Ich weiss jetzt nicht, wie du auf Quarantaine kommst, davon habe ich nicht gesprochen. Und nein, ich war noch nicht in Quarantaine, gibts bei uns auch nicht. Wird hier, wo ich meinen Lebensmittelpunkt habe, von niemandem ausgesprochen und auch nicht kontrolliert. Es gibt Selbstisolation, und ja ich weiss das ganz genau, dass das nicht kontrolliert wird, da das im Zweifel vom Sheriffs Departement kontrolliert werden wuerde und ich selbst, wenn auch ehrenamtlich, vereidigter Sheriffs Deputy bin.
Falls du auf mein genanntes Berufsverbot anspielst, so beziehe ich das auf die Schliessung von Bars, Clubs, Restaurants, Veranstaltungen. Fuer viele Kuenstler, Einzelgewerbetreibende, Bar, Club, Restraurant Inhaber stellt das naemlich faktisch genau ein Berufsverbot dar und keine Quarantaine. Viele von denen sind nicht angestellt und bekommen kein Kurzarbeitergeld, das je nach Tarif, wie das bei der IGM teils der Fall ist, auf 100% aufgestockt wird, oder bleiben wie Beamten im Falle einer Schliessung der Dienststelle bei vollen Bezuegen freigestellt zu Hause.
Und wie das mit den (Ueberbrueckungs-)Hilfen gelaufen, und was da gerade fuer so Einzelunternehmer teilweise bei rum kam, sollte Keinem Entgangen sein.
Ich habe nicht von einem Zwang gesprochen, sondern von der Pflicht und der daraus resultierenden Einschraenkungen. Und so richtig die Maskenpflicht sein mag, wenn die Pflicht diese an bestimmten Orten zu Tragen, zur Folge hat, dass ich mich entscheiden muss, ob ich mich dem unterwerfen moechte oder dann dies meiden muss, dann ist das eine deutliche Einschraenkung in meiner Freiheit im Vergleich zu vor der Pandemie.
Und verdammt nochmal, ja, das Mindeste was man bei solchen Einschnitten vom Staat und der Politik, im jetzt fast dritten Jahr erwarten kann, ist dass die Datenbasis fuer die Durchsetzung solcher und weiterer Massnahmen stimmt und zwar nicht nur ueber den Daumen gepeilt.
Ich weiss nicht welche Laus dir ueber die Leber gelaufen ist, aber von sowas habe ich sicher nicht gesprochen.
Ich wundere mich noch immer wie du auf die Quarantaine kommst und wer dir ans Bein gepinkelt hat. Vielleicht solltest du Beitraege einmal lesen, tief durchatmen, nochmal lesen, tief durchatmen, nochmal lesen, und erst dann "denken, druecken sprechen"