• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Corona und impfen

FuAn

Moderator
AT Moderation
Auch ein Minister vom Fach wird sich den realpolitischen Gegebenheiten beugen müssen. Was keine Aussage zur Kompetenz von Lauterbach sein soll, aber auch er wird nicht viel besser machen als Spahn, denn, Karl mag oft recht gehabt haben, aber dh nicht dass er auch die politischen und reellen Möglichkeiten zur Umsetzung gehabt hätte oder haben wird.
Analog zum Klima politischen Anspruch der Grünen und der Wirklichkeit im Koalitionsvertrag. Und bisher kommt es mir ohnehin so vor als hätte die FDP die Oberhand, denn spd und grüne haben an Panik vor lindners “besser nicht regieren…”

Ich glaube es könnte Lauterbach sogar zum Verhängnis werden, denn kein anderer Minister hat auch nur eine annähernd hohe Fallhöhe und fallen kann man auch unverschuldet obwohl man alles versucht richtig zu machen.

• Like
Reaktionen: Salud

MichaNbg

Brauner Matapfel
Ich glaube es könnte Lauterbach sogar zum Verhängnis werden, denn kein anderer Minister hat auch nur eine annähernd hohe Fallhöhe und fallen kann man auch unverschuldet obwohl man alles versucht richtig zu machen.
Da ist auf jeden Fall was dran. Wobei man aus der Nummer auch raus kommt. Mit Transparenz und offener Kommunikation, wieso, weshalb.

Schauen wir mal. Klar, auf ihn sind jetzt die meisten Augen gerichtet.

• Like
Reaktionen: rootie

Balkenende

Virginischer Rosenapfel

Abwarten. Da genau das ja geunkt wird, kann es für ihn umgekehrt ja sogar besser laufen.

Für mich ist das aktuell auch nicht so sehr Frage der Person, sondern eben spannend ist, ob 3 Parteien da die Hacken nicht nur in der Woche der Kanzlerwahl zusammenstehen lassen.

Ab Frühjahr/Sommer mit rückläufigen Zahlen wird es spannend, ob da Freiheitsgeister contra Wissenschaft kollidieren.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel

In dem Zusammenhang mal eine Sache, die echt bedenklich ist.

Diese Berichterstattung des Springerboulevard ist eine einfach ganz große Sauerei.

Und genau das zu einem Zeitpunkt, zu dem völlig gestörte Leute mit Fackeln eine Justizministerin einzuschüchtern versuchen.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Zum Glück gibt es mehr als eine Wissenschaft. Welche da überhaupt aufregend ist, darf natürlich jeder selbst entscheiden [emoji41]

O-bake

Welscher Taubenapfel
Dort steht, dass 14 Geimpfte gestorben sind und 437 Ungeimpfte. Auf wie viele Möglichkeiten soll man das denn verstehen können?

• Like
Reaktionen: paul.mbp und ottomane

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Er lag sehr oft falsch mit seinen Annahmen und Prognosen. Und was ich an Lauterbach wirklich kritisiere, ist seine wissenschaftlich nicht saubere Argumentationsweise.
Hast du für die 2 Thesen irgendwelche Beweise?
Eher das Gegenteil ist der Fall.
Zumindest wenn ich ÖR, seriöse Presse (FAZ bis TAZ u Spiegel etc) lese, sind seine Annahmen und Prognosen nahe 100% eingetroffen.
Auch das sehe ich anders. Der Minister muss vor allem Leiten, Führen und Managen können. Für das Fachwissen hat ein Ministerium entsprechende Leute.
Scheuer? Spahn?... und ggf. Maas... sind doch schwer widerlegbare Beispiele für fehlende Fach- und Führungskompetenz. Schon gut, wenn ein Minister auf Ballhöhe mit den Themen und Entscheidungen ist!

Zuletzt bearbeitet:

MacTobsen

Akerö
Wer mal den Einfluss der Maßnahmen und der Impfung auf den R-Wert sehr verständlich erklärt haben will, einfach die Sonderfolge von Freitag mal in aller Ruhe anhören:

Vor allem erklärt er sehr gut warum Impfung so viel stärker und länger auf den R-Wert wirken, als Kontaktbeschränkungen.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, der noch zögert zu verstehen warum die eigene Impfung aus Sicht aller so wichtig ist.

• Like
Reaktionen: doc_holleday und saw

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Super, jetzt habe ich das erste mal ganz direkt mit solchen gestörten Leugnern zu tun, und das im Familienkreis (wenn auch sonst eher kein Kontakt).

Beerdigung, ein Cousin und Frau sind (was ich bis heute nicht wusste) absolute Impfgegner und meinen es besser als alle Wissenschaftler zu wissen. Impfung gefährlich, sieht man ja, wie viele jetzt erst nach Impfung erkranken, das ist ein Zusammenhang, der nicht zu leugnen ist und das ganze schwer gestörte Geschwurbel vom Feinsten.

Nicht nur, dass die jetzt anfangen, sich in einer dörfliche Kirche da ungeimpft reinbegeben zu wollen und alle rätseln, warum sie sich nicht testen lassen wollen und Aufstand machen.

Das minderjährige Kind hat Corona, und die wollen kommen. Großartig, ungeimpft, ungetestet, viele Leute jenseits der 70 dort.

Da fällt mir nichts mehr ein.