• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Doch gerade in Bezug auf psych.Probleme ist das „Überleben“ ein ungeeignetes Argument wenn man sich das Leben mit psych.Problemen genauer anschaut. Ich finde es gut das die Problematik immer mehr und häufiger thematisiert wird. Wohlwissend das ein entsprechendes Verständnis der vielschichtigen Problematiken noch nicht ausreichend verbreitet ist.

Ich kenne Ausprägungen von psychischen Erkrankungen. Nur bin ich davon überzeugt, dass der Einfluss von modernen Medien gerade auf Kindern den viel, viel stärkeren (oftmals negativen) Einfluss auf die Psyche haben, als das notwendige Isolieren von anderen Kindern. Ich glaube die heutigen Kinder hätten einen größeren Knacks Ihrer "Psyche" bekommen, wenn es für 2 Jahre einen Stromausfall gegeben hätte. Aber das ist ein anderes Thema.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.527
die Tagesschau berichtet über erste Details aus der Empfehlung:

"Wirksame bundesweit abgestimmte Gegenmaßnahmen zur Kontrolle des Infektionsgeschehens sind vorzubereiten, insbesondere gut geplante und gut kommunizierte Kontaktbeschränkungen. Die aktuell geltenden Maßnahmen müssen darüber hinaus noch stringenter fortgeführt werden. Parallel sollte die Impfkampagne erheblich intensiviert werden", so das Expertengremium.

und bezüglich der impfungen:

Insbesondere für Ältere und andere vulnerable Gruppen sei "höchste Dringlichkeit" geboten. Alle Modelle zeigten allerdings, dass Booster-Impfungen alleine keine ausreichende Eindämmung der Omikron-Welle bewirkten, "sondern zusätzlich Kontaktbeschränkungen notwendig sind".


mal sehen ob Lauterbach jetzt seine Strategie ändert, kann zumindest jetzt die Verantwortung für die unbeliebten Maßnahmen den Experten zuschieben. Mein Tipp: Lockdown nach Weihnachten.

edit:
Die gesamte Empfehlung:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
So wird es kommen. Eine Woche zu spät, wie ich finde. Wenn wir Omikron erst einmal eine Basis geschaffen haben, wird es um so schwieriger, die Kurve flach und den Lockdown kurz zu halten.

In der kommenden Woche werden wir möglicherweise das Inzidenz-Tal erreicht haben. Die Zahlen werden kurz stagnieren und dann übernimmt Omikron das Ruder. Leider mit einem anderen Exponenten als Delta.

EDIT:
"Lauterbach schließt Lockdown vor Weihnachten aus
Deutschland werde durch die Omikron-Variante eine fünfte Coronawelle erleben, sagt Karl Lauterbach. Einen harten Lockdown solle es deshalb aber nicht geben, so der Gesundheitsminister. Zumindest nicht vor dem Fest."

https://www.spiegel.de/politik/karl...achten-a-5499d5f2-7339-4298-8335-3f8ff6282c37

Ob er seine Meinung noch ändert?
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.161
mal sehen ob Lauterbach jetzt seine Strategie ändert,
Können wir wenigstens hier, mal das Lauterbach bashen lassen?
Der ist noch keine 2 Wochen Minister, musste bei Höchstzahlen einsteigen und hat dazu noch gleich eine Mutante mit Lichtgeschwindigkeit am Hals, soll aber am besten vom 1. Tag an, die Lage perfekt beherrschen.
Mit einer 3er Regierung im Rücken, und einer "Freiheit" rufenden FDP.

Er warnt vor der schlimmsten Welle und fordert auf, sich entsprechend zu verhalten, verschärft die Maßnahmen.
- Panik-Lauterbach-
Auch vorher, wurde er ständig wegen seinen Warnungen kritisiert,
auch von dir.
Nun schließt er nicht sofort alles, und wieder Kritik, wieder auch von dir.


Eine Woche zu spät,
Vermutlich ja,
wobei die Niederlande gerade eindrucksvoll gezeigt haben,
wie schlecht ein kurzfristiger Lockdown ist.
Am letzten Tag vorher, die Städte so voll, dass die Verwaltungen aufrufen, nicht mehr zu kommen, weil die Städte überquellen
und den Tag danach, fahren die noch über die Grenze nach NRW shoppen.

Die Zahlen werden kurz stagnieren
Vermutlich sogar länger,
aufgrund der Feiertage, fahren wir ja längere Zeit im Blindflug.
Der Meldeverzug und die geringere Testung, werden die Zahlen vermutlich gewaltig (nach unten) verfälschen.
Vermutlich werden wir erst nach Neujahr wieder,
verlässliche Zahlen haben.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Die gesamte Empfehlung:
Endlich eine klare Warnung. Das wurde Zeit.

wie schlecht ein kurzfristiger Lockdown ist.
Besser als ein verspäteter, denn dann haben die Leute noch mehr Zeit für "wichtige" Besorgungen.

aufgrund der Feiertage, fahren wir ja längere Zeit im Blindflug.
Ja, stimmt. Die Zahlen schnellen hoch und wir glauben, alles wäre gut. Bis wir dann wieder richtig messen können, sind die Inzidenzen dann so hoch, dass unsere Testkapazitäten längst überlastet sind.

Also weiter Blindflug auch im Januar.
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.161
Besser als ein verspäteter, denn dann haben die Leute noch mehr Zeit für "wichtige" Besorgungen.
Wie oben schon geschrieben, werden genau die Leute, die das Infektionsgeschehen treiben,
nämlich die Leute die nicht aufpassen, es ähnlich wie die Niederlande machen.
Die gehen dann halt Montag alle auf einmal in die Stadt.
Die sitzen dann alle auf einmal im ÖPNV.
Die stehen dann in noch viel größeren Schlangen, enger an.
Die fahren in die Nachbarländer, wenn möglich.

Davon abgesehen, ob er den so "kurzfristig" durch bekommen hätte.
Wir erinnern uns, der Zeitraum von der Ankündigung einer MP-Konferenz, bis zum Tag an dem die beschlossenen Maßnahmen umgesetzt wurden, war länger, als die jetzige Regierung überhaupt im Amt ist.
 
  • Like
Reaktionen: afireinside1988

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Frisch geboostert und bevor die KH voll sind wäre kein schlechter Zeitpunkt.

Ich verzichte trotzdem gern. Ist das logisch? Ich war mir schon sicherer.

Apropos:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 235800

Gast
Das ist der Beweis dass eine Impfung mit Biontech oder mit Moderna bei an BSE und Scrapie Erkrankten nicht sinnvoll ist.
Da helfen auch keine Experten wie Dr. Creutzfeldt und Mr. Jakob.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
Das ist der Beweis dafür das die Extremisten der einen Seite sich kaum unterscheiden von den Extremisten der anderen Seite.

Die einen werfen Apple und Bill Gates in einen Topf, die anderen vermengen Ungeimpft = Impfgegner = Antivaxxer = extreme Demonstranten

Damit begibt man sich sehr schnell auf ein ähnliches Niveau wie der Stammtisch nach der Kölner Silvesternacht vor x-Jahren … wegen einigen verwirrten hormonüberschüssigen übergriffigen Nordafrikanern dubioser Herkunft wurden dann gleich mal alle Nordafrikaner und alle anderen Flüchtlinge ebenso, auf eine Stufe gestellt mit den Straftätern von Köln.

Und nun haut schön drauf auf Antivaxxer und alle anderen Ungeimpften gleich mit… es ist ja so schön wenn man mit dem Finger auf andere zeigen kann. Der Stammtisch lässt grüssen…
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Ich finde deinen Vergleich reichlich unpassend.

1. Die oben gezeigten Demonstranten greifen einen Apple-Store an, weil sie gegen Impfungen protestieren wollen. Ich glaube, da darf man dann auch mal drüber schmunzeln.

2. Ich finde es abwegig, diese Leute in Schutz zu nehmen, denn sie verbreiten offenkundigen Schwachsinn zum eigenen Schaden und zum Schaden der Gesellschaft. Ich finde den Vergleich von "Extremisten" der einen Seite mit den hier gezeigten reichlich unpassend, denn zumindest die einen folgen einer wissenschaftlichen Argumentation.

3. Meinst du mit Extremisten die Befürworter einer Impfpflicht? Das geht mir deutlich zu weit. Mein Extremismusometer schlägt da jedenfalls nicht aus. Diese Meinung kann man haben. Die Spinnereien, Mordaufrufe, Umsturzpläne, Fackelzüge und Hetze der anderen Seite sehe ich hingegen nicht durch Meinungsfreiheit gedeckt.

Oder ganz kurz: Du stellst wirklich diesen Mob von Spinnern auf eine Ebene mit Befürwortern einer Impfpflicht? Und wer wirft diese Leute in einen Topf mit Ungeimpften?
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.527
Können wir wenigstens hier, mal das Lauterbach bashen lassen?

Warum sollte ich Lauterbach nicht kritisieren? Ich habe meine Kritik stets sachlich begründet. Die Diskussion um die Omikron-Welle hätte Lauterbach mind. eine Woche früher beginnen können und müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977

Oder ganz kurz: Du stellst wirklich diesen Mob von Spinnern auf eine Ebene mit Befürwortern einer Impfpflicht?

ganz kurz: NEIN, das mache ich nicht

ein Befürworter von Impfungen oder ein Befürworter einer Impfpflicht (das sind durchaus unterschiedliche Personen) ist doch nicht automatisch ein Extremist
 

Mitglied 246454

Gast
Das ist der Beweis dafür das die Extremisten der einen Seite sich kaum unterscheiden von den Extremisten der anderen Seite.

Die einen werfen Apple und Bill Gates in einen Topf, die anderen vermengen Ungeimpft = Impfgegner = Antivaxxer = extreme Demonstranten

Damit begibt man sich sehr schnell auf ein ähnliches Niveau wie der Stammtisch nach der Kölner Silvesternacht vor x-Jahren … wegen einigen verwirrten hormonüberschüssigen übergriffigen Nordafrikanern dubioser Herkunft wurden dann gleich mal alle Nordafrikaner und alle anderen Flüchtlinge ebenso, auf eine Stufe gestellt mit den Straftätern von Köln.

Und nun haut schön drauf auf Antivaxxer und alle anderen Ungeimpften gleich mit… es ist ja so schön wenn man mit dem Finger auf andere zeigen kann. Der Stammtisch lässt grüssen…
Oder so
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
🙋🏻‍♀️

Ich verzichte trotzdem gern. Ist das logisch? Ich war mir schon sicherer.
Ich weiß nicht SARS-CoV-2 verursacht Schädigungen an Gefäßen das ist das Hauptproblem. Ich will es nicht bekommen. Wir werden sehen welche Auswirkungen es haben wird für Genesene in den nächsten Jahren🤞
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
179
Baden-württembergischer AfD-Landtagsabgeordneter Grimmer an COVID-19 gestorben.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.639
Baden-württembergischer AfD-Landtagsabgeordneter Grimmer an COVID-19 gestorben.
Kann nicht sein, die Krankheit gibt es nicht.
Im Brandeburger Landtag sitzen geimpfte AfD-Abgeordnete, während ihr Vertreter gleichzeitig am Rednerpunlt einen sofortigen Stopp aller Corona-Maßnahmen einschl. Impfungen und Masken fordert.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.939

Mitglied 241048

Gast
Wenn es zu erneuten Schulschließungen kommen sollte, wäre eine optionale Elternzeit für Eltern von Kindern im Alter unter 14 Jahren aus meiner Sicht eine gute Option. Arbeitgeber müssen ihre Mitarbeiter dann entsprechend freistellen. Das Elterngeld sollte im jetzt schon üblichen Rahmen liegen.