Balkenende
Virginischer Rosenapfel
Über Weihnachten mag das alles nicht gepasst haben, ab Montag sollte es dann wieder rund laufen und die Zahlen am Dienstag spiegeln dann die Realität wieder. Wenn dem nicht so gewesen sein sollte dann sollten die Zahlen Mittwoch, jedoch spätestens gestern Morgen richtig gewesen sein.
Über Weihnachten mag das alles nicht gepasst haben, ab Montag sollte es dann wieder rund laufen und die Zahlen am Dienstag spiegeln dann die Realität wieder.
Ich weiß nicht so recht, ob ich verstehe, was du sagen willst. Alle wissen, dass die aktuellen Zahlen Mist sind. Selbst Lauterbach und das RKI sagen das und man kann es an den Zahlen selbst sehen. Mit sinnvollen Zahlen rechne ich nicht vor dem 10.1.22, weil zuvor der Stau abgebaut werden muss, zuvor teils gar nicht getestet wurde usw.Wenn wir es nicht schaffen innerhalb von normalen Werktagen die richtigen Zahlen bereit zu stellen, dann sind die aktuellen Zahlen für mein Empfinden nicht die falschen, sondern schon die richtigen.
Schlimmer wäre es gewesen, wenn die Omikron-Welle früher gestartet wäre.
Er hatte sich bei seinem Arbeitgeber eine freiwillige Schweinegrippe-Impfung abgeholt. Einige Jahre später erkrankte der Mann und führte seine Beschwerden auf die Impfung zurück.
Die haben halt keinen Platz mehr im Archiv für die Zettel.Wieso veröffentliche ich dann momentan diese Zahlen?
So könnte es kommen, wer weiß. Lauterbach sprach ja schon davon, dass die Inzidenz 2-3x höher sein könnte als gemeldet. Statt 40.000 Fälle/Tag sind wir vielleicht längst bei 80.000. Wer weiß das schon. Für seine Schätzung wird er aber Anhaltspunkte haben.Die Leute freuen sich schon fast über die sinkende Inzidenz - und nächste Woche fallen wir dann um, wenn einiges nachgereicht / aktualisiert wurde??
Hätte der Mann auch geklagt, wenn er die (freiwillige!) Impfung nicht genommen aber dann schwer an Schweinegrippe erkrankt wäre? Und welchen Zusammenhang hat das mit Corona?
Mir fiel sofort das ein: https://rsw.beck.de/aktuell/daily/m...fektion-eines-polizeibeamten-als-dienstunfallHätte der Mann auch geklagt, wenn er die (freiwillige!) Impfung nicht genommen aber dann schwer an Schweinegrippe erkrankt wäre? Und welchen Zusammenhang hat das mit Corona?
Warte mal ab. In einigen Jahren wenn bei einigen älteren Männern die ersten Haare ausfallen oder grau werden.Und welchen Zusammenhang hat das mit Corona?
Naja..... Wo wird zwischen Weihnachten und Neujahr niemand Urlaub haben bzw niemand krank. Und das bei sowieso schon riesigem Personalmangel. Das ist nun Mal leider so und ich gönne jedem seiner freien Tage. Nach fast 2 Jahren Pandemie kann man irgendwann einfach nicht mehr und es fehlt an Verständnis warum die Politik des nicht auf die Reihe bekommt.Seit Dienstag muss man sich ja testen lassen, wenn man zum Beispiel Fitness Training machen möchte. Mal ein kleiner Erfahrungswert vom gestrigen Tage.
Beim Test gestern ist der Mitarbeiter vor Ort lediglich mit der Spitze des Stäbchens in die Nase, einmal hin und her abgestrichen und das war der Test. Wenn ich selbst einen Test mache dann weine ich quasi danach erstmal fünf Minuten, weil ich mit dem Stäbchen ordentlich in die Nase gehe und das Stäbchen pro Nase 5 mal hin und her drehe.
Generell finde ich die Tests für den Fitness Bereich unsinnig. Wellness, Massage, Sonnenbank ok. Dazu kommt dass es auch in dem Bereich einen Flickenteppich, in Sachsen sind die Studios dicht, in Hessen muss man nur 2G+ befolgen wenn der Bereich ein Hotspot ist, in manchen Bundesländern wird der Booster akzeptiert und in manchen gilt generell 2G+.
Montgomery hat es richtig gesagt, das Problem was wir hier haben ist der Föderalismus, wir sind dadurch träge und nicht einheitlich unterwegs. Gestern gehört dass das Gesundheitsamt Köln über Weihnachten, aufgrund der Lage, wie viele anderen solcher Ämter, normal gearbeitet hat und man alles melden wollte, nur die zentrale Erfassung in NRW soll Weihnachten gar nicht besetzt gewesen sein.
Die Aussage von Lauterbach und anderer Beteiligten mit den Zahlen über Weihnachten ist vielleicht nicht falsch, Weihnachten ist Sonntag zu Ende gewesen, bis gestern 4 normale Werktage.
Über Weihnachten mag das alles nicht gepasst haben, ab Montag sollte es dann wieder rund laufen und die Zahlen am Dienstag spiegeln dann die Realität wieder. Wenn dem nicht so gewesen sein sollte dann sollten die Zahlen Mittwoch, jedoch spätestens gestern Morgen richtig gewesen sein.
Wenn wir es nicht schaffen innerhalb von normalen Werktagen die richtigen Zahlen bereit zu stellen, dann sind die aktuellen Zahlen für mein Empfinden nicht die falschen, sondern schon die richtigen.
Macht er jetzt schon. Zumindest bezüglich der Corona Impfung.
Naja..... Wo wird zwischen Weihnachten und Neujahr niemand Urlaub haben bzw niemand krank. Und das bei sowieso schon riesigem Personalmangel. Das ist nun Mal leider so und ich gönne jedem seiner freien Tage. Nach fast 2 Jahren Pandemie kann man irgendwann einfach nicht mehr und es fehlt an Verständnis warum die Politik des nicht auf die Reihe bekommt.
Ich bin nicht d3r einzige der es gerne sehen würde wenn alles was Corona betrifft komplett in die Obhut des Bundes kommt und die Länder außen vor bleiben. Demokratie usw schön und gut, aber wir haben eine Pandemie, das einen einige Sachen wie z.b der Datenschutz zweitrangig sein. Alleine was es an Arbeit und zeitverzug bedeutet an die Daten der luca App zu kömmen ist irre. Genau Frage ich mich warum Warnungen der Bundesapp oder luca app nicht automatisch zum Gesundheitsamt gehen, genau das würde uns die Arbeit wahnsinnig erleichtern und letztendlich auch den Kontaktpersonen helfen da sie dann einen zeitnahen Anruf bekommen würden und nicht im frühen fischen
Also auf tageschau.de gibt es die aktuellen Zahlen für jeden Landkreis, aufgeschlüsselt nach Altersgruppen. Schon seit einiger Zeit.Warum gibt man uns seit jeher nicht alle Zahlen, für die Städte, die Kreise, die Krankenhäuser, kurz alle Zahlen damit man sich davon etwas erdenken kann.
Wie würdest du denn dein Verhalten ändern, wie würdest du dich anders fühlen, wenn du mehr Zahlen hättest? Reine Zahlen ohne Erklärung dazu?Ein Beispiel: Vor ein paar Wochen kam bei Radio Duisburg die Meldung das wir eine Inzidenz von X, habe die Zahl nicht im Kopf, haben und von den 1200 Menschen, die Corona haben, liegen 100 im Krankenhaus. Ende der Meldung. Was soll ich denn nun denken? Ich möchte einfach nur alle Zahlen haben damit ich mir daraus eine Sichtweise bilden kann, so spielt man mit den Zahlen und ich werde mit den Zahlen alleine gelassen.
Wenn es ihm hilftBzgl. „mild“ regt sich ein Epodemiologe aus den USA gerade etwas auf (Thread):
Also auf tageschau.de gibt es die aktuellen Zahlen für jeden Landkreis, aufgeschlüsselt nach Altersgruppen. Schon seit einiger Zeit.
Nicht aufgeschlüsselt nach Geimpften und Ungeimpften, das würde vermutlich gegen unsere Pseudodatenschutzregeln verstossen.
Wie würdest du denn dein Verhalten ändern, wie würdest du dich anders fühlen, wenn du mehr Zahlen hättest? Reine Zahlen ohne Erklärung dazu?
Glaubst du wirklich, daß du als mutmasslicher Laie mit mehr differenzierten Zahlen mehr wissen würdest?
Wie würdest du dein Verhalten ändern, wenn du mehr Zahlen aus deinem Landkreis hättest? Nicht mehr zum Einkaufen in den Nachbarkreis fahren, weil der höhere Werte hat?
Im Thread führt er eine Reihe Argumente auf, die erklären warum er sich aufregt. Nur für den Fall, dass du das übersehen haben solltest.Wenn es ihm hilft
Und dann hat man sowas - und ich finde nirgends die Zahlen, auf die sich der Typ bezieht?
Die Daten sind aber nur wenig aussagekräftig und vermutlich verzerrt.
Ich möchte das was erzählt wird nachvollziehen können, bis in die letzte Ecke. Das ist mein Anspruch an Nachrichten bzw. Meldungen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.