• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Corona und impfen

rootie

Filippas Apfel
Nö ich bin in der Realität

Allein die Tatsache, dass Du hier immer noch frei schreiben darfst und nicht gelöscht, gebannt, zensiert und was weiß ich wirst, beweist schon, dass Du mit Deinem Nazi-Vergleich und der daraus resultierenden Diktatur einfach nur falsch liegst.

Ihr macht es euch schon sehr einfach, gell?

Thaddäus

Golden Noble
Ja und wenn man den Bereich verlässt Stromschläge oder man wird direkt pulverisiert 🙄

Das heisst „Geblitzdingst“… 😂
Jemand sitzt nicht wg. Schwarzfahren, sondern weil eine Rechtskräftige Zahlungsaufforderung nicht Rechnung getragen wurde.

Im Wiederholungsfalle kann es in Deutschland durchaus passieren, dass man schon für das reine Schwarzfahren einen Aufenthalt im Camp Knacki bekommt.

• Like
Reaktionen: Salud

ottomane

Golden Noble
Wie schauen einfach, was passiert und reagieren, wenn es gar nicht mehr anders geht. Das war bisher praktisch immer so und wird bei Omicron nicht anders sein.

Omicron wird, wenn die vorsichtigen Schätzungen bzgl. Ansteckungsrate stimmen, schneller in der Breite da sein als uns recht ist. Das ist ein Pokerspiel mit sehr hohem Einsatz. Mit Glück ist Omicron harmlos und es könnte ein Hauptgewinn sein. Wenn wir aber Pech haben, ist es das nicht und die ohnehin vollen Kliniken werden vollständig überflutet.

In einer Planung mit einem Worst-Case-Szenario müsste man sofort einen Lockdown ausrufen, um die Klinken möglichst leerlaufen zu lassen, damit man für Omicron gewappnet ist. Das wird natürlich nicht passieren und ist vermutlich auch nicht durchzusetzen. Die Gefahr ist ja noch hypothetisch.

Anderes Thema:
Ein paar interessante Gedanken zur Impfung von Kindern (mit Quellen):

• Like
Reaktionen: rootie

logomat 2.0

Englischer Kantapfel
Mir sind 3 Familien/Paare bekannt, die wegen der deutschen Corona-Politik nach Brasilien ausgewandert sind.
In eine deutsche Kolonie. Aber anscheinend sind sie dort auch nicht wirklich glücklich, weil denen der Aufwand bzgl. Sicherheit vor der dortigen Kriminalität (Einbrüche, Überfälle ect.) zu viel wird.
Das Paradies gibt es auch dort nicht.
Nach Brasilien, mit der höchsten Ansteckungsrate ever; oder ist die Colonia Dignidad etwa schon virenfrei?

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Für diese Auswanderer gibt es ja keinen Virus oder es gibt ihn, aber sie wollen zumindest die Pflichten nicht wie Abstand, Maske, Tests ect..
Na und der Präsident Bolsonaro ist da zumindest was das angeht, für diese Sorte Mensch der Heiland.
Er meinte ja u.a. "Wer geimpft ist hat ein größeres Risiko an Aids zu erkranken".
Ja, ne ist klar.

Eigentlich wollen diese Auswanderer ja ihre "Freiheit", aber wenn man in so einem Land sich nicht frei und sicher bewegen kann und eine Mauer mit Kameras um sein Haus bauen muss, ist das auch nicht wirklich "Frei".
Gut, wenn du viel Geld hast für Schutz & Sicherheit, kann man sich seinen goldenen Käfig bauen. Wer's mag.
Zumindest sind diese Leute konsequent. Sie sind hier unzufrieden und ziehen ab. Finde ich klasse. Aber ich hoffe, sie bleiben auch weg. Weil sich nur immer die Rosinen rauspicken wäre armselig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

ottomane

Golden Noble
In Deutschland wir haben nicht viele Fälle
Zum Glück. Aber das wird nicht lange so bleiben. Die Verdrängung von Delta wird zügig gehen, wie Daten aus SA zeigen. In UK verdoppelt sich der omicron-Anteil alle 3 Tage.
Zudem ist die Ausbreitung extrem schnell. Südafrikas Fallzahl stieg innerhalb einer Woche um 432%, zum Glück sind sie auf niedrigem Niveau gestartet.

Die Zahlen im omicron-tracker sind nicht mehr aktuell. Z.B. in Dänemark haben wir nicht mehr 32, sondern 183 Fälle.

happy-koala

Reinette de Champagne
und wen es interessiert, hier die offiziellen tagesaktuellen Zahlen unseres norwegischen Gesundheitsministeriums ...

Übersicht Norwegen

Die Zahlen sind die offiziellen Zahlen des FHI (Folkehelseinstituttet)

Da hier so ziemlich alles über eine Personennummer erfasst wird, sind die Zahlen recht reell am täglichen Leben und "hinken" kaum hinterher...

ottomane

Golden Noble
OK, ich brauche dann wohl drei Kaugummis. Eines für den Mund und je eines für jedes Nasenloch?

Aber in Ernst: Tatsächlich eine interessante Idee. Es gab ja schon einiges, was sich aber kaum herumspricht: Standard-Mundspülungen, die das Virus neutralisieren, Nasenspray wie AlgoVir, das vor Infektion schützen soll usw.