• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Corona und impfen

MichaNbg

Brauner Matapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.361
Nur um mal zu verdeutlichen, in welchem Wahn die Menschen mittlerweile und zu rationalen Überlegungen überhaupt nicht mehr in der Lage sind:


Im Fall der fünf Toten in Brandenburg soll der unter Verdacht stehende Familienvater laut seinem Abschiedsbrief Angst vor einer Verhaftung gehabt haben. Hinzu kam nach Justizangaben die Befürchtung, dass man ihm und seiner Frau die Kinder wegnehmen werde.

Der 40-Jährige hatte dem Brief zufolge ein Impfzertifikat für seine Frau fälschen lassen. Ihr Arbeitgeber habe dies erfahren. Nun hatte das Paar Angst vor der Verhaftung und dem Verlust der Kinder, wie Oberstaatsanwalt Gernot Bantleon am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur sagte


4, 8 und 10 Jahre alte Kinder mussten wegen des Wahns der Eltern sterben. Ich bin fassungslos.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.435
--
Da sieht man, was diese Schwurbler mit ihren Spinnergeschichten anrichten können. Nicht zu fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

Mitglied 241048

Gast
Dieses Handeln lässt sich rational nicht erklären. Aber dass man lieber seine Familie tötet als sich impfen zu lassen, ist schon krass und zeigt die Panik, die manche Menschen haben. Niemand hätte den Eltern die Kinder weggenommen, weil sie ein Impfzertifikat gefälscht haben.

Ich befürchte, dass wir ähnlich gelagerte Fälle in Zukunft noch häufiger sehen werden. Oder eben solche, wo die Gewalt gegen Impfbefürworter und Regierungspolitiker gerichtet ist. Der Fall Petra Köpping dürfte nur ein Anfang gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.989
--
Da sieht man, was diese Schwurbler mit ihren Spinnergeschichten anrichten können. Nicht zu fassen.

Ich lese in dem Text von
- Angst vor einer Verhaftung
- Angst das man die Kinder wegnimmt
als Grund für diese Wahnsinnstat.

Gibt es sogar schon Telegram Stories in denen Schwurbler zu erweiterten Suizid aufrufen? Das wäre krass!
 
  • Like
Reaktionen: olle

leton53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.061
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.435
Gibt es sogar schon Telegram Stories in denen Schwurbler zu erweiterten Suizid aufrufen? Das wäre krass!
Wieso sollte es so sein? Die Geschichte erweckt den Anschein, dass die schwachsinnigen Verschwörungstheorien von coronabedingtem Staatsterror (Verhaftung, Kinder wegnehmen) tatsächlich geglaubt werden und einige Leute darauf so einsteigen, dass sie keinen anderen Ausweg mehr sehen.
 
  • Like
Reaktionen: El Cord und Thaddäus

MichaNbg

Brauner Matapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.361
Als Vater von drei Kindern bin ich immer noch komplett schockiert. Wie kann man auf so einen hirnrissigen Unsinn kommen, einem würden die Kinder weggenommen, weil man son Impfzertifikat gekauft hat.

Wenn das so stimmt, und nicht von anderen Dingen ablenken soll, zeigt das nur wie komplett LOST ein viel zu großer Teil dieser Menschen ist und wie viel Schwachsinn dort verbreitet wird. Vollständig von der Realität entrückt.



Aber gut. Das "Merkelregime" ist vermutlich die einzige "Diktatur", die mit "ich mach dann mal Feierabend" zu Ende geht.
 

Mitglied 246615

Gast
Schockiert bin ich darüber auch, aber erklären kann ich mir solche Übersprungshandlungen dennoch.
 

Mitglied 246615

Gast
Ja! Wir wissen nur das, was die Medien berichten. Soetwas ist aber Teil einer jahrelangen Entwicklung und spiegelt sich in allen möglichen Lebensbereichen wieder. Vielleicht hat er vorher schon schlechte Erfahrungen gemacht und fühlte sich vom Staat verlassen und verraten und hat deshalb nicht an die Impfung geglaubt? Jetzt fängt aber die Spekulation an.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.521
Das mag alles sein, rechtfertigt aber in keiner Weise den Mord an unschuldigen Kindern.

Sowas regt mich generell auf. Jemand schubst Leute vor den Zug, und als erstes kommt, dass er es halt schwierig hatte. Dass jemand mit einer gesunden Psyche solche Taten nicht begeht liegt auf der Hand. Da wirken solche Äusserungen immer wie die verzweifelte Suche nach Rechtfertigung.