MichaNbg
Hadelner Sommerprinz
Ich habe jetzt schon Angst vor dem morgigen Headliner der Bildzeitung.seit elf Stunden ca. Mittlerweile merke ich‘s im Arm und fühle mich müde…
Beides lässt den Schluss zu, dass Omicron vermutlich "In the wild" unterwegs ist.
die Reisebeschraenkungen verzoegern maximal
Nun, die Todesursache könnte natürlich einen ganz anderen Kontext haben, das wird sozusagen willkürlich zusammen gemixt.
Hast du für die 2 Thesen irgendwelche Beweise?
Eher das Gegenteil ist der Fall.
Zumindest wenn ich ÖR, seriöse Presse (FAZ bis TAZ u Spiegel etc) lese, sind seine Annahmen und Prognosen nahe 100% eingetroffen.
Der goldene Weg liegt in der Mitte.
Sind wir den nicht schon seit Anbeginn der Pandemie gegangen? Es kommt einfach auf die Sichtweise an. Wer das Virus ausrotten will, braucht einen weltweiten Lockdown über mindestens vier Wochen. Und mit Lockdown meine ich Lockdown. Also kein Mensch hat mehr Kontakt zu anderen Menschen außerhalb seiner Wohnung. Niemand. Alles dicht. Funktioniert nur nicht, weil wir dann keine Energie, keine Lebensmittel, keine Grundversorgung mehr haben. Selbst das erneute Hochfahren nach solch einem vierwöchigen Lockdown würde extrem aufwändig sein. Man bedenke, dass die Pandemie innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums von nur einem einziger Infizierten im fernen China ausging. Es reicht also immer wieder ein Infiziierter weltweit, um das Ganze von vorne beginnen zu lassen, wenn man diesen Infizierten nicht sofort erkennt und isoliert.
Das andere Extrem wäre, gar nichts zu tun. Alles offen lassen und jeder tut, was er für richtig hält. Problem: das Virus wird weiter mutieren und sich verbreiten. Vermutlich über Jahrzehte. Es werden sehr viele Menschen daran sterben. Die Gesundheitssysteme werden zumindest immer wieder saisonal überlastet sein. Aber vielleicht werden wir uns auch einfach dran gewöhnen und inhärente Abwehrkräfte entwickeln. Keine Ahnung.
Aktuell gehen wir also bereits einen Mittelweg. Es ist ein Kompromiss, um das Leben halbwegs erträglich für die Gesellschaft zu gestalten. Ob er golden ist? Ich glaube, ohne Verluste wird es auch in Zukunft nicht gehen.
Clubs waren immer und immer wieder Superspreader-Ereignisse.
geile kampagnees sind noch mehr Unternehmen, die ab heute gemeinsam fürs Impfen werben:
Anhang anzeigen 181166
„Dann geh doch zum Impfen!“ – 150 Marken ändern Slogans für Impfkampagne - WELT
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.