• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Ich persönlich fände es angebracht, wenn wir diesen Thread über die Weihnachtstage pausieren könnten. Ein bisschen durchatmen würde wohl uns allen gut tun.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Bob___

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
gar keine so schlechte Idee... aber vielleicht führt die kommende Ruhe der nahenden Tage auch zu mehr Besinnlichkeit in der Wortwahl... profitieren alle davon :)
 
  • Like
Reaktionen: FrankR

Mitglied 246454

Gast
Das weißt du aber doch selbst.
Ich hatte einen Freund er sagte oft etwas wie Das ist so oder so gemeint und das weißt du auch. Vermutlich er schwebt noch im Weltraum auf Suche nach einem Landeplatz so ich liebe es wenn Männer zu mir sagen was ich zu wissen habe oder was ich zu wollen habe😍
 

Mitglied 241048

Gast
ich sehe das wirklich anders.

Eigentlcih hast du mit anderen Worten das wiederholt, was ich auch schon geschrieben hatte. ;)

Allerdings kenne ich mittlerweile auch einige Leute, die sich impfen lassen haben, aber keine Lust mehr verspüren, dies regelmäßig alle drei Monate tun zu müssen. Sprich, viele Gimpfte lassen sich nicht impfen, weil sie Angst vor einer Erkrankung oder dem Virus haben. Sie lassen sich impfen, weil sie dann die Hoffnung haben, in ihrem Alltag nicht weiter eingeschränkt zu werden. Und je mehr Einschränkungen dann auch wieder für Geimpfte kommen, desto geringer ist die Bereitschaft sich weiter impfen zu lassen. Das Ganze kann schnell zu einem Boomerang werden.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp und AndaleR

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Allerdings kenne ich mittlerweile auch einige Leute, die sich impfen lassen haben, aber keine Lust mehr verspüren, dies regelmäßig alle drei Monate tun zu müssen.
Viele Impfungen müssen, damit sie einen Schutz bieten regelmässig wiederholt werden (über den jetzigen Rhythmus kann man allerdings diskutieren, aber bei Neuland ist es immer schwer sofort das richtige zu finden), vermutlich haben diese sich auch früher nur mässig schützen wollen oder es auch gar nicht gemacht.
Ich gebe dir allerdings Recht, das Einschränkungen den Willen weiter zu machen nicht unbedingt stärken und nach fast 2 Jahren die Aufmerksamkeitsschwelle und der Geduldsfaden bei vielen arg strapaziert ist.
Ansonsten gilt natürlich, lasst euch und euren Anhang impfen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Kch habe wie bereits erwähnt meinen Termin für den Booster.

Was ich aber nicht tun werde, ist mich für jede neue Variante erneut zu impfen. Einmal im Jahr auffrischen nehme ich in Kauf, mehr aber nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Kch habe wie bereits erwähnt meinen Termin für den Booster.

Was ich aber nicht tun werde, ist mich für jede neue Variante erneut zu impfen. Einmal im Jahr auffrischen nehme ich in Kauf, mehr aber nicht.
Mit welcher Argumentation?

Ich hatte einen Freund er sagte oft etwas wie Das ist so oder so gemeint und das weißt du auch. Vermutlich er schwebt noch im Weltraum auf Suche nach einem Landeplatz so ich liebe es wenn Männer zu mir sagen was ich zu wissen habe oder was ich zu wollen habe😍
Das hat in dem Fall nichts damit zu zun, dass du Frau bist sondern damit, dass du scheinbar glaubst, deine Fähigkeiten hätte jeder, was m. E. nicht so ist.

Jetzt könnte man natürlich thematisieren, dass sich Frauen vielleicht häufiger unterschätzen, aber das wird dann OT. Nicht, dass wir hier noch Ursache und Wirkung verwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 246454

Gast
Mit welcher Argumentation?


Das hat in dem Fall nichts damit zu zun, dass du Frau bist sondern damit, dass du scheinbar glaubst, deine Fähigkeiten hätte jeder, was m. E. nicht so ist.
Wieso denkst du, dass du weißt was ich glaube?🤔So ich denke nicht, dass jeder meine Fähigkeiten hat aber das bedeutet nicht, dass ich anderen Menschen diese Fähigkeiten aberkenne🙂🙋🏻‍♀
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429

Mitglied 246454

Gast
Deshalb:



Das widerspricht sich. :)
Nein wie kommst du auf diese Idee? Es ist kein Widerspruch🙂Vermutlich Menschen in einer Fußgängerzone haben nicht mehr oder nicht weniger Fähigkeit was betrifft Risikoeinschätzung wie du oder wie ich. Trotzdem vermutlich nicht jeder Mensch hat gleiche Fähigkeiten wie ich aber ich weiß es nicht das bedeutet ich aberkenne anderen Menschen dieses Fähigkeiten nicht😊🙋🏻‍♀️
 

El Cord

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.07.15
Beiträge
919
Hä? Einmal im Jahr nimmt man in Kauf, wenn Mediziner aber sagen, alle drei Monate muss sein, macht man es nicht? Welche Logik steckt denn da hinter?

Täglich trinken? Also, ein mal im Monat nehme ich ja in Kauf, aber das muss dann auch reichen.
 

leton53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.051
Wenn z. B. in der Familie alle geimpft sind, kann der eine oder andere dennoch Virenträger sein, geht in die Schule, zur Arbeit oder ins Gymnastikstudio oder Stadion und überträgt in einer Endlosschlaufe die Malaise weiter. Die vermeintliche Einschränkung vom Dorf zur Stadt und von dort wiederum in die Länder (bei uns Kantone), da sind Feste, Reisen, Konzerte und Sportanlässe der ideale Nährboden zum Weitergeben dieser Seuche.
GGG ist die trügerische Massnahme, der Nutzen bewegt sich dabei offensichtlich um den Nullpunkt und zeigt lediglich den fruchtlosen Aktivismus der Behörden und Regierungen.
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Täglich trinken? Also, ein mal im Monat nehme ich ja in Kauf, aber das muss dann auch reichen.

Du bist mein Held😂

EDIT:
Daran erkennt man so langsam das selbst euch "Spezialisten" die Argumente ausgehen.
Seit 11.12. bin ich das 3. mal geimpft. Über eine weitere können wir dann reden wenn es mal einen wirkenden Impfstoff gibt.

Kurz zur eventuellen Impfpflicht.
Für wen soll die denn gelten?
Ungeimpfte, 2x geimpfte, 3x geimpfte???
Da bin ich echt mal gespannt wie und wer das umsetzen und begründen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mainzer999

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.721