Finde schon, dass es gute Gruende fuer diesen Anspruch gibt. Nicht zuletzt sind Freiheitseinschraenkungen gut zu begruenden, das faengt bei mir mit der Maskenpflicht an. Nein es ist ansich keine grosse Einschraenkung, allerdings wird eben auch ggf. nicht die Freiheit gelassen, diese nicht zu Tragen oder in nicht verdekte Gesichter bei Interaktion schauen zu duerfen. Es geht weiter mit Tests fuer bestimmte Aktivitaeten, noch viel SCHLIMMER Berufsverbot einiger... Da ist glaube ich wirkllich nicht zu Viel verlangt, wenn nach knapp 2 Jahren Pandemie, dafuer auch belastbare Zahlen sehen WILL! Und ich imho wirklich auch wollen darf.Aber gut, es gibt halt auch keine Argumente dafür, dass ich alle Zahlen transparent sehen möchte. Habe ich allerdings auch jetzt oft genug geschrieben, werde jetzt Ruhe geben.
Ich habe das weiter oben schonmal in anderem Zusammenhang erwaehnt, wer immer wieder mit "auf Zahlen, Daten, Fakten schauen, Wissenschaft..." argumentiert, der kann nicht einfach sagen, lassen wir mal weg weil passt gerade nicht so gut in den Kram. Oder Daten sind halt ungenau, aber wir sagen euch jetzt trotzdem wie wir gerne moechten, dass ihr euch Verhaltet. Wer so handelt und argumentiert, muss sich ueber die Schwurbler eigentlich nicht wundern.
Ich glaube es geht hier nicht ums' mit genauen Zahlen nachvollziehen zu koennen. Dennoch ist der Anspruch wie oben geschrieben, durchaus begruendet, dass die Daten, aufgrund derer die Entscheidungen getroffen werden, auch entsprechend vorhanden sind. Und was vielleich 1 oder 2x als Ausrede getaugt hat, darf bei solch entscheidende Einschnitte in die Persoehnlichkeitsrechte, auch wenn gut begruendet, einfch nicht mehr ein 3. Mal passieren. Das ist absolut keine Ueberzogene Forderung, gegenueber einem Staat, bzw der Politik, die ohnehin nicht immer rein objektiv und effektiv handelt. Und das man sich darueber aufregt kann ich sehr gut verstehen.Weil die ganzen Mitarbeiter von Gesundheitsämtern, die Virologen, das Gesundheitsminsterium, das RKI, die ganzen damit befassten Mediziner und Statistiker nicht ausreichend qualifiziert sind, so dass @Mure77 aus dem einschlägigen Fachforum "Apfeltalk" das überprüfen muss?