ottomane
Golden Noble
Auf Basis von Missverständnissen? Ich finde, da hat die Gesellschaft eine gewisse Verantwortung die Dinge so zu kommunizieren oder ggf. einen entsprechenden regulativen Rahmen zu bieten, dass *jeder* sich und andere nicht unbewusst oder eben ahnungslos in Gefahr bringt. Alternativen kommen einer natürlichen Selektion nahe.jeder kann sein Verhalten seinem Risikoempfinden anpassen, sollte aber anderen Menschen auch zugestehen dies zu tun.
Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber vor einiger Zeit war klar, wen Corona überproportional erwischt.
Ist es für dich Freiheit, wenn man Leute, die schlecht informiert sind, Leute, die Statistiken und Studien nicht verstehen, gewähren lässt? Gehe doch mal in eine Fußgängerzone und schaue dir die Leute an. Meinst du, die können die Risiken auf Basis der paar Brocken Information aus Bild und Co., die sie so aufgabeln, angemessen selbst einschätzen?
Ich kann dir versichern, dass es viele Leute gibt, die dies gar nicht könnten, selbst wenn sie es wollten.
Aber gut, man kann natürlich irgendwas von Freiheit faseln, schön montags spazieren gehen und das sozial finden.