sich über den Hügel zu quälen.
Ich muss nächste Woche tatsächlich ins Krankenhaus für eine Fuss OP und die wird Aussage heute stattfinden…

Eine "wirtschaftsfreundliche" Verkürzung der Quarantäne, das eben möglicherweise folgende Arbeiten trotz Infektion wird die Ausbreitung u.U. noch beschleunigen.

Etwas wird kommen, imho gehopst wie gesprungen, es wird bei beiden Versionen durchrutscher geben.

 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.467
war ja hier ein heißes Thema, nun gibt es Gewissheit:

Markus Anfang gesteht Täuschung: Ex-Werder-Coach gibt gefälschten Impfpass zu - n-tv.de

und bezüglich Omikron-Welle, Frankreich meldet 330.000 Neuinfektionen. Dank der geringen Testkapazität müssen wir in Deutschland das nicht befürchten ;)

Coronavirus-Liveticker: +++ 20:00 Inzidenz steigt auf 1850: Frankreich meldet 330.000 Infektionen +++ - n-tv.de

Und für diejenigen, die gerne tief in die Materie steigen möchten, hier ein sehr interessanter Thread über die Krankheitsschwere von Omikron in London:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.040
Oops, die Aussichten sehe ich bei den 100en Strategien eher dunkelschwarz. Besser als ständig die "aktuellen" Fallzahlen zu kommunizieren, wäre eher eine einheitliche Kommunikation wünschenswert.
Macron ist zwar ein Choleriker, hat aber wohl sehr recht mit "enmerdé", und ist mit beschönigtem "genervt" wohl ganz unpresidential eher angeschissen gemeint; deswegen der Aufschrei.
p.s. S'énerver oder émmerder wären dann die vornehmeren Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Und für diejenigen, die gerne tief in die Materie steigen möchten, hier ein sehr interessanter Thread über die Krankheitsschwere von Omikron in London:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
In London ist doch aktuell jeder 10 infiziert 🙁…..

Ansonsten sollte man das auch nicht vergessen.

Hier noch die UKE Quelle:

Nun ist auch der zweite der Boganoff-Zwillinge (Botox Boys) an Corona verstorben.
Die habe sich immer alles reinpumpen lassen, aber eine Impfung nicht.
Beide haben promoviert….Mathematik und Physik…..aber das gab es auch Spekulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973

tagesschau schrieb:
Die in Österreich geplante Corona-Impfpflicht steht nach Einschätzung von Experten durch die Verbreitung der Omikron-Variante rechtlich auf wackeligen Füßen. Da die Variante auch für Geimpfte ansteckender sei und sie das Virus ebenfalls verbreiten könnten, sei der Sinn der Maßnahme zunehmend fraglich, sagte der Verfassungsjurist Heinz Mayer der Nachrichtenagentur dpa.
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.467
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dtp